Ein Buggy für den Urlaub?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
nadja-nvv
19. Mai 2023 21:38
Ein Buggy für den Urlaub?
Hallihallo!

Unsere kleine Maus ist aktuell 10 Wochen alt aber schon 60cm groß und ca. 6,5 kg schwer.
In der Babywanne des Kinderwagens ist zur Zeit noch Platz - fragt sich aber wie lange noch...
Zudem ist unser Hartan KiWa ganz schön schwer und groß.
Jetzt habe ich überlegt ob ich für unseren Urlaub im August bzw. September (5/6 Monate) einen Buggy mit Liegefunktion hole, damit wir den riesigen Kinderwagen nicht mitschleppen müssen.*
Da gehen die Meinungen natürlich wieder weit auseinander. Die meisten Experten sagen, dass das Kind selbständig sitzen muss bevor man den Buggy nutzen kann - andere sagen mit der Liegefunktion wäre auch eine frühere Nutzung in Ordnung.
Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen! (gerne auch mit Kaufempfehlung welchem Buggy ihr nutzt?!)

*Im September soll es in die sächsische Schweiz gehen, da wäre also eine gute Federung schon wichtig.


Vielen Dank im Voraus!
Kaaat
20. Okt 2023 09:07
Re: Ein Buggy für den Urlaub?
Hallo! Ich vermute mein Beitrag kommt zu spät.. fand es aber schade, dass niemand geantwortet hat bislang, da wir vor einer ähnlichen Situation gestanden sind.

Wir haben uns für einen Buggy mit Liegefunktion für den Urlaub entschieden (Baby war 4,5-5 Monate alt im Urlaub) und für uns war es die richtige Entscheidung!
Unser kleiner mag die Babywanne im KiWa nicht und mit dem buggy waren Spaziergänge von 1h auf einmal kein Problem.
Wir haben uns für ne Joie Pact entschieden. Das praktische für den Urlaub: die mitgelieferten Adapter haben perfekt mit unserer Babyschale gepasst, sodass Buggy & Babyschale für die Strecken vom und zum Flughafen oder wenn der kleine im Auto eingeschlafen ist, ineinander geklickt wurde und genutzt werden konnte. Der buggy ist super leicht und wendig. Überlegen nach dem Urlaub auch unsere Joolz Day+ KiWa zu verkaufen, da der buggy für unterwegs einfach grandios ist und sehr wendig. War beim öffnen des Paketes sehr skeptisch, aber er hat uns persönlich im Gebrauch sehr überzeugt.
Für uns war der Reisebuggy mit die beste Anschaffung und hat im Preis-Leistungsverhältnis total abgeräumt!!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...