ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MissuB
2. Feb 2024 12:06
ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hallo liebe (bald) Mamis,

ich bin neugierig, wer von euch ebenfalls im frühen ersten Trimester schwanger ist und seinen Entbindungstermin im Oktober 2024 hat. Es wäre toll, wenn wir unsere Symptome und Erfahrungen teilen könnten. Mich interessiert besonders, welche Symptome ihr habt, wann diese aufgetreten sind, wie ihr damit umgeht oder wie sie behandelt wurden, und auch wann euer erster Frauenarzt-Termin ist und wie dieser ablief. Mein erster Termin ist erst Ende Februar. Dieser Austausch könnte uns allen helfen, da wir vermutlich ähnliche Informationen im Internet suchen.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jeder kurz vorstellen könnte. Das gibt unserem Austausch eine persönlichere Note.

Zu mir: Ich bin 33, aus der Schweiz und zum ersten Mal schwanger und deshalb sehr vorsichtig. Ich recherchiere alles, bevor ich es zu mir nehme, denn man hört oft, dass das erste Trimester besonders sensibel ist. Daher würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen.

Außerdem habe ich bereits eine WhatsApp-Gruppe erstellt, um unseren Austausch zu erleichtern. Hier ist der Link: https://chat.whatsapp.com/KCsYMpd8Cct7S6d8rnaEf5. Gerade in den ersten 12 Wochen möchte man die Schwangerschaft vielleicht noch nicht öffentlich machen – so geht es mir zumindest.

Liebe Grüße,
Missus

Ich freue mich auf einen regen Austausch und einen guten Verlauf unserer Schwangerschaften! :D
MissuB
2. Feb 2024 15:31
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Mir ist aufgefallen, dass der Link nicht klappt, der neue ist: https://chat.whatsapp.com/IRCdTHa4NqjAhWAqwbCLRi
LuiseR
12. Feb 2024 08:03
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre alt und zum ersten mal Schwanger. Aktuell bin ich in der 5ssw :)
An der WhatsApp-Gruppe zum Austausch, bin ich sehr interessiert.
Liasj
16. Feb 2024 19:57
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hey,
mein Name ist Lisa und ich bin derzeit in der 6+1 Woche schwanger (zumindest laut Geburtsrechner). Bin auch 25 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Ich wäre auch an der Gruppe interessiert. Leider funktionieren die Links nicht.
Liebe Grüße :)
CigdemC
18. Feb 2024 10:00
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hallo zusammen,

Mein Name ist Cigdem und bin, laut der tracking App in der 6. SSW.

Ein Austausch über diese aufregende Phase interessiert mich sehr.

Wünsche euch alles gute..🍀
VickyF
19. Feb 2024 07:03
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hey,
Ich bin Vicky 31 Jahre alt und laut App in 5+1.
Ist auch meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Mimi10
20. Feb 2024 11:20
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hallo :)

Ich bin 28 Jahre alt, es ist meine 2. Schwangerschaft, habe bereits eine 2,5 jährige Tochter und aktuell in der 7. Woche schwanger.
An einer WhatsApp Gruppe hätte ich auch Interesse :-)

Lg
gast.5033183
20. Feb 2024 17:17
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hallöchen,

Ich bin Rosimere, 28 Jahre alt und ganz frisch in diesem Forum und war heute das erste Mal mit meinem Mann beim Gyni.

Bin aktuell in der 7. Woche und habe leider niemanden zum Quatschen.

Wie geht's euch denn so ? 😽
Bella2309
26. Feb 2024 15:41
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hallo zusammen,
ich bin auch ganz frisch schwanger und bin nun in der 5.SSW, komme morgen in die 6. SSW.
Es ist meine erste Schwangerschaft und mein erstes Kind. Ich bin ganz aufgeregt und habe erst nächste Woche Mittwoch bei meiner Frauenärztin meinen Termin. Ich bin noch total verunsichert wenn es zieht, ob jedes ziehen normal ist und auch dass mir nicht so übel ist wie mir alle erzählen und freue mich daher auf einen tollen Austausch mit euch <3
Regenbogen24
6. Mär 2024 17:29
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Huhu....ich möchte mich auch ganz leise dazu gesellen....bin heute 6+0 und hoffe, nach 2 Fehlgeburten im letzten halben Jahr, dass sich der kleine Krümel dieses Mal ordentlich festsetzt...wird mein erstes Kind sein...ET ist voraussichtlich der 30.10.2024... habe bereits eine Anfrage für die WhatsApp Gruppe gestellt und hoffe auf einen schönen und entspannten Austausch! :D
SchokomilchCora
7. Mär 2024 08:30
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Hi, ich bin auch Schwanger und der ET ist (noch laut Apps) der 25.10. 🙂 Es ist unser erstes Kind, allerdings bin ich wohl hier die älteste mit 39 😅
Regenbogen24
7. Mär 2024 09:13
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
SchokomilchCora hat geschrieben:
> Hi, ich bin auch Schwanger und der ET ist (noch laut Apps) der 25.10. 🙂 Es
> ist unser erstes Kind, allerdings bin ich wohl hier die älteste mit 39 😅

Ich werde dieses Jahr 41 :D
SchokomilchCora
7. Mär 2024 11:22
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Regenbogen24 hat geschrieben:
> SchokomilchCora hat geschrieben:
> > Hi, ich bin auch Schwanger und der ET ist (noch laut Apps) der 25.10. 🙂 Es
> > ist unser erstes Kind, allerdings bin ich wohl hier die älteste mit 39 😅
>
> Ich werde dieses Jahr 41 :D
Yeahhh dann wohl doch nich 😅, ist ja auch deine Erste Schwangerschaft.. aufreeeegend. Aber iwie klappt das mit der Anfrage nicht bei der Gruppe. Seh die nicht mehr bei WhatsApp, der zweite Link hat jedenfalls funktioniert 🤷🏼‍♀️
Regenbogen24
7. Mär 2024 11:40
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
> Yeahhh dann wohl doch nich 😅, ist ja auch deine Erste Schwangerschaft.. aufreeeegend.
> Aber iwie klappt das mit der Anfrage nicht bei der Gruppe. Seh die nicht mehr bei
> WhatsApp, der zweite Link hat jedenfalls funktioniert 🤷🏼‍♀️
Ja, Versuch es auch schon seit zwei Tagen mit der Anfrage....vll sind sie auch schon voll....aber da mein ET ja der 30.10 ist und ich eher davon ausgehe, dass ich doch ein November Baby bekomme (laut meinen Berechnungen), bin ich jetzt Mal in die November Gruppe rüber gerutscht 😄
SchokomilchCora
7. Mär 2024 12:14
Re: ET Oktober 2024 mit WhatsappGruppe
Regenbogen, guck mal unter dem anderen Forenbeitrag 😉 wir könnten da wahrscheinlich was zusammen basteln
22 Beiträge
loading 19539...