HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
19. Nov 2010 16:26
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Ich bleibe zwar zwei Jahre zu Hause aber ich nehme trotzdem ein Jahr geld komplett...
Mein Mann möchte das so, also soll er das auch so bekommen... er hat ein sparkonto und da will er das dann splitten... kp wieso ist aber so...
weisst du wo ich diese Identifikationsnr oder was das ist her bekomme, was unter der Bankverbindung steht?!

Ich bin Floristin und möchte nach den zwei jahren auch erst nur halbtagsarbeiten und dann vielleicht nach einem jahr ein zweites kind machen, will aber erst mal wieder ein jahr voll arbeiten damit ich auch wieder voll geld bekomme...
gast.1093714
20. Nov 2010 07:55
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
GuMo.

Achso.Bei Lukas wollte mein Mann das auch mit den zwei Jahren.Danach habe ich Ihm aber geasgt,das ich das nicht nochmal so mache.Ich bin einfach kein Mensch,der Rein Hausfrau und Mutter sein kann.Meine Arbeit ist mir genauso wichtig.Ausserdem mag ich es nicht,wenn alles der Mann bezahlt.ich möchte mein eigenes Geld verdienen und ausgeben.Die Identivikationsnr. steht auf Deinem Lohnsteuerjahresausgleich.Falls Du keinen machst bekommst Du diese beim Finanzamt Wolfsburg.
Ich habe ja noch etwas Zeit damit.Weiß aber durch den Elterngeldrechner,was ich bekomme.Die Frechheit ist,das die davon auch noch Werbungskosten von knapp 80,00 € im Monat abziehen.Also vom bereinigten Monatlichen Durschnittseinkommen der letzten 12 Monate.Beginnend rückrechnend ab dem Zeitpunkt des Mutterschutzes.
So,vielleicht konnte ich wieder ein wenig helfen.
Bis denne,Kerstin! :)
Finley10Elias
20. Nov 2010 15:31
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Ich bin auch nicht so, wollt ja auch nur ein jahr zu hause bleiben, aber mein Mann meint (find ich auch gut) das er lieber geld für mich gibt als eine kita zu bezahlen...
Mache keine Steuererklärung, weil ich noch nie was hatte...Dann muss ich da morgen mal hin und mal nachfragen...Oder ich ruf erst mal an, vielleicht können die mir das ja auch so geben...

WÜnsche dir noch ein schönes Wochenende...=)
gast.1093714
21. Nov 2010 09:39
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
GuMo Finley....

Ja,die geben Dir diese Nr. auch am Telefon durch.Du müsstest aber trotzdem vor ca.2 Jahren Deine Nr.via Post zugeschickt bekommen haben.Da es die erst seit da gibt und jeder Bürger bekommt bzw.hat eine.
Aber die helfen Dir da weiter.Es geht einfach nur darum,das die sich bei der Elterngeldstelle evtl.einen Bescheid über Dein letztes Einkommen einholen.
Wir brauchen ja wie gesagt keine Kita,denn ich arbeite ja eh daheim mit Kindern und somit hat unser Zwergli dann schon soziale Kontakte,was auch sehr wichtig ist,von Anfang an.
So,wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und bis bald.
LG,Kerstin
Finley10Elias
22. Nov 2010 09:39
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Guten Morgen..=)

Wie gehts dir und deinem Bauchzwerg?!=)

So habe eben mal alle Papiere gemacht und so, oh man ich hab schon ein rotes Ohr vom vielen Telefonieren...=)
Muss jetzt nur noch die Steuernr von meinem Partner haben und dann ist alles fertig soweit... :roll:
Sag mal, ich weiss nicht ob du das weisst,weil du slebststänidg bist, aber muss ich irgendwie die elterzeit beim AG schriftlich machen?! Und kann ich dann auch einfach sagen ich möchte nach der zeit nur noch teilzeit bzw so lange arbeiten das ich mein kind dann zur kita hin und abholen kann?! muss er das machen und kann er auch sagen nur so wie ich meinen Vertrag habe oder Kündigung?!

Wie war dein Wochenende?!

LG Janine
gast.1093714
22. Nov 2010 14:12
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey.
Mir geht es gut und dem Bauchzwerg hoffe ich auch.
Warst Du nicht heute beim FA?
Was sagt er und wie geht es Dir und Deinem Burschen?
Ich war ja auch mal Arbeitnehmer und da weiß ich nur noch,das man 4 Monate nach der Entbindung Kündigungsschutz genießt.Ich schau mal ebend in meinem Gesetzbuch nach.........................les les les.....................................§§§§§§§§
Ja,so steht das auch in dem ArbG.
Ansonsten gilt das,was im Vertrag steht.
Allerdings wirst Du doch bestimmt schon mit Deinem AG gesprochen haben,oder?
Wenn ja,lass Dir alles schriftlich geben.
Ansonsten schau Dich mal selbst etwas schlau im Arbeitsgesetzbuch.
Ich muss mir darüber Gott sei Dank keine Gedanken mehr machen.Dafür aber über anderes.
Habe kein Anrecht auf Mutterschaftsgeld und und und.
Naja,ist eh die letzte SS und werde es überleben. :)
LG
Kerstin
Finley10Elias
22. Nov 2010 18:13
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Guten Abend...=)

Komme gerade vom FA, 2400gr und ca 47cm gr.... alles soweit in Ordnung und das mit den Schmerzen sind halt Kontraktionen... soll halt nur drauf achten in welchen Abständen und so die sind...

Oh man es sind nur noch fünf Wochen... ich hoffe so sehr das er vor dem 18ten kommt... Aber er kommt wann er kommt, da kann ich nichts machen, ausser Ks aber den möchte ich nicht...=)

Wann hast du denn wieder Termin?!

Wünsche dir einen schönen Abend und danke nochmal für deine Antworten wegen Elterngeld und so...

Janine
gast.1093714
23. Nov 2010 08:27
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Guten Morgen.

Das ist schön zu hören,das alles in Ordnung ist.
Wow,da hast Du aber schon nen grossen Burschen in Dir ;)
Ich habe wieder am 9.12.,dann bin ich genau 14+0 ssw.
Muss jetzt erstmal arbeiten,bis später dann.
LG
kerstin
Finley10Elias
24. Nov 2010 07:52
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Guten Morgen....

Sry wegen gestern, hatte viel um die Ohren und mir ging es auch nicht so gut. Muss mir irgendwas eingefangen haben. Ich habe eine Hitze und Kopfschmerzen das geht gar nicht, laufe rum wie im Sommer... Dazu war mit gestern auch noch übel und mein Kreislauf wollt nicht so ganz...
Nun hab ich schnell alles sauber gemacht und jetzt lummel ich mich aufs Sofa...
Muss später noch in die Stadt und dann hab ich für heute Ruhe...

Aso gestern waren wir noch spontan bei einer Freundin, die hat vor ca 4Wochen ihren Kleinen bekommen. Oh man der ist so süß... Da will man umso mehr das das eigene Kind bald kommt...=) Er ist auch zwei Wochen zu früh gekommen und hat sich prächtig gemacht... Ein Kilo zu genommen=) das hat mich gefreut... Sie hatte so Angst das er nicht richtig zu nimmt da er viel an Gewicht verloren hatte... =) Haben dann noch Pizza bestellt und um halb elf ear ich dann endlich im Bett... War fix und fertig. Also heute schalt ich mal ein Gang runter...

Wie schaut es bei dir so aus..?!

LG Janine

Ach, bei uns liegt Schnee=) Zwar nicht viel aber es liegt was...
gast.1093714
25. Nov 2010 08:21
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
HUHU.
Du mustt Dich nicht entschuldigen,bin ja auch nicht besser ;)
War echt etwas stressig die letzten Tage.
Nun ist es erstmal wieder ruhiger.
Und JUCHU ich bin ab heute im Vierten Monat,also Beginn 13 SSW.
Es fühlt sich gut und entspannter an.
Das Wetter ist echt die Härte zur Zeit.Meine Pflegekinder wollen bei der Eiseskälte gar nicht raus,aber weißt Du was??????ICH AUCH NICHT :)
Heute habe ich einen ruhigen Arbeitstag,denn es ist nur ein Kind da.Das eine kommt Donnerstags nicht und das andere bleibt heut daheim beim Papa.Also habe ich nur den Jüngsten von den Dreien.Der schläft ja auch noch vormittags 2- drei stunden.
Und was geht bei Dir so ab?Alles in Ordnung?
LG,Kerstin
Ach ja,bei uns liegt heute auch Schnee :) :D
Finley10Elias
25. Nov 2010 08:29
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Morgääähn....

Ach meine Nacht war ja mal richtig beschissen... Jede, aber wirklich jede Stunde war ich wach und musste wie eine Bekloppte aufs Klo, grrr... Ich weiss gar nciht wo das alles her kommt... Versuche ja schon Abends weniger zu trinken, aber das hilft auch alles nichts...

Dann wünsche ich dir heute mal einen erholsamen Tag=) Bei uns sieht es richtig schön aus, so richtig frostig... Ich mag das wetter=)

Janine
gast.1093714
2. Dez 2010 08:00
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hallöchen.
Soooooooooooorrrrrryyyyy,wir waren krank.Keine Kraft gehabt für irgendwas.
Wie geht es Dir?
Baby noch drin?Oder gar draussen????
Das mit dem nächtlichen Rekordpipi machen kenne ich.Habe es von Anfang an und jeder Tropfen zuviel in der Blase bereitet mir Aua ;)
Ist es nicht schön draussen?Und es schneit fleissig weiter.Wenn es schneit,ertrage ich die Kälte besser.Kälte allein ist die Hölle für mich.
Nun ja,ich bin nun 13+0 ssw....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,aberes fühlt sich supi an,zu sagen...ich bin in der 14 ssw :)
Heute müssen wir erstmal in die Stadt..unser Sohn braucht eine Brille :(
Ist aber nichts wildes,minimale Sehschwäche auf dem linken Auge.Er braucht die Brille womöglich nur einige Monate.
Haben fast alle Kinder im Kleinkindalter.Damals gab es diese Tests noch nicht bei den U Untersuchungen.Heute ist vieles besser.Allein schon in Puncto Kindesmißhandlungen.
So,werde jetzt erstmal aufhören,sonst brauchst Du nachher noch eine,wegen Überlsung hahahahahaha :D
LG
Kerstin
Finley10Elias
2. Dez 2010 09:00
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Morgen...

Ich hoffe du bist wieder Gesund...?! MIr geht es soweit ganz gut... Der Dezember hat begonnen, das heisst es ist nicht mehr lange hin=) Ich mag auch nimmer... Möchte ihn viel lieber in meinen Armen halten, als ihn ständig vor mixh her zu tragen... =)
Du kannst ruhig so viel schreiben wie du magst, ich trage seid dem ich zehn bin eine Brille=) Ich hoffe sehr das unser Sohn keine brauch, denn ich weiss wie lästig das ist...=( Aber wenn es so sein sollte dann ist es so...
Ach so=) Mein Sohne Mann ist noch drin=) Hab ich vergessen zu sagen, bin jetzt in der 37SSW, ich kann es kaum erwarten....
Ich mag das Wetter auch....=) Ich liebe den Schnee, heute ist er erstmals liegen geblieben...und es schneit immer noch weiter=)...
Mein Mann hat zwar heut Morgen eine Kriese bekommen, da er 1 1/2 Std zur Arbeit gebraucht hat, sonst braucht er höchstens ne halbe Stunde... Aber das Gute ist, er hat Gleitzeit, da brauch er sich keinen Stress machen...

Wie gehts dir und dem KLeinen sonst so?!

Lg Janine
gast.1093714
2. Dez 2010 17:18
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey Janine!

Mir geht es soweit ganz gut.Mein Kreislauf macht mir auch etwas zu schaffen und mein Körper ist noch ein wenig schlapp.
Lukas hat sich eine süße Brille ausgesucht und nun darf er seine letzte Woche ohne sie genießen,denn solange wird es wohl dauern,bis sie eingestellt usw.ist.
So ein kleines Gestell ist ja ganz schön teuer,aber für das Kind halt nur das beste :)
Du wirst sehen,Du/Ihr trägt euren kleinen Schatz schon bald in den Armen und feiert prompt das erste Weihnachtsfest mit Ihm.Seit Ihr Euch in puncto Namen schon einiger geworden?Neugierig frag?
Also unsere stehen ja und da wird auch nichts mehr dran gerüttelt.
Es ist zur Zeit einfach so süß,weil Lukas grade immer Niko,ein Rentier hebt ab guckt und wir ja diesen als Jungennamen auserwählt haben. :D
Ansonsten sind wir im Geburtstagstress,Lukas wird ja Sonntag 4 Jahre und zum Glück feiern wir diesen in der Socca Five Arena.Habt Ihr ja auch.Echt toll dort.Nettes Personal,günstig,Essen lecker und sauber.
Einfach klasse.
So,ich werde mich nun umziehen und meine Beine hochlegen,bin sowas von müde,da schon seit sechs wach.
LG und bis bald,Kerstin :)

Ach,Mein Mann ist heut früh um halb sechs von der Nachtschicht (Rettungssanitäter)gekommen und durfte gleich Schnee schippen ;) ,also auch kein bißchen besser :D
Finley10Elias
2. Dez 2010 19:28
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey...

Ich hoffe dir geht es bald besser und du kannst deine Schwangerschaft genießen...=)
Meinst du wirklich wir können dieses Jahr schon zu dritt Weihnachten feiern?! Ich würde es mir so sehr wünschen. Mal sehen was der FA am Dienstag sagt, ob sich schon was tut.. Weil so merk ich nichts.=( Hab zwar hier und da mal ein ziehen oder Schmerzen aber alles noch erträglich und das geht auch weider weg. Manchmal hab ich das Gefühl das er unten rausfällt=) Dann hab ich so ein Druck auf den Unterleib Man oh Man... Aber ich denke nicht das man es nicht mitbekommt, wenn es los geht=) Wäre ja auch zu schön, wenn man wach wird und der Kleine ist da=)
Nen Namen haben wir auch schon, er wird Tyler heissen... Wie findest du ihn?! Sei ehrlich...Bitte...

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ruh dich schön aus... Wir bleiben weiter in Kontakt und wenn nicht mehr vor Sonntag, wünsch ich euch ganz viel Spass...=)

Lg Janine
47 Beiträge
loading 19539...