Übelkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Junemom19
25. Sep 2020 14:05
Übelkeit
Hallo ihr,

ich bin zum zweiten Mal schwanger. Aber entweder hab ich vergessen wie fies diese Übelkeit ist oder es ist diesmal schlimmer. Mir ist praktisch den ganzen Tag schlecht und wenn ich nicht liege, übergebe ich mich :(
Ab wann wird sowas behandlungsbedürftig? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich erbreche meist kleine Mengen, aber ich nehm auch nicht mehr grad viel zu mir.
Freak2
27. Sep 2020 14:08
Re: Übelkeit
Hallo,

Ich hatte das ganz massiv in der ersten Schwangerschaft, jetzt bei der zweiten ist es etwas besser...

Wichtig ist, dass du ausreichend trinkst und das deinen bleibt. Ich habe auch damals gemerkt, dass ich einfach bestimmte Dinge nicht mehr vertragen habe, z.b. Getreide. Also Brot, Nudeln usw kam wieder. Jogurt blieb drin... klar sollte man sich ausgewogen ernähren, aber wenn das meiste in der Schüssel landet, haben weder du noch das Kind was davon. Also lieber essen, was dein bleibt..
Ich würde dir außerdem empfehlen in dieser Situation nach Möglichkeit ein etwas umfangreicherers Präparat im Bereich der Nährstoffversorgung für Schwangere zu nehmen z.b. fimibion oder orthomol natal. Dann kannst du sicher sein, genug Nährstoffe zu bekommen.

Kritisch wird es, wenn du dehydrierst oder in den Unterzucker fällst (war bei mir trotz mehrfacher täglichem Erbrechen nicht der Fall...)

Ingwertee oder Anis/Kümmel/Fenchel helfen gegen Übelkeit und darf man auch während der Schwangerschaft anwenden.

Achja ich bin irgendwann drauf gekommen, dass die Hormone Sodbrennen bei mir auslösen (jetzt übrigens auch wieder). Du kannst auch mal gaviscon dual versuchen, das hilft gegen Sodbrennen und ist für die Schwangerschaft zugelassen.
Neue2021
17. Mär 2021 11:04
Re: Übelkeit
Lass dir Tabletten verschrieben hatt mir der FA verschrieben hilft super
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket