Et März 2024

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.4834589
9. Jul 2023 11:39
Et März 2024
Hallöchen liebe Eltern 🫶🏻

Bin heute in ssw 6+2 und total aufgeregt, habe es am Mittwoch erfahren und Samstag die letzte Zigarette geraucht,

Habe noch kein Forum mit März 2024 gefunden daher eröffnet und hoffe hier Austausch zu finden!

Jeder Gang zur Toilette die hölle da ich angst auf blutungen habe hab schon eine Fehlgeburt hinter mir… wie könnt ihr mit der Angst umgehen?
vorstadt_lady
9. Jul 2023 16:26
Re: Et März 2024
Hallo,
ich bin zwar erst in der 4+5 aber deine Unsicherheit kenne ich sehr gut. Hatte zu Ostern eine Fehlgeburt und mache mir Tag täglich sorgen. Ich bete das ich jeden Tag nicht blute und wenigstens meinen FA Termin schaffe (hoffentlich noch weiter). Ich bin leider so paranoid das ich jeden Tag so einen kleinen Streifen Test mache um zu sehen ob ich noch schwanger bin. Bis jetzt hab ich nur Kopfschmerzen, Ausfluss, einen blähbauch und meine Brüste werden riesig und tun weh. Das ein oder andere zwicken ist natürlich auch da.

Und das mit den Toilettengang kenne ich auch nur zu gut. Ich wünsche dir das es hält 🙏🏻
Armani24
9. Jul 2023 17:45
Re: Et März 2024
Hallo, ich bin auch erst bei 5+0 aber mir geht es leider genauso. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft aber die Angst vor einer Fehlgeburt ist einfach enorm groß. Ich mache tatsächlich auch jeden Tag Tests. Bin froh das es nicht nur mir so geht. Am Dienstag bin ich endlich beim Frauenarzt und hoffe das alles in Ordnung ist.

Ich hab mir ein Buch geholt: Schwangerschaft Tag für Tag. Mir hilft es ein bisschen. Was auch sehr geholfen hat, war aufzuhören zu googeln was alles passieren kann. Durch das Buch weiß man was in seinem Körper abgeht und kann sich auch etwas freuen.
vorstadt_lady
10. Jul 2023 08:22
Re: Et März 2024
Ja dieses googeln kenne ich auch, weil man sich irgendwann einbildet man hat vielleicht keine Schwangerschaftsanzeichen. Wenn du sagst dir hilft das Buch dann werde ich mir das auch mal kaufen 😁 musste wegen Risikoschwangerschaft schon zuhause bleiben neben Haushalt und spazieren gehen mit dem Hund wird es irgendwann langweilig. Ich habe leider erst am 18.07 meinen Termin (7SSW) ich hoffe mein kleiner Zwerg bleibt mir erhalten und euch natürlich auch. Werde aber wahrscheinlich trotzdem noch jeden Tag testen.
Baronne
10. Jul 2023 16:13
Re: Et März 2024
Oh man Mädels ist das beruhigend zu lesen, dass es euch genauso geht, wie mir!

Also ich bin SSW 5+1 und weiß seit letztem Montag dass ich schwanger bin. Seit dem liegen bei mir die Nerven blank. Das mit dem Angst vor dem Toilettenpapier 😣 den fehlenden Schwangerschaftsympthomen und dem Googeln kenn ich grade nur zu gut. Letzte Woche hatte ich sogar schon nen Heulkrampf, weil ich mir eingebildet habe dass ich Blutungen hätte. Letztendlich war aber nichts.

Wäre jetzt Kind Nr. 3. Hatte allerdings im Dezember schon mal eine ganz frühe Fehlgeburt. Die mich damals ziemlich kalt erwischt hat. Weil bei 2 Kindern ging ja alles glatt. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so nervlich angeschlagen. Hab mich bisher nicht mal getraut beim Doc anzurufen. Weil ich das das letzte Mal gemacht hab und dann war’s schon nichts. Naja hab mir vorgenommen wenn bis Freitag nichts passiert mach ich den Arzttermin.

In dem Sinne ich drück euch allen ganz fest die Daumen das bei euch alles glatt geht!
Ju8316
12. Jul 2023 19:29
Re: Et März 2024
Huhu, bin heute 5+0 und mache auch noch Tests, habe grad vorhin nochmal einen Clearblue mit wochenbestimmung gekauft und mache den Samstag. Wenn er dann nicht 3+ anzeigt, dann werde ich glaube auch nervös.
gast.4834589
12. Jul 2023 22:29
Re: Et März 2024
vorstadt_lady hat geschrieben:
> Hallo,
> ich bin zwar erst in der 4+5 aber deine Unsicherheit kenne ich sehr gut.
> Hatte zu Ostern eine Fehlgeburt und mache mir Tag täglich sorgen. Ich bete
> das ich jeden Tag nicht blute und wenigstens meinen FA Termin schaffe
> (hoffentlich noch weiter). Ich bin leider so paranoid das ich jeden Tag so
> einen kleinen Streifen Test mache um zu sehen ob ich noch schwanger bin.
> Bis jetzt hab ich nur Kopfschmerzen, Ausfluss, einen blähbauch und meine
> Brüste werden riesig und tun weh. Das ein oder andere zwicken ist natürlich
> auch da.
>
> Und das mit den Toilettengang kenne ich auch nur zu gut. Ich wünsche dir
> das es hält 🙏🏻


Danke dir!!! Ja des mit den tests kenne ich zu gut!! Ich hoffe einfach eure kleinen schätze setzten sich fest und bleiben
Maike-y
18. Jul 2023 19:17
Re: Et März 2024
Huhu,

Ich bin jetzt 6+1, das erste Kind :)
Was für Tests macht ihr denn jeden Tag und wofür genau? Hab davon noch nie gehört 🤷🏻‍♀️
PonyPrincess89
23. Jul 2023 15:23
Re: Et März 2024
Huhu, bin heute 7+2 und hab das Buch ebenfalls ! Bin auch aufgeregt, weil ich bei ca. 5+4 leichte Schmierblutung hatte aber seit ich Progestan nehme, ist wieder alles ok. Hab auch schon den Herzschlag letzte Woche gesehen:-)
Ich denke, mit den Tests sind die Schwangerschaftsteststreifen gemeint. Als Hardcore-Testerin hat man ja meist die ganz billigen (One Step & Co.) und benutzt die dann inflationär :D ich hatte die auch und war mit denen sogar sehr zufrieden (man liest ja viel negatives) . Ich hab erst an ES+13 getestet aber da kam die Linie quasi schon beim Durchlaufen und wurde auch jeden Tag dunkler.
Viele Grüße und alles Gute uns allen ;)
Inka1603
28. Jul 2023 05:17
Re: Et März 2024
Hallöchen,
Ich habe eine Frage.
Ich habe echt Angst. Ich hatte gestern Vormittag Sex und danach sehr starke Unterleib schmerzen. Kann es sein das ich mein kleines Baby verloren habe ? Ich könnte so heulen. Zwar ist meine morgen Übelkeit heute auch noch da, aber das könnte ja auch nur Schein sein, weil ich so Angst habe.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen
Inka
PonyPrincess89
4. Aug 2023 13:05
Re: Et März 2024
Hallo Inka1603,
Sex ist doch erlaubt, du hast da garantiert nix kaputt gemacht und solange da keine starke Blutung kommt, würde ich mir keine Gedanken machen. Zu Unterleibskrämpfen kann es immer mal kommen, weiss ja nicht wie weit du bist, aber vor allem in der 6./7. Woche fand ich die such stellenweise sehr unangenehm. Seit der 8./9. ist es bei mir deutlich besser.
La_Vicky
5. Aug 2023 16:20
Re: Et März 2024
Hey zusammen,
ich bin jetzt in Woche 8+0 und habe gestern das Herzchen schlagen sehen 🥰
Die Angst vor jedem Klopapierstück kenne ich leider auch zu gut. Es ist meine erste Schwangerschaft und die Angst schwingt leider immer mit.

Unterleibschmerzen hatte ich die ganze Zeit über. Tatsächlich ist es seit gestern besser. Auch die Übelkeit hat mich fest im Griff und bestimmt den Alltag. Ich probiere da alles aus: die Tabletten vom Arzt, SeaBands (muss man vielleicht dran glauben 😅 ), Brause lutschen, …

Inka, es ist bestimmt alles gut, nach dem Sex kann man durchaus mal Schmerzen haben, auch ohne Schwangerschaft! Das muss sicher nichts heißen. Dass dir übel ist, ist doch ein gutes Zeichen!
Kira-Raven
6. Aug 2023 20:28
Re: Et März 2024
Ich gesselle mich auch mal zu euch 😊

Ich bin 21 und zurzeit in der 8 Ssw mit meinem ersten Kind. Ich bin so aufgeregt und habe von meiner Frauenärztin bereits ein Ultraschall Bild mitbekommen. Auch den Herzschlag konnte man deutlich hören und sehen. Es ist so ein unglaublich magischer Moment gewesen.

Auch ich habe Täglich Angst meinen kleinen Schatz zu verlieren. Da meiner Mutter eine lange Vorgeschichte von Fehlgeburten hat.

Unsere Schwangerschaft werden wir auf unserer Hochzeit verkünden. Ich bin so aufgeregt was auf und zu kommt 😍
Inka1603
8. Aug 2023 08:15
Re: Et März 2024
Hallöchen
Habt ihr eventuell Lust auf eine WhatsApp Gruppe? Ich bin jetzt 10+1.
Und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können.
Liebe Grüße
Inak
PonyPrincess89
8. Aug 2023 21:00
Re: Et März 2024
Lustig, ich werde meine SS auch an der Hochzeit verkünden! :D (bin grade in der 10. und dann in der 12.)

Ansonsten bin ich auch für eine WA Gruppe ;)
21 Beiträge
loading 19539...