Juni Mamas 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
11. Nov 2017 08:34
Re: Juni Mamas 2018
Oh weh. Ich hoffe dir geht's bald besser, Ela.

Holly, ich komme selbst immer durcheinander. Ist ja auch eigentlich unwichtig, solange alles in Ordnung ist :)
Zu deiner Frage: Ich arbeite nicht, ich studiere. Aber in der letzten SS hab ich bis zum 7. Monat gearbeitet und dann ging nichts mehr (ausschließlich stehende Tätigkeit und Nachtarbeit). Bin sehr froh mich diesmal etwas mehr “schonen“ zu können.

Gibt es noch jemanden, der es der Familie noch nicht gesagt hat? Ich überlege bis Weihnachten zu warten. Meint ihr das klappt? :lol: Wenn alles gut geht bin ich dann Ende 17. Woche.

Liebe Grüße
HannahsMams
11. Nov 2017 09:03
Re: Juni Mamas 2018
Achja. Bisher hab ich zum Glück nur abgenommen. Aber ich bin auch übergewichtig und sollte aufpassen nicht zu viel zuzulegen. In der ersten SS waren es 18 kg, wovon 13 direkt nach der Geburt weg waren, 5 kg davon das Baby :lol:
Schnuju1705
12. Nov 2017 14:09
Re: Juni Mamas 2018
Huhu Mädels,

ich hatte die letzten Tage doch etwas mehr um die Ohren, aber es geht uns gut.
Freitag war ich beim Gyn, ist alles in Ordnung mit dem kleinen Klumpi. Herz schlägt und auf dem Ultraschall hat man fast schon so etwas wie einen Menschen gesehen (7+0). Bin jetzt krank geschrieben bis zum 22.11., dann nochmal Ultraschall und dann werde ich mit meinem Arbeitgeber sprechen und ins Beschäftigungsverbot gehen. Unser Arbeitgeber beschäftigt grundsätzlich keine Schwangeren. Habe wenig bis gar keine Beschwerden und wenn alles so bleibt, werden wir in zwei Wochen meinen Papa, meine Großeltern und meine Schwester informieren. Wollte in eine schöne Schachtel ein Ultraschallbild, Babysocken und ein paar nette Worte rein packen. Dem Rest der Familie sowie unseren Freunden sagen wir Weihnachten Bescheid (so a la "Der Braten ist schon in der Röhre").

Aktuell renovieren wir unser Ankleidezimmer bzw. verwandeln es ins Schlafzimmer und unser altes Schlafzimmer wird Kinderzimmer- das werde ich wahrscheinlich nächste Woche streichen.

Zugenommen habe ich nicht, bin aber auch übergewichtig, das ist das ja häufig weniger... auch wenn man mir wahrscheinlich ewig nicht ansehen wird, dass ich schwanger bin... 😖 Sondern einfach nur mopsig. Aber selbst schuld.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier geht's weiter.

Liebe Grüße,
Jule
Le Na Ta
12. Nov 2017 20:03
Re: Juni Mamas 2018
Einen schönen guten Abend euch allen 😊
Morgen habe ich meinen nächsten Termin und bin schon ganz aufgeregt, hoffe so sehr das alles in Ordnung ist u das Herzchen schlägt!

Antje bald hast du auch die Wartezeit überstanden und auch Gewissheit, hoffentlich ist auch bei dir alles gut.

Beschwerden habe ich kaum welche, seit 1 Woche habe ich nach dem Essen ziemlich schnell wieder einen leeren Magen und dann wird mir etwas schlecht und ich leide etwas an Appetitlosigkeit und ich muss oft Wasser lassen!

Zugenommen habe ich auch schon 2 kg 😱 Und man sieht schon ein Bäuchlein, also diesmal wird es schwer sein die Schwangerschaft lange geheim zu halten.

Schönen Abend
JungsMami3
13. Nov 2017 06:38
Re: Juni Mamas 2018
Schönen Montag morgen euch gewünscht ! 🤗
Naja mir geht so lala. Fühle mich sehr oft sehr sehr schlapp und bin froh wenn ich auf dem Sofa liegen kann. Leider ist raus gehen echt nicht einfach wenn man gar keine Kraft hat. Trinken und essen ist auch im Moment nicht so meins. Wenn es hoch kommt fließt vielleicht nen halben Liter am Tag in mich rein. Irgendwann kann es nur mal besser werden. Ich nimm bis jetzt immer ab als zu. Aber das steigt ja dann wenn das Baby mehr zunimmt und alles größer wird.
Wünsche euch einen schönen Montag und eine schöne Woche. 🤗
HannahsMams
13. Nov 2017 15:39
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen!

Jule, das ist echt echt süße Idee. Ich hab auch schon eine kleine Idee. Meine Schwester ist auch schwanger, 10 Wochen weiter als ich und bekommt ein Mädchen. Ich möchte einen Body bedrucken/besticken/bemalen (?), da soll drauf stehen “Große Cousine“ und das Geschenk gebe ich ihr für ihr Baby und sie soll vor allen auspacken :lol:
Muss nur eine Gelegenheit finden, wo alle oder zumindest viele der Familie dabei sind. Was haltet ihr davon? Und klappt das wohl bis Weihnachten zu warten? Ich glaube man sieht dann noch nichts, bin ja eh dick am Bauch :cry:

Danke dir, Lena. Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Termin morgen und hoffe du meldest dich dann ganz bald bei uns.

Oooh, wenn ich von euch die Beschwerden lese, frage ich mich was mit mir los ist :lol:
Bei mir hat diesmal super früh alles Mögliche eingesetzt. Kenne ich so garnicht. Ich hab leider auch jetzt schon Probleme mit der Symphyse. Das hatte ich bei meiner Tochter ca. ab der 30.-32. (?) Woche. Ich bin heute durch die Uni gehumpelt und da es niemand weiß, muss ich mich echt zusammenreißen was meine gesammelten “Wehwehchen“ angeht. Bisher weiß es nur meine Freundin und natürlich mein Mann :D

Alles Gute, ihr Lieben!
Le Na Ta
14. Nov 2017 18:49
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen😊

Die Ideen sind echt süß von euch 😍 Ich bin da irgendwie nicht so kreativ.

Ja ich hatte endlich meinen Termin und bin Mega glücklich 😍 Es ist alles gut das Baby hat alles wieder aufgeholt, zuerst war es 5 Tage zu klein, jetzt ist es sogar 2 Tage weiter. Wir waren so überrascht und überglücklich als wir das Herz schlagen gesehen haben.

Bei der ss von meinem Sohn hatte ich das Problem, das ich schon ab der 22 ssw vorzeitige Wehen hatte und an der 27 ssw lag ich dauernd im kh auch wegen Gebärmutterhalsverkürzung, in der 32 ssw haben die mir dann mein Muttermund mit einem Pessar Ring verschlossen!
Nun hat mein Arzt gesagt das das Risiko jetzt natürlich sehr hoch ist und ich eigentlich in der Schwangerschaft auch damit rechnen soll. Hab jetzt natürlich Angst, weil ich mich jetzt nicht mehr schonen kann, hab ja ein Kind zu versorgen, mach mir da jetzt echt Gedanken!

An die Mamas die schon Kinder haben wie macht ihr das grad mit tragen und so?

Lg
HannahsMams
14. Nov 2017 22:40
Re: Juni Mamas 2018
Das freut mich so sehr :D Super, dass es deinem Baby gut geht, Lena. Aber das klingt wirklich beängstigend mit den vorzeitigen Wehen. Ich wünsche dir, dass es diesmal nicht so kommt.

Zum Thema tragen. Ich hebe meine Tochter (14 kg) ab und zu hoch. Habe es anfangs aber vermieden, nachdem ich die Blutungen hatte. Nun mache ich es aber ab und zu, wenn ich sie begrüße zum Beispiel. Aber tragen muss ich sie nicht mehr. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich es an deiner Stelle machen würde mit so einem kleinen Kind. Ist nicht so einfach.

Ich hoffe ja ich kann schlafen. Bin zwar total müde, aber hab echt Angst vor morgen. Alles oder nichts :(

Wie geht's euch denn sonst?
JungsMami3
15. Nov 2017 06:02
Re: Juni Mamas 2018
Le Na Ta Hallo 🤗
Also mein kleiner ist fast 2 Jahre und wird von mir kaum noch getragen , wenn dann läuft er. Klar gibt es Momente wo ich ihn hoch nehme aber finde es nicht all zu schlimm. Manchmal brauchen die kleinen dies halt noch. Bald gehts dann zur großen Untersuchung des Babys zum Frauenarzt 🙊 Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage.
Hab noch eine schöne Rest Woche. 🍀
Le Na Ta
15. Nov 2017 08:00
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen zusammen,
Antje ich drücke dir ganz fest die Daumen, hoffentlich ist alles gut! Hoffe du meldest dich dann bei uns.

Also so richtig muss ich meinen Sohn auch nicht mehr tragen, er läuft viel, sogar Treppen hoch und runter, nur zum Händewaschen oder zum wickeln muss ich ihn hochnehmen, aber bei uns ist eher nachts das Problem das er sehr schlecht schläft (von Geburt an) und es gibt Nächte da muss ich 10x zu ihm und dann aus dem Bett holen und ihn im Arm halten und das strengt sehr an, merk dann auch das es im Unterleib zieht!

JungsMami3 ( jetzt habe ich deinen Namen vergessen🙈) wann hast du deinen nächsten Termin und wie weit bist du nochmal?
HannahsMams
15. Nov 2017 17:17
Re: Juni Mamas 2018
Hallo meine lieben Kugelnden!

Es ist alles guuut :D Ich bin so erleichtert und glücklich. Mir kamen Freudentränen beim Ultraschall. Es war so niedlich.
Zum ersten Mal seit dem positiven Test, 22.09. kann ich mich freuen. Das erste Mal seit 2,5 Jahren Kinderwunsch (bzw. Geschwisterwunsch).

Mein Krümel hat alles wieder aufgeholt. Jetzt passt meine Rechnung nach Eisprung wieder (der Follikel wurde ja in der Kinderwunschpraxis im Ultraschall kontrolliert). 11+2 wäre ich nach Standardrechnung, 11+4 nach Eisprung und 11+5 nach der heutigen SSL-Messung. Also ist alles zeitgerecht.

In zwei Wochen darf ich wieder zum Ultraschall (29.11.) und ab dann nur noch alle 4 Wochen (wie es normal sein sollte). Ich bin sehr dankbar dafür wie meine Gyn das macht. Sie hat es auch immer von ihr aus so angeboten mit den engmaschigen Kontrollen.
Ich denke wenn in 2 Wochen alles gut ist bin ich ja dann 14. Woche und dann können wir mal überlegen wie und wann wir es der Familie und der Welt mitteilen :lol:

Wie geht es euch?

Lena, das hört sich furchtbar an mit euren Nächten. Ich kenne das leider zu gut. Ich hoffe es wird bald besser. Bei uns ist es immernoch oft anstrengend, obwohl Kind schon 3 ist, aber es wird natürlich besser im Verlauf. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße von einer erleichterte n Antje mit ihrem 5 cm-Krümel mit wunderschönem Füßchen :D
Rosalyie
15. Nov 2017 18:57
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen :-)

Ich werde auch Mama eines Juni-Würmchens. Der Termin soll der 15.6.2018 werden, das heisst, ich bin aktuell in der 10. Woche. Das erste Bild habe ich auch schon. Das zweite kommt dann in zwei Wochen.

Wir sind super glücklich, dass wir Eltern werden. Allerdings machen mir die Schwangerschaftsbeschwerden echt zu schaffen. Mir ist seit einigen Wochen permanent übel. Übergeben muss ich mich zum Glück nicht so oft. Seit letzter Woche ist auch noch Schwindel dazu gekommen und heute hatte ich die ganze Zeit Kopfschmerzen. Bin auch diese Woche krank geschrieben, weil es so schlimm ist. Das macht mich echt fertig, weil ich vorher immer fit war und überhaupt nicht empfindlich.

Durchschlafen kann ich auch schon eine Weile nicht mehr.... Naja, genug gejammert. Auch das geht rum ;-)
Le Na Ta
15. Nov 2017 20:16
Re: Juni Mamas 2018
Oh Antje das sind ja super Nachrichten, ich freu mich das bei dir auch alles okay ist 😊 Unsere Würmchen haben es halt spannend gemacht 😅

Herzlichen Willkommen Rosalyie und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
JungsMami3
16. Nov 2017 06:48
Re: Juni Mamas 2018
Le Na Ta kein Ding ich schreib ihn noch mal hier her :lol:
Mein Name ist Michaela aber ihr könnt Ela sagen dies mag ich mehr :roll:
Ich habe meinen nächsten Termin am 28.11.17 und bin jetzt aktuell in der 9 Schwangerschaftswoche. ;) Mein ET soll der 24.06.18 sein aber so genau mag sie sich nicht festlegen. Aber wir werden sehen was am 28.11.17 raus kommt.


Herzlichen Glückwunsch Rosalyie zur Schwangerschaft.
Holly1233
17. Nov 2017 19:17
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben!!

Wollte mich auch mal wieder melden, meine Beschwerden werden langsam weniger
(Gott sei dank) 😉

Ich habe am Montag wieder Termin bin schon total aufgeregt meinen kleinen Krümel zu sehen, bin jetzt in der 11 Woche und habe schon ein kleines Bäuchlein, bin sogar sehr stolz drauf und mit schon die erste Umstandshose gekauft 😅

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag und bin jetzt im Beschäftigungsverbot das mein Arbeitgeber ausgesprochen hat..
Ich hoffe das ich bis Juni nicht vor langweile sterbe bin noch nie solange zuhause gewesen.. 🙈

Lg Holly
101 Beiträge
loading 19539...