SSW 9+3 / Schmierblutung / Falschdiagnose Windei

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ninahhhx3
1. Apr 2024 21:35
SSW 9+3 / Schmierblutung / Falschdiagnose Windei
Hallo zusammen,

im Januar 2017 habe ich in der 8. Woche ein fruhabort gehabt. Dieser kündigte sich drei Tage vorher mit einer Blutung an, die eigentlich der Periode ähnlich sah. Da ich auch nicht wußte, dass ich schwanger war, ging ich auch von der Periode aus. Diese dauerte drei Tage bis ich dann auf der Arbeit eine sehr starke Sturzblutung bekam und vom Krankenwagen geholt werden musste...

Nunja, am 16.03. hielt ich zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und ich weinte vor Freude. Sofort bin ich zu meinem Hausarzt, da ich Medikamente nehme, da ich Diabetes Typ 2 habe. Aufgrund der Nachricht dass ich schwanger bin wurde ich auch in eine diabetlogische Klinik eingewiesen, da wir auf Insulin umstellen mussten wegen der Schwangerschaft. Der Termin im Krankenhaus war am übernächsten Tag, denn am nächsten Tag hatte ich noch meinen Termin bei meinem FA. Dieser stellte die Schwangerschaft auch fest, man sah meine Fruchthöhle samt Inhalt.


Dann war Donnerstag, ich ging ins Krankenhaus und wurde auf Insulin eintestellt.. am Sonntag kam mein Freund zu Besuch und als ich auf Toilette ging bemerkte ich einen Fleck von ca. 1 cm Durchmesser in meinem Slip, beim abwischen hatte ich ganz dezent bräunlichen dunklen Ausfluss....
Ich bekam Panik, ich wollte nicht nochmal alles durchmachen müssen, da wir uns auch so sehr drauf freuten...

Die Station schickte mich auf die andere Station, vor Kreißsaal und dort wurde ein Ultraschall gemacht, meine Fruchthöhle war leer. Sie sprach von ausscharbung und windei und gab mir ein Brief mit wo auch Diagnose v.a windei drin stand....mir ging's nicht gut und gleichzeitig fragte ich mich, wo soll es hin sein ? Paar Tage zuvor war es noch da und ich hatte nichts bis auf diese dezente schmierblutung, die ich nichtmal direkt erkennen konnte wenn ich nicht ganz genau hingeschaut hätte.... Ich hab mich noch am selben Tag selbst entlassen, ich wollte nach Hause.

Drei Tage später hatte ich nochmal bei meinem FA einen Termin auf Empfehlung der FA aus dem Krankenhaus, da man gucken müsse wegen einer eventuellen ausscharbung.. sie schaute dann nach und siehe da, es war direkt zu sehen samt Herzschlag...... aber sie sagte etwas bedrückt, dass das Herz zu langsam schlägt, also nichts im grünen Bereich ist und das wir nur abwarten können bis zum nächsten Termin in zwei Wochen. Heute ist Ostermontag und ich habe nun diese ganz dezente schmierblutung seit letzten Sonntag, es ist aber nur so wenig, dass es nie im Slip ist und nur beim abwischen und auch nur so dezent, das das Tuch beim abwischen einfach nur zwei Töne dunkler ist....die Frauenärztin gab mir auch Progesteron Kapseln mit die ich seit letzter Woche Donnerstag nehme, und sie sagte , ich solle Bettruhe einhalten, und nichts tun. ....

Ich habe keine schmerzen, meine Brüste Schmerzen, bzw sind empfindlich und sonst geht's mir gut. Aber das das Herz langsam schlägt gibt mir keine Ruhe ....bis zum Termin bin ich in der 11. Woche...

Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19539...