ET MAI 2024

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ellipse
17. Sep 2023 08:37
ET MAI 2024
Ich starte mal die Gruppe für ET Mai 2024.

Ich bin zum 3. Schwanger nach zwei Fehlgeburten. Mein VET ist der 22.05.2024.
Freue mich auf den Austausch.
Ellipse
17. Sep 2023 17:18
Re: ET MAI 2024
Hinterlasst mir gerne eine E-Mail mit eurer Telefonnummer und ich gründe eine WhatsApp Gruppe sobald wir 3-4 werdende Mamis versammeln haben …. Meine Name ist Elina (chinaelina@gmx.de) Bin gespannt wie viel wir insgesamt am Schluss sind :)
Ellipse
19. Sep 2023 13:37
Re: ET MAI 2024
https://chat.whatsapp.com/Hf0VXNIsFLzKNcNBOF8lwS

Einmal die WhatsApp Gruppen Link
Babsida24
20. Sep 2023 09:51
Re: ET MAI 2024
Hallo!
Habe meinen ET am 15.5. :)
Sind nach 3 Jahren Kinderwunsch, 2 Fehlgeburten und 2 gescheiterten ICSI Versuchen, nach der 3. ICSI endlich wieder schwanger und so weit haben wir es noch nie geschafft ❤️
Freu mich auf den Austausch :)
Lg, Babsi
AngieThoran
30. Sep 2023 19:38
Re: ET MAI 2024
Bin grade erst 17 und versuche Mometan die 10te Klasse zu schaffen bin im ersten Monat erst noch und versuche jetzt und auch später für mein kleines Wunder die perfekte Mutter zu sein auch wenn das alles stressig wird.
LG Angie
Gulcan83
1. Okt 2023 22:32
Re: ET MAI 2024
Hallo Zusammen 😊

Mein VET ist der 20. Mai 2024, ich bin sehr aufgeregt und total verängstigt zugleich, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Ich finde die Idee mit der WhatsApp Gruppe super und bin gerne dabei.

Liebe Grüße
Gülcan
NinaMai24
2. Okt 2023 16:01
Re: ET MAI 2024
Hallo,

ich habe auch meinen VET am 22.05.24.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, bin total aufgeregt und durch den Wind.
Bin noch immer völlig überwältigt, dass es jetzt tatsächlich geklappt hat.
Wir haben es seit drei Jahren versucht, ein Jahr davon mit Kinderwunschzentrum. Hatte jetzt aufgrund unserer anstrengenden Haustrenovierung mit der Behandlung pausiert…
Und nun hat es von ganz allein geklappt.
Freue mich auf den Austausch mit euch 😊

Liebe Grüße
Nina
19Steffi84
6. Okt 2023 08:52
Re: ET MAI 2024
Wir sind zum 3. Mal schwanger. ET am 31.5.2024. Unsere beiden großen sind 8 und 6. Nach 2 langen Jahren probieren hat es jetzt endlich geklappt. Wir sind so glücklich.

Nur hab ich etwas bedenken. War Mittwoch beim Arzt, Fruchthülle und das sich was eingenistet hat hat man sehen können. Aber noch kein Herzschlag. Die Ärztin meinte es sein alles gut und normal, da es erst die ssw5+5 sei.

Aber irgendwie grübelt man doch....
Ellipse
7. Okt 2023 15:44
Re: ET MAI 2024
AngieThoran hat geschrieben:
> Bin grade erst 17 und versuche Mometan die 10te Klasse zu schaffen bin im
> ersten Monat erst noch und versuche jetzt und auch später für mein kleines
> Wunder die perfekte Mutter zu sein auch wenn das alles stressig wird.
> LG Angie


Hallo Angie,

hast du familiäre Unterstützung? Finde es schön, dass du versucht deinen Abschluss noch zu machen und dir so viele Gedanken für danach machst. Komm sonst such gerne in die WhatsApp Gruppe (Link ist oben), dort findest du Unterstützung!

LG Elina
Ellipse
7. Okt 2023 15:47
Re: ET MAI 2024
19Steffi84 hat geschrieben:
> Wir sind zum 3. Mal schwanger. ET am 31.5.2024. Unsere beiden großen sind 8
> und 6. Nach 2 langen Jahren probieren hat es jetzt endlich geklappt. Wir
> sind so glücklich.
>
> Nur hab ich etwas bedenken. War Mittwoch beim Arzt, Fruchthülle und das
> sich was eingenistet hat hat man sehen können. Aber noch kein Herzschlag.
> Die Ärztin meinte es sein alles gut und normal, da es erst die ssw5+5 sei.
>
> Aber irgendwie grübelt man doch....



Hey Steffi,

Glückwunsch! Ich hatte bei 6+4 auch noch kein Herzschlag, aber am 7+0 war er endlich zu sehen. Es kommt teilweise auch auf das Ultraschall-Gerät an.

LG Elina
Ellipse
7. Okt 2023 15:53
Re: ET MAI 2024
Babsida24 hat geschrieben:
> Hallo!
> Habe meinen ET am 15.5. :)
> Sind nach 3 Jahren Kinderwunsch, 2 Fehlgeburten und 2 gescheiterten ICSI
> Versuchen, nach der 3. ICSI endlich wieder schwanger und so weit haben wir
> es noch nie geschafft ❤️
> Freu mich auf den Austausch :)
> Lg, Babsi


Hallo Babsi,

Ich bin voll bei dir. Ich bin auch jetzt wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger und sind diesmal auch weiter als bei den beiden letzten Malen. Donnerstag hatten wir zum ersten Mal einen Herzschlag gesehen ❤️
Komm doch auch in die WhatsApp Gruppe.

LG Elina
Mirna252
28. Okt 2023 17:52
Re: ET MAI 2024
Hallo!
Habe ET 10.5. (bzw rückdatiert 16.5.).
Haben schon ein Kind im Grundschulalter, seitdem hat es jetzt erst wieder so weit geklappt. Freue mich auf den Austausch 🤗
Schönes Wochenende!
Mirna
Vaterstudie
4. Dez 2023 10:02
Re: ET MAI 2024
Ihr Lieben, erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
Sorry dass ich hier so reinplatze aber ich habe eine Bitte:

Ich bin Annabelle und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema werdende Väter und Elternzeit. In der Studie geht es außerdem auch um deren Erleben vor und nach der Geburt. Ich finde das Thema super wichtig und führe deshalb eine Fragebogen Studie dazu durch.
Daher suche ich jetzt gerade noch nach den letzten Teilnehmern.
Genauer: erwerbstätige Männer, deren Partnerin gegenwärtig ein Kind erwartet. Dabei muss es sich nicht um das erste Kind handeln.

Die Studie besteht aus vier Zeitpunkten: während der Schwangerschaft, ca. 1 Monat, 12 Monate und 16 Monate nach der Geburt des Kindes (Bearbeitungszeit: jeweils max. 20 Minuten). Eine Teilnahme an dem ersten Fragebogen ist jedoch auch möglich, ohne an weiteren Befragungen teilzunehmen.

Als Dankeschön für die Teilnahme werden nach jeder der vier Befragungen jeweils 7 x 50 € und 3 x 100 € verlost. Teilnehmer, die alle Befragungen ausfüllen, können an einer Sonderverlosung von 150€ teilnehmen. Zusätzlich wird für jeden abgeschlossenen Fragebogen nach Abschluss der Datenerhebung 1€ an einen Hilfsfonds für Kinder in Not gespendet ("Nele und Hanns Bittmann e.V.") werden.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr euren Partner ermutigt mitzumachen! Genauso freue ich mich über das Weiterleiten an euch bekannte werdende Eltern oder das Teilen in Gruppen etc.!

Hier der Link zur Teilnahme:
https://www.soscisurvey.de/Vaterstudie/

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Nina2
17. Dez 2023 19:49
Re: ET MAI 2024
Ich bin schwanger mit dem ersten Kind mein et ist am 05.05.24.
Wunschzwerg
5. Jan 2024 10:16
Re: ET MAI 2024
Mirna252 hat geschrieben:
> Hallo!
> Habe ET 10.5. (bzw rückdatiert 16.5.).
> Haben schon ein Kind im Grundschulalter, seitdem hat es jetzt erst wieder
> so weit geklappt. Freue mich auf den Austausch 🤗
> Schönes Wochenende!
> Mirna

Frohes neues Jahr allen mitschwangeren.
Hallo Mirna,
Das ist ja witzig, mein ET ist auch der 10.05. Allerdings hat bei mir bis her keine Rückdatiertung statt gefunden.

Kurz zu mir,
Ich heiße Renate bin 35 komme aus Bayern und bin mit meinem 1. Kind schwanger
Ich habe eine Vorgeschichte von 4 Fehlgeburten die in den Jahren von 19 -21 statt gefunden haben, daher war ich überrascht und erfreut, das es doch noch mal geklappt hat. Bin auch so weit wie noch nie.

Ich freue mich über Austausch. Woher kommt Ihr eigentlich alle?

Lg Renate
16 Beiträge
loading 19539...