Unwohlsein in der 2. SS

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Beccasan
16. Apr 2025 10:04
Unwohlsein in der 2. SS
Hallo,
ich bin bereits in der zweiten SS in der 20. Woche. Jedoch kann ich diese SS garnicht genießen, da ich ständig unterwegs bin oder mich um mein 1,5 Jahre altes Kleinkind kümmere. Mein Mann unterstützt mich zwar, aber er muss ja auch arbeiten. Ich gehe zwei Tage die Woche für zwölf Stunden arbeiten, ein Tag im HO, komme aber irgendwie nie zur Ruhe. Ausruhen funktioniert garnicht mehr und irgendwie läuft die SS so an mir vorbei. In der 1. SS hatte ich aber auch sehr viel Stress, weil mein Bruder und seine Frau bis dato nicht schwanger geworden sind und deshalb mir die SS nicht wirklich gönnen konnten. Die sind danach aber zum Glück schwanger geworden und haben letztes Jahr auch ein Sohn bekommen. Dann war mein alter Hund sehr krank und konnte nicht mehr selber laufen und hatte alles unter sich ergehen lassen und nächtelang gejault, sodass ich ihn auch damals immer tragen musste etc. Also eigentlich vom Stresslevel ähnlich. Ich habe aber viel mehr geschlafen und bin zu der Zeit noch vier Tage arbeiten gegangen, zwar drei Tage im HO aber trotzdem. Nun fordert mein Sohn auch immer noch das Stillen ein, also er möchte vorm Schlafen und morgens an die Brust. Die Flasche wirft er im hohen Bogen weg. Ich habe dadurch andauernd Hunger und esse unkontrollierter als in der 1. SS. Da hatte ich kaum Hunger und habe auch erst mal abgenommen. War nach der SS 10 kg leichter als vorher. Nun habe ich das Gefühl das ich mich durch das ungesunde Essen unwohl fühle, obwohl ich auf der Waage erst 2 kg zugenommen habe. Bei der 1. SS habe ich mich rundum wohl gefühlt und war nur am Lachen. Habe auch immer erzählt das ich mich immer so wohl gefühlt habe und dachte das wird jetzt genauso. Schade ist auch, dass es die letzte SS sein wird, weil wir uns für zwei Kinder entschieden haben. Es wird wieder ein Junge, das spielt auch noch eine Rolle, weil eigentlich wollte ich immer beide Geschlechter. Ich freue mich natürlich trotzdem, weil hauptsache es kommt gesund zur Welt.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19539...