Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ICH WILL AUCH NÄHEN KÖNNEN!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das mit den Dreieckstüchern hat ja schon ganz gut geklappt, und ich mag mich mal an was anderes ran trauen.
Ich würde gerne für meinen Zwerg ein kleines Kissen 40x40cm nähen mit Reißverschluß. Könnt ihr mir sagen wie ich den Reißverschluß einnähen muss? Und muss ich was beachten bei einem Kissen? Wie bekomme ich es grade hin? Also mit den Ecken meine ich
Außerdem würde ich gerne so ein Pamperstäschchen für Unterwegs machen. Meint Ihr das ist was für den Anfang?
Ach, ich hab übrigens gestern Abend ein Mondkissen genäht
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
das fand ich persönlich ganz interessant.
Werd es aber direkt mal ausprobieren
Die grade seite bis zum Ende Nähen, als bis zur Nahtzugabe. Dann drauf achten, dass die Nadel im Stoff steckt und das Nähfüsschen anheben. Den Stoff um 90 grad drehen und das Nähfüsschen wieder drauf setzen. Dann weiter nähen.
Berichtigt mich, wenn es falsch ist. aber bei mir hats ganz gut funktioniert.
Aber frag doch mal silviag1221 sie hat mir ein super tolles Weltraumkissen genäht.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Allerdings musst du dich am Anfang sehr intensiv in die Gebrauchsanleitung einlesen - aber ich denke, dass ist bei jeder Overlock der Fall. Intuitiv drauf los nähen ist da nicht - allein das Einfädeln der vier Spulen ist echt eine Wissenschaft für sich. Aber wenn alles eingestellt ist, dann macht das echt viel Spaß
sam im ebay sind grade 4 stück drin
Selbst elastische Kanten auf Jersey oder Stretchstoffen sind kein Problem. Probier es aus, und du wirst feststellen, du nähst mit nix anderem mehr.
bin absolut unerfahren im Nähen.
Möchte aber anfangen.
Nächste Woche gibt es bei Lidl eine Singer Freiarm-Nähmaschine "Serenade".
Kennt die jemand?
Und wenn ja, ist die was für Anfänger.
Solltest du richtig Spaß am Nähen haben, wirst du sicher später ohnehin durchaus über andere Maschinen nachdenken. Vieles lässt sich aber auch über zugekauftes Zubehör machen: Spezielle Nadeln für Jersey oder Leder, Zwillingsnadeln für elastische Nähte, Nähfüßchen für Rollsäume, Quiltlineale und, und, und. Aber um einfach herauszufinden, ob du Spaß am Nähen haben könntest, dazu reicht die allemal.
Mit Nähmaschinen, habe ich festgestellt, ist das eh wie mit Autos. Der eine schwört auf die eine Marke, der nächste sagt "Geht gar nicht", und der dritte sagt "Alles unter 400 Euro ist Schrott". Kümmer dich da nicht drum: Wichtig ist, dass DU mit der Maschine zurecht kommst. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.