Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fetal-Doppler - ja oder nein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mich gerade erst angemeldet, also verzeiht wenn ich vielleicht in der falschen Kategorie bin.
Meine Frau ist im 3. Monat schwanger, und wir sind super glücklick darüber.
Nun denken wir aktuell darüber nach uns einen Fetal Doppler zu kaufen, um den Herzschlag auch zu Hause zu hören damit wir einfach beruhigter sind. Wir haben uns diesen hier angeschaut: (xxxxxxx Der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt)
Nun die Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fetal Doppler? Würdet Ihr von der Verwendung abraten? Die Meinung die ich bisher in anderen Foren gelesen habe war sehr durchwachsen. Wie seht ihr das?
Viele Grüße
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, wenn man noch keine erfahrung mit einer Fehlgeburt oder ähnlichem machen musste, ist der doppler nicht nötig. Deine Frau wird die Kindesbewegungen regelmäßig spüren und dann ost in det Regel alles gut.
Vielleicht redet iht auch mal mit der Frauenärztin darüber, die wird euch sicher beruhigen können.
Lg
Bin auch am überlegen,mir so ein Teil anzuschaffen,da ich zu den etwas ängstlicheren gehöre. Ich bin jetzt allerdings schon Anfang 5.Monat,weshalb ich doch noch warten wollte,ob ich nicht beruhigt bin ,sobald ich den Krümel spüren kann...habe zwar auch wechselseitiges gelesen,aber ich denke,wenn man das ding nur anschmeisst um mal kurz zu lauschen und nicht täglich dauerbeschallung macht finde ich es nicht so kritisch...man muss sich allerdings im klaren sein dass man manchmal die Herztöne nicht findet ohne dass gleich das schlimmste passiert ist. Aber gerade um den Partner oder Geschwisterkinder schon früh an der Schwangerschaft teilhaben zu lassen finde ich das ganze eine gute Idee.
Liebe Grüße
SuN
Also ich hatte den Angelsound von Anfang an in der Schwangerschaft und bin sehr froh darum gewesen.
Ich hatte vor der Schwangerschaft zwei Fehlgeburten und immer wenn ich Angst hatte hab ich kurz gehört.
Mich hat es beruhigt aber ich hab mich nicht nur auf ihn verlassen. Sobald ich den Verdacht hatte es könnte was nicht stimmen bin ich gleich zum Arzt.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Es ist auf jedenfall immer schön sein Baby kurz zu hören. Vor allem in der Zeit wo mein das Baby noch nicht spürt
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.