bitte um erklärung!

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1209161
23. Jul 2011 06:17
bitte um erklärung!
hallo ihr,

ich hab hier jetzt mal ein wenig durchgelesn, aber ich bin nicht schlau daraus geworden.

könnte mir irgendwer von euch erklärn wie das mit dem wanderpaket genau funktioniert? ich hab nur kapiert das es eine mami wegschickt was rein packt was getauscht oder so wird.

danke jetzt schon für die erklärung!

lg sabi
Psychomaus1
23. Jul 2011 08:09
Re: bitte um erklärung!
wanderpackete werden von einer mutti fertig gemacht und dann an andere muttis geschickt jeder nimmt was raus und packt etwas im selben wert wieder rein und so geht das bis jede mutti einmal hatte und es zu der mutti zurück kommt die los gescickt hatte

inhalt kann verschiedenes sein wird vorher festgelegt beispielm kleidung für kinder
es werden zwar gebrauchte sachen rein getan aber nur gut erhalten ohne löcher und flecken und nicht ausgewaschen

hoffe habe es verständlich erklärt
gast.1209161
23. Jul 2011 14:11
Re: bitte um erklärung!
ok danke, und die anderen mamis werden ausgesucht oder wie ist das? weil ich hab bei einem gelesn das die mutti die es packt die anderen aussucht und anschreibt ....
gast.1046432
23. Jul 2011 14:19
Re: bitte um erklärung!
es giebt pakete wo neues rein kommt und pakete wo gebrauchtes rein kommt.. und unterschiedliches kommt immer drauf an was die mama für eins startet


und zu deiner anderen frage...

bei den meisten paketen darf sich jeder anmelden und bei anderen werden nur auserwählte zugelassen

Grund: es giebt leider viele schwarze Schafe die pakete einbehalten oder nur schrott rein tun... deswegen gehen viele zur zeit auf nummer sicher

musst halt immer lesen wenn wieder was gestartet wird obs ein wichteln oder wanderpaket ist was die bedingungen sind :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...