SSW 9+3 / Schmierblutung / Falschdiagnose Windei

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ninahhhx3
1. Apr 2024 21:35
SSW 9+3 / Schmierblutung / Falschdiagnose Windei
Hallo zusammen,

im Januar 2017 habe ich in der 8. Woche ein fruhabort gehabt. Dieser kündigte sich drei Tage vorher mit einer Blutung an, die eigentlich der Periode ähnlich sah. Da ich auch nicht wußte, dass ich schwanger war, ging ich auch von der Periode aus. Diese dauerte drei Tage bis ich dann auf der Arbeit eine sehr starke Sturzblutung bekam und vom Krankenwagen geholt werden musste...

Nunja, am 16.03. hielt ich zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und ich weinte vor Freude. Sofort bin ich zu meinem Hausarzt, da ich Medikamente nehme, da ich Diabetes Typ 2 habe. Aufgrund der Nachricht dass ich schwanger bin wurde ich auch in eine diabetlogische Klinik eingewiesen, da wir auf Insulin umstellen mussten wegen der Schwangerschaft. Der Termin im Krankenhaus war am übernächsten Tag, denn am nächsten Tag hatte ich noch meinen Termin bei meinem FA. Dieser stellte die Schwangerschaft auch fest, man sah meine Fruchthöhle samt Inhalt.


Dann war Donnerstag, ich ging ins Krankenhaus und wurde auf Insulin eintestellt.. am Sonntag kam mein Freund zu Besuch und als ich auf Toilette ging bemerkte ich einen Fleck von ca. 1 cm Durchmesser in meinem Slip, beim abwischen hatte ich ganz dezent bräunlichen dunklen Ausfluss....
Ich bekam Panik, ich wollte nicht nochmal alles durchmachen müssen, da wir uns auch so sehr drauf freuten...