Wie Muskelkater im Unterleib

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Anika031987
1. Apr 2016 07:27
Wie Muskelkater im Unterleib
Hallo zusammen!!!

Ich bin jetzt in der 27.SSW
Und habe seit dem Wochenende, wenn ich viel gehe immer so ein ziehen im Unterleib. Aber wenn ich dann wieder sitze oder so ist es sofort wieder weg.
Jetzt habe ich aber seit gestern, das es richtig schlimm ist, wenn ich mich bewege. Das fühlt sich genauso an wie Muskelkater. Die ersten Schritte sind ganz brutal und wenn ich dann erst mal unterwegs bin geht es. Ist aber nicht weg.

Aber wie gesagt im sitzen, liegen und stehen ist es super da merke ich gar nichts.
Einer eine Idee was es sein könnte?

Meine Hebamme meinte, es könnte das Schambein sein, was sich lockert. Das wäre sehr Schmerzhaft.

LG
Fineya
2. Apr 2016 13:19
Re: Wie Muskelkater im Unterleib
Hallo,

dass wird wahrscheinlich durch die Dehnung der Mutterbänder sein. Ich habe das leider auch - bin jetzt in der 29 SSW. War vor Ostern deswegen sicherheitshalber im Krankenhaus (mein Frauenarzt hat mich aus Gründen von Zeitmangel eingewiesen) und bei mir kam heraus, dass ich einfach zu viel mache - also die Schmerzen sind aufgetreten, nachdem ich mich zu viel und/oder zu anstrengend bewegt habe.
Auch ist mir aufgefallen, dass Jeanshosen bzw Hosen für die man einen Gürtel benötigt, dass alles eben auch verschlimmern, weswegen ich jetzt nur noch Jogginghosen bzw Leggins trage ^^°

Wenn es dich sehr beunruhigt und wirklich schon beim kleinsten Schritt geschieht, solltest du dennoch deinen Frauenarzt konsultieren. Lieber einen Gang mehr zum Arzt, als einer zu wenig.
Ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen.

Liebe Grüße
Fineya =D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...