Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wann zweites Kind?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte malf ragen wann ihr mein wann die zeit für ein zweites kind richtig ist.
Ich würde schon gerne noch mal eins und meine kleine ist auch schon fast drei und sehr selbstständig.
So lange Zeit auseiander sollte man ja auch nich warten,
aber irgendwie weiss ich nicht so recht.
Naja, nun ist es wohl wahrscheinlich so (muss erst noch test machen) das ich schwanger bin.
Weg machen könnte ich auf keinen Fall.
Auch wenn ich es behalten würde im moment kann ich irgendwie keine freuden sprünge machen auch wenn immer fest stand das wir noch ein zweites kind wollen.
Mein Mann ist auch die ganze woche auf Montage da er selbstständig ist und das manchmal auch zwei wochen lang.
Ist alles etwas schwierig, habe auch ehrlich gesagt angst nen test zu machen.
Ich bin irgendwie durch einander, auch wenn ein baby das schönste auf der welt ist...
Ich war nach dem positiven Schwangerschaftstest sehr durcheinander, weil der Zeitpunkt (so sah das für mich erst aus) so gar nicht der richtige für ein Kind war. Aber nachdem ich alles geklärt und geregelt habe, freue ich mich riesig auf mein erstes Baby! Beim Zweiten würde ich höchstens drei Jahre warten wollen (also, dein erstes Kind ist ja schon drei). Aber soetwas kann man, glaube ich, nur schwer planen.
aber im moment habe ich keine meinung zu irgendwie.
Ich habe keine meinung so richtig
aber bin mir auch noch etwas unschlüssig
ich hab nen Sohn der is fast 16 Monate alt und wir bekommen im August nachwuchs da is der Kurze fast 2 Jahre alt ich denke der Abstand zwischen den beiden is in Ordnung.
Letzlich muss das jeder selber wissen wie weit der Altersabstand der Kinder sein soll.
Ich bin auch nur knapp 2 Jahre älter als mein bruder und mir hat es nicht geschadet
LG
ich kann das nur bestätigen. meine schwester und ich sind fast 3 jahre auseinander und wenn es langweilig war, konnten wir uns miteinander beschäftigen. das war immer schön
ich bin jetzt das erste mal schwanger und möchte auch gerne, dass mein kind recht zeitnah ein geschwisterchen bekommt, aber da ich nach der geburt noch ein jahr studieren und zwei jahre referendariat machen muss, werde ich mich erst mal auf die ausbildung konzentrieren
freu dich für euch und auch für dein kind - es bekommt etwas ganz wertvolles (ich bin so froh, meine schwester zu haben).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.