Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Betreuungskosten beim FA
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir erwarten unser 1. Baby und haben noch mit niemanden darüber gesprochen, weil wir erst zu den Weihnachten alle überaschen wollen...sofern wir es bis dahin verstecken können
Ich wollte bei euch mal nachfragen, wieviel ihr bei eurem FA für die Betreuung während der SS zahlt? Bei mir sind es für Ultraschall, div. Untersuchungen und einem "Kurs" über 3 Abende mit Hebame € 210,00. Die Nackenfaltenmessung bzw. das Organscreening sind da natürlich nicht dabei.
Wie ist das bei euch so?
Danke für die AW & alles Gute!
210 euro?? ich hab auch nur toxo etc selbst gezahlt
bei mir 125 EUR und das find ich arg überteuert
also ich glaub ich werde bei der kk mal anrufen und mich informieren...
danke auf alle fälle & alles gute!
das interessiert mich aber jetz echt was da rausgekommen ist....
haste schon angerufen??? Also wenn die dich abzocken wollten...das wäre ja hammerhart und ich bin nun auch das erste mal schwanger und hätt da auch keine Ahnung, aber das klingt fast so als wolle der sich was dazuverdienen...pfuiii...
ich bin jetzt leicht verwirrt. Bisher musste ich noch nichts zahlen. Ab wann kommen denn da Kosten auf einen zu? Und für was alles eigentlich? Was "muss" sein und was ist freiwillig? Bin dankbar für eure Antworten.
LG
Lucia (10ssw eeeendlich)
alles was sein muss, zahlt die KK, alles andere muss an selbst bezahlen. Die KK zahlt 3 mal Ultraschall, jeden Urintest, jeden Pflichtbesuch, d. h. erst zweimonatlich, dann monatlich usw, das CTG und das Abtasten. Das ist alles gesetzlich geregelt, was deren Pflicht ist. Ich musste leider die Praxisgebühr zahlen, muss man eigentlich auch nicht in der Schwangerschaft. Aber leider reden sich die meisten Frauenärzte da raus, da sie sonst nur angeblich gucken würden und sonst die Lippen zukneifen, sobald du eine Frage hast... also habe ich brav bezahlt, denn ich habe Fragen gestellt
Ach ja, einige Kassen übernehemen den Glukosetest, aber man muss vorher nachfragen. Alles in allem habe ich über die ganze Schwangerschaft und Geburt 60 € bezahlt, also für die Praxisgebühr und Glukosetest.
Habe ein wunscherschönes Mädchen per KS bekommen
naja müssen sich nich wundern, warum manche frauen ihr kinder im gebüsch bekommen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.