Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin hier neu und versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden ( zudem leide ich noch an endometriose und wurde 3x operiert ) Achso und ich bin 26 Jahre jung.
Vor knapp 1-2 Wochen hatte ich dann endlich die zwei Striche auf dem Schwangerschaftstest, die Freude war sehr groß.
Vier Tage später bin ich also zum Frauenarzt gegangen um eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber zu bekommen da ist eh schon Angst habe wegen der endometriose. Untersucht wurde ich aber nicht , da es eh noch zu früh gewesen wäre etwas zu sehen ( Blut wurde abgenommen)
Naja aufjedenfall hatte ich heute den ersten kontroll Termin , leider war bei der Untersuchung nur eine leere fruchthöhle zu sehen , mein FA meinte aber man MÜSSTE schon was sehen , da ich laut seiner Berechnung in der 6ssw (5T+6), müsste.
Jedenfalls bin ich sehr verunsichert da mein Zyklus immer sehr lang ist zwischen 33-35 Tagen wenn man damit rechnen würde wäre ich erst in der 5ssw(4T+5) das würde dann passen, ob der Arzt sich verrechnet hat ?
Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten vielen vielen Dank
Herzliche Grüße
Sarah
Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch
Mein erster Frauenarzt Termin war in der 6. SSW (5+3) und da wurde mir auch Blut abgenommen und ein vaginaler Ultraschall gemacht, aber viel hat man auch nicht gesehen. Ich hab nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin beim FA und da bekomm ich dann den Mutterpass und der erste Ultraschall wird gemacht. Ich bin schon total nervös
Ich bin gespannt wie es bei mir nächste Woche ist
8+3 ssw. Heute laut ultraschall 6+5 et 28.10
geht mir ähnlich. Erst war der Et am 17.10.21. Gestern war ich beim US und der FA meinte, ssl 8mm somit eventuell den Et um 2 Wochen zurück datieren.. etwas verwirrend alles.
LG:-)!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.