Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich - 31 Jahre alt und jetzt in der 6. SSW - hab keine Schwangerschaft geplant und deswegen lebte ich so vor mich hin…
ich rauchte,
trieb intensiv EMS-Sport
und ließ mich vor 2 Wochen ein drittens Mal mit Biontech impfen.
Ich hatte eine kurze Therapiesitzung zur Rubinlaserung auf der Stirn
und wusste nicht, dass ich schwanger bin.
Ich hatte in den letzten Tagen unfassbar viel Hunger und habe viel mehr gegessen als sonst. Demnach fühlte ich mich natürlich auch voller…ein paar Tropfen Laxoberal sollten mir helfen. Und dann kam der Tag, an dem ich erfuhr, dass ich schwanger bin…Ein Test am Morgen war mehr als eindeutig und dann testete ich noch mal sicherheitshalber abends und auch dieser war absolut eindeutig schwanger…jetzt mache ich mir natürlich schlimme Vorwürfe. Ich habe seit mehreren Tagen Spannung in den Brüsten und Unterbleibschmerzen, als würde ich meine Periode bekommen…Meine Stimmung ist absolut seltsam schwankend und ich schlafe echt viel…Wenn ich nicht regelmäßig esse, wird mir unglaublich schlecht und ich habe Magenschmerzen…Vermutlich normale Symptome einer Schwangeren.
Kommende Woche werde ich untersucht. Dann wissen wir mehr. Ich weiß, dass ich nichts rückgängig machen kann, ich weiß, dass mir keiner ohne Untersuchung sagen kann, ob es dem Kleinen in mir gut geht. Aber vielleicht gibt es unter den Leser*innen jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder ähnlichen Ängsten…
Mein Mann unterstützt mich bei allem bisher. Wir warten mal ab - natürlich lebe ich, seitdem ich es weiß, mehr als gesund!
Wir drücken uns gegenseitig die Daumen
Ich muss echt sagen, dass ich die Frauen so sehr beneide, die meinen, sie durchlebten während der Schwangerschaft die Blüte ihres Lebens…
Ohje, ich kann deine Story auch zu
Ich muss echt sagen, dass ich die Frauen so sehr beneide, die meinen, sie durchlebten während der Schwangerschaft die Blüte ihres Lebens…
Ohje, ich kann deine Story auch zu
Absolut ist es fremd! Ich denke jeden Tag darüber nach und schwanke zwischen Panik, Angst und Freude, fühle Abneigung und hab gleichzeitig größtes Interesse…ich merke so viele Veränderungen an mir, aber bin nicht immer damit zufrieden. Mein Mann tut mir leid, er muss so viele Launen aushalten. Aber er macht es hervorragend!
Das alles liest sich bestimmt negativer, als es eigentlich ist
Meine beste Freundin hat bis zur 10. Woche nichts von ihrem Baby gewusst und auch geraucht und regelmäßig Bier getrunken. Mittlerweile ist ihre wunderschöne Tochter 1 1/2 Jahre.
> Hallo Schnieberin,
> Meine beste Freundin hat bis zur 10. Woche nichts von ihrem Baby gewusst
> und auch geraucht und regelmäßig Bier getrunken. Mittlerweile ist ihre
> wunderschöne Tochter 1 1/2 Jahre.
Bier getrunken? Das sollte man hier nicht verharmlosen!
Belese dich mal zum FASD!
Eine Krankheit die Kinder ihr Leben lang tragen aufgrund von Alkohol in der Schwangerschaft - wird manchmal auch erst im Erwachsenenalter diagnostiziert.
Zum Rauchen muss ich sagen, dass man sich damit eh nie einen Gefallen tut, ob Schwanger oder nicht - aber man sollte nun wenigstens sofort aufhören damit.
Ansonsten alles Gute für dich und dein Kind!
Ich kenne eine Menge Mütter die geraucht haben, gut gefeiert haben usw und nicht wussten das sie schwanger sind. Als sie es dann erfahren haben, haben sie sich gesund ernährt und alle Kinder sind putzmunter, glücklich und gesund. Ich schätze mal das ist der Schutz der Unwissenheit.
Also "Schnieberin" es wird deinem Baby gut gehen. Deine Beschwerden sind auch alle normal. Bei dem einem mehr bei dem anderen weniger. Ich habe da Glück es sind ganz wenige und nur leichte Beschwerden. Ich bin jetzt in der 22. SSW und jetzt habe ich etwas Schmerzen, kann schwer aufstehen und bin schnell ko und außer Puste. Aber das gehört alles dazu und wird in weiter ferne rücken, wenn wir unsere Babys im Arm halten.
Alles Gute weiterhin.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.