Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nikolauswichteln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Für Fotos bin ich zumindest im Moment zu doof
So hier das Rezept
Schokomakronen
200g Zartbitterschokolade
50g Vollmilchschokolade
6 Eiweiß
100g Zucker
ca. 60 Backoblaten
Die Schokolade raspeln (alles in eine Schüssel). Das Eiweiß steif schlagen, den Zucker langsam einreisen lassen. Die Schokolade unter den Eischnee heben. Die Backoblaten auf einem Blech verteilen (mit bisschen Abstand die Masse verläuft etwas). Mit zwei Teelöffeln je einen Klecks Schokomasse darauf setzen.
Bei 200 Grad Umluft ca. 15 Min backen.
Ich hab das Rezept umgewandelt da ich keine Mandeln mehr essen darf. Eigentlich geht es so (da sehen sie dann besser aus der Rest ist Geschmackssache):
250g Mandeln
100g Zartbitterschokolade
4 Eiweiß
200g Zucker
90-100 Backoblaten
Zubereitung genau wie oben
Denke wir machen dann ein osterwichteln und im sommer ein "einfach -so- wichteln " muss ja net inmer einen grund zum wichteln haben
Würde mich allerdings trotzdem noch sehr über eine Rückmeldung meines Wichtels freuen
> Oh ja, da sind wir auch wieder dabei!
> Würde mich allerdings trotzdem noch sehr über eine Rückmeldung meines Wichtels freuen
>
Sie war jedenfalls heute morgen schonmal online
> Oh ja, da sind wir auch wieder dabei!
> Würde mich allerdings trotzdem noch sehr über eine Rückmeldung meines
> Wichtels freuen
wen hast du denn bewichtelt?
> Also es sind dabei:
> checker28
> JuYael
> gonnersbergwiese
> teddybaerr
> leoniemarion1
> susisorglos88
> Natiwe1
> lisl81
> matthias0682
> schlesi
> Fröschli1603
> Jacki2011
> Jane1989
> goldene Rose
> p.benkner
> mondkind31
>
> Die Reihenfolge ist absolut zufällig und hat nichts zu bedeuten
> Meine kleine war auch total begeistert, danke an die Familie J aus ostfri.
> Hab leider keinen Nickname ;(
>
> Badesalz, Bonbons und Plätzchen für die Eltern.
> Pulli von Minni, Lego duplo, Und ein Buch sowie Selbstgebasteltes.
>
> Danke Pulli passt perfekt und der Rest war genau so klasse.
Schön das es deiner Tochter gefällt und der Pulli passt.
Die Liste war nur um zu sehen wer mitgemacht hat. Gemeldet haben sich mittlerweile alle außer Jane, die von Fröschli bewichtelt wurde. Die Paarungen waren:
goldene Rose -> p.benkner
p.benkner -> susisorglos
susisorglos -> leoniemarion
leoniemarion -> gonnersbergwiese
gonnersbergwiese -> schlesi
schlesi -> lisl
lisl -> JuYaël
JuYaël -> mondkind
mondkind -> teddybaerr
teddybaerr -> checker
checker -> matthias
matthias -> Natiwe
Natiwe -> Jacki
Jacki -> Fröschli
Fröschli -> Jane
Jane -> goldene Rose
Ich schreib Jane gleich noch eine PN, dass sie sich bitte kurz melden soll. Das euer Paket, Fröschli, nicht gefallen hat kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen
Wichteln zu Ostern sind wir auch dabei
Nachdem du ja schon übung hast und es unter deiner " leitung " alles soooo toll geklappt hat,würd ich sagen jaaaaaa du solltest es wieder starten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.