Schwanger mit PCOS

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kaha2812
Gestern 11:10
Schwanger mit PCOS
Hallo zusammen,

ich habe nach über 4 Jahren Kinderwunsch im April endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten dürfen :)
Ich fand aber irgendwie meinen ersten Termin beim Frauenarzt etwas merkwürdig..

Zum einen durfte ich nicht vor der 8. Woche kommen, habe dann aber auch keinen Mutterpass erhalten. Ich müsste in der 10. Woche wieder kommen, werde erneut untersucht und bekomme ihn und sämtliche Aufklärungen erst dann.
Wie war das denn bei euch so? Ab wann konntet ihr zum ersten Termin zum Frauenarzt und ab wann habt ihr einen Mutterpass bekommen?

Und das zweite was ich etwas komisch fande, ich habe mehrfach gelesen, dass man mit PCOS engmaschiger kontrolliert werden sollte. Mein Frauenarzt meinte, das wäre nicht nötig. Auch solle ich zur Feindiagnostik, weil mein Freund beidseitig Sichelfüße hatte. Mehr hat er dann aber nicht dazu gesagt. Man muss doch immer zur Feindiagnostik, oder nicht?
Wurdet ihr mit PCOS engmaschiger kontrolliert und der Schwangerschaftsdiabetis Test bei euch früher durchgeführt?

Ich bin gerade etwas ratlos..

Vielen Dank
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...