Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ihr kennts doch alle es wird ein Wichteln aufgemacht und jeder stürmt sobald er sein Wichtel hat in den nächsten Laden ach zack die Hose das Shirt bissel Pflege oder nen Spielzeug zusamm packen fertig ab… der der es erhält ah supi toll oder weniger toll fertig…
Langsam wird das ja hier schon zur Fließbandarbeit
Ich wollte ja nun eigentlich wirklich mal ne weile aussetzen so bis ende August… aber nun kam mir doch die Idee
Und zwar hab ich mir das so vorgestellt… ihr schickt mir wie immer eure Daten bli bla blub… und dazu zwei Mottos (zwei damit die Wichtelmami aussuchen kann wozu ihr mehr einfällt)
Die Mama die es erhält macht sich zu diesem Motto so ihre Gedanken und versucht es in die Tat umzusetzen und die Dinge die sie kauft daraufhin abzustimmen…. Aber der Sache nicht genug… zu den besorgen Sachen soll dann noch eine Karte dazugelegt werden aber nicht irgenteine x beliebige sondern auch eine die zu dem Motto passt… und das ganze auch schön bissel einpacken oder verpacken net nur in den karton hauen so auf die art wird schon ankommen und gefallen
Es soll halt im ganzen eine total durch dachte mit liebe und zeit ausgesuchte schön abgerundet verpackte Sache werden.
Es geht hier auch net wer besorgt das Zeug am schnellsten sondern ihr habt 2 – 3 Wochen Zeit um das Paket fertig zu machen und zu versenden…
Natürlich will ich kein Motto lesen wie zb. Bunt, karos, eckig
Sondern eher so was was aus mehreren Worten besteht *lach*
z. B.: Karibik Feeling, Mediterane Laune, heiße Nacht, ein Tag am Strand, Kinderzirkus, Zeit der Entspannung, usw. lasst eure Phantasie mal freien Lauf…
Ach ja fals jetzt jemand sagt… und was ist wenn mir zu dem Motto das ich erhalte von meinem Wichtel nix einfällt… DANN HEISST ES KÖPFCHEN ANSTRENGEN… das soll nun mal kein 0 8 15 Wichtel sein… ihr habt genug Zeit um durch Läden zu streifen im Internet Inspirationen zu suchen usw.…
Anmeldeschluss: entscheide ich spontan sobald paar Leute zusamm gekommen sind
Ach so und Preislimit… setzt ich hier auf 18,75
So nun bin ich ja mal gespannt
moto hab ich auch schon...werde dir gleichmal schreiben
Also ich bin dabei
> Ach Casa warum gönnst Du mir denn nicht meine Auszeit???? Bei so einem
> Wichtel kann ich ja garnicht fern bleiben. Weiß zwar noch kein Motto aber
> das wird mir schon einfallen
>
> Also ich bin dabei
ihr habt dann im August ruhe vor mir
Casa meine Daten kommen ^^
lg
astrid
Schick dir meine daten per pn
Lass es mich wissen, falls du einen Platz Firmung als Mama. Aus Österreich hast!
@ astrid80 wie ich sehe hast glaub bei sowas wie wichteln noch net weiter mitgemacht... ausser jetzt beim 30 eus wichteln bist wohl dabei...
ich sag mal ich geb dir ne chance und darfst dich anmelden man wird ja sehen auf welche seite du gehörst
So wer mag noch?
ich sag mal bis Dienstag spätestens Mittwoch haben die überlegenden noch Zeit dann verteile ich die Wichtel mit den kuriosesten Mottos
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.