September-Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2016 12:52
September-Mamis 2016
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, wir gründen mal ein Thema für September-Mamis?!
Also ich habe gestern am 8.1. positiv getestet. Werde nächste Woche bei der Ärztin anrufen und um einen Termin bitten. Dann sehen wir mal weiter. Wie geht es euch so? Wann habt ihr positiv getestet? Ist es euer erstes Kind? Wie alt seid ihr? .....
Liebe Grüße
Lisa
ich dachte, wir gründen mal ein Thema für September-Mamis?!
Also ich habe gestern am 8.1. positiv getestet. Werde nächste Woche bei der Ärztin anrufen und um einen Termin bitten. Dann sehen wir mal weiter. Wie geht es euch so? Wann habt ihr positiv getestet? Ist es euer erstes Kind? Wie alt seid ihr? .....
Liebe Grüße
Lisa
9. Jan 2016 19:37
Re: September-Mamis 2016
Hallo,
dann gesell ich mich mal dazu.
Ich habe am 29.12 positiv getestet. Arzttermin habe ich aber erst am19.1.
Es ist meine dritte Schwangerschaft. Meine zwei Wirbelwinde sind 5 und 2.
Und ich muss sagen, ich fühl noch nicht wirklich schwanger. Ab und zu ein Zwicken,
aber das war es Gott sei Dank auch. Hoffe, dass bleibt so
Ach ja und ich bin Ü30
dann gesell ich mich mal dazu.

Ich habe am 29.12 positiv getestet. Arzttermin habe ich aber erst am19.1.
Es ist meine dritte Schwangerschaft. Meine zwei Wirbelwinde sind 5 und 2.
Und ich muss sagen, ich fühl noch nicht wirklich schwanger. Ab und zu ein Zwicken,
aber das war es Gott sei Dank auch. Hoffe, dass bleibt so

Ach ja und ich bin Ü30

9. Jan 2016 20:00
Hallo ihr lieben,
hab am 07.01 positiv getestet.
Ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich hab nächste Woche Donnerstag einen Frauenarzt Termin.
Bin echt mal gespannt, fühl mich auch überhaupt nicht schwanger.
Freu mich auf einen Austausch mit euch
hab am 07.01 positiv getestet.
Ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich hab nächste Woche Donnerstag einen Frauenarzt Termin.
Bin echt mal gespannt, fühl mich auch überhaupt nicht schwanger.
Freu mich auf einen Austausch mit euch
10. Jan 2016 08:41
Das ist ja schön, dass wir schon drei sind 
Ich bin (noch) 24. Mein Sohn ist gerade 5 Jahre geworden und bald kommt dann baby Nr 2. Ich fühle mich irgendwie schon sehr schwanger. Bei meinem Sohn hatte ich auch lange nichts, aber jetzt hab ich empfindliche Brüste, Ziehen im UL, habe manchmal so komische Ideen, wie Bratwurst mit Apfelmus zu probieren. Tue dies aber nicht, weil ich es doch irgendwie eklig finde. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber irgendwie bin ich schon voll schwanger
ich bin so aufgeregt, was die Ärztin wohl sagen wird. Wie groß es ist und wie weit ich schon bin.
Ich glaube ja, es wird ein Mädchen. Naja und bei meinem Sohn hatte ich zwei blaue sstests und jetzt einen violetten. Ist natürlich auch kein Zeichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.
Habt ihr schon Namen für eure Bauchzwerge?
Sorry, bin so aufgeregt, deshalb schreibe ich so viel

Ich bin (noch) 24. Mein Sohn ist gerade 5 Jahre geworden und bald kommt dann baby Nr 2. Ich fühle mich irgendwie schon sehr schwanger. Bei meinem Sohn hatte ich auch lange nichts, aber jetzt hab ich empfindliche Brüste, Ziehen im UL, habe manchmal so komische Ideen, wie Bratwurst mit Apfelmus zu probieren. Tue dies aber nicht, weil ich es doch irgendwie eklig finde. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber irgendwie bin ich schon voll schwanger

Ich glaube ja, es wird ein Mädchen. Naja und bei meinem Sohn hatte ich zwei blaue sstests und jetzt einen violetten. Ist natürlich auch kein Zeichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.
Habt ihr schon Namen für eure Bauchzwerge?
Sorry, bin so aufgeregt, deshalb schreibe ich so viel

10. Jan 2016 08:52
Guten Morgen ihr lieben,
hab leider heute Morgen Blutungen bekommen.
Denke das es sich bei mir erledigt hat...
Werd morgen mal beim Fa anrufen und fragen ob ich direkt kommen kann.
Wünsch euch weiterhin alles Gute, werd mich morgen nochmal melden.
hab leider heute Morgen Blutungen bekommen.

Denke das es sich bei mir erledigt hat...
Werd morgen mal beim Fa anrufen und fragen ob ich direkt kommen kann.
Wünsch euch weiterhin alles Gute, werd mich morgen nochmal melden.
10. Jan 2016 10:43
Oh man, du arme. Das tut mir so leid. Aber vielleicht bedeutet es ja nichts. Ich hoffe das Beste für dich. Melde dich, wenn du was weißt
Drücke dir die Daumen
Drücke dir die Daumen
10. Jan 2016 10:48
10. Jan 2016 13:04
@kathrin
Ich drück dir auch die Daumen.
Namen haben wir noch nicht wirklich, zwar ein paar Ideen, aber ist ja noch viiieeel Zeit.
Ob Mädchen oder Junge, keine Ahnung. Vom Gefühlf her beides. Vielleicht sind es ja zwei
Aufgeregt bin ich noch gar nicht.
Ich glaub ich brauch erst meinen Termin beim Arzt. Das alles passt und dass ich das Krümelchen seh.
Ich drück dir auch die Daumen.
Namen haben wir noch nicht wirklich, zwar ein paar Ideen, aber ist ja noch viiieeel Zeit.
Ob Mädchen oder Junge, keine Ahnung. Vom Gefühlf her beides. Vielleicht sind es ja zwei

Aufgeregt bin ich noch gar nicht.
Ich glaub ich brauch erst meinen Termin beim Arzt. Das alles passt und dass ich das Krümelchen seh.
10. Jan 2016 14:55
Ja, also mit den Namen ist ja wirklich noch Zeit. Ich weiß einen für ein Mädchen, aber es wird nicht der Rufname. Ich denke ja, es wird ein Mädchen. Meine Mutter meinte heute, sie hätte das Gefühl es würden zwei
aber abwarten.

11. Jan 2016 18:24
Hallo ihr lieben,
ich gesell mich wieder zu den Hibblern.
Hat wohl diesen Monat nicht seien sollen.
Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit
ich gesell mich wieder zu den Hibblern.
Hat wohl diesen Monat nicht seien sollen.
Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit
12. Jan 2016 08:53
Hallo,
ich schließe mich euch auch mal an.
Ich bin 27 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft.
Habe am 31.12. positiv getestet - ET ist am 06.09.
Morgen habe ich meinen ersten FA Termin. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.
Bin bis jetzt fast Beschwerdefrei. Meine Brust spannt und schmerzt zwar, aber ansonsten merke ich einfach mal gar nix von der Schwangerschaft. Gut bin ja noch ziemlich am Anfang und wer weiß wie schnell sich das mit den Beschwerden ändert
Liebe Grüße
ich schließe mich euch auch mal an.

Ich bin 27 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft.
Habe am 31.12. positiv getestet - ET ist am 06.09.
Morgen habe ich meinen ersten FA Termin. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.
Bin bis jetzt fast Beschwerdefrei. Meine Brust spannt und schmerzt zwar, aber ansonsten merke ich einfach mal gar nix von der Schwangerschaft. Gut bin ja noch ziemlich am Anfang und wer weiß wie schnell sich das mit den Beschwerden ändert

Liebe Grüße
12. Jan 2016 15:51
Herzlichen Glückwunsch, Kerstin.
Na dann viel Spaß morgen beim Arzt. Ich war gestern. Man sah fast noch gar nix. Mein ET wird so 11./12. September sein. Sie hat es noch nicht genau ausgerechnet, will das baby erst messen können. Soll in zwei Wochen wieder kommen. Bin auch schon total gespannt.
Schönen Tag noch
Lisa
Na dann viel Spaß morgen beim Arzt. Ich war gestern. Man sah fast noch gar nix. Mein ET wird so 11./12. September sein. Sie hat es noch nicht genau ausgerechnet, will das baby erst messen können. Soll in zwei Wochen wieder kommen. Bin auch schon total gespannt.
Schönen Tag noch
Lisa
12. Jan 2016 18:55
Herzlich Willkommen Kerstin
Wie ich euch beineide.....
Ich hab erst in einer Woche meinen Termin.
Bin aber selber schuld, wollte einen Termin, bei dem dann schon sicher etwas sieht.
Die letzten Tage war ich voll müde. Könnt die ganze Zeit schlafen.
Aber das geht leider nicht. Da haben meine zwei Mäuse etwas dagegen

Wie ich euch beineide.....
Ich hab erst in einer Woche meinen Termin.

Bin aber selber schuld, wollte einen Termin, bei dem dann schon sicher etwas sieht.
Die letzten Tage war ich voll müde. Könnt die ganze Zeit schlafen.
Aber das geht leider nicht. Da haben meine zwei Mäuse etwas dagegen

13. Jan 2016 09:28
Ja, ich dachte auch, ich halte es nicht aus, nicht sofort einen Termin zu haben, aber jetzt denke ich, ich hätte auch gerne etwas mehr gesehen. Aber so war es auch toll. Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder, dann sehen wir mehr. 

14. Jan 2016 10:23
Guten Morgen 
also ich war gestern beim Arzt - man hat außer einer schönen Fruchthöhle nix gesehen.
War im ersten Moment etwas enttäuscht, da ich davon ausgegangen bin das ich jetzt Anfang 7. Woche sein müsste (bin vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen).
Meine Ärztin sagt mir aber bereits vor dem Ultraschall das dies nicht unbedingt stimmen muss, da ich im November die Pille abgesetzt habe und schon im ersten Zyklus schwanger geworden bin. In diesem Fall kann man nicht von einem 28 Zyklus ausgehen und es kann durchaus sein das mein Eisprung viel später war. Sie meinte ich wäre erst in der 5. Woche und dafür sieht das Ultraschallbild gut aus. Ich soll jetzt in zwei Wochen wieder kommen und dann müsste man schon viel mehr sehen und auch das Alter bzw. die genaue Woche berechnen können. Bin gespannt.
Ich weiß gar nicht wie ich diese zwei Wochen rum bringen soll...war gestern dann irgendwie aufgewühlt und hab mir gleich Sorgen gemacht ob mit dem Krümel alles ok ist oder ob er sich nicht richtig entwickelt - man kann sich schon selbst verrückt machen.
Es ist wirklich besser erst später zum Arzt zu gehen, sonst ist man nur enttäuscht und macht sich verrückt...dennoch weiß ich auch das man am liebsten sofort zum Arzt gehen möchte.
Was mich trotzdem gewundert hat:
Mir wurde weder Blut abgenommen noch sonst was...war innerhalb von 10 Minuten fertig.
Hätte da irgendwie mehr erwartet.
Das Bild vom Ultraschall hat se mir aber trotzdem grinsend in die Hand gedrückt.

also ich war gestern beim Arzt - man hat außer einer schönen Fruchthöhle nix gesehen.
War im ersten Moment etwas enttäuscht, da ich davon ausgegangen bin das ich jetzt Anfang 7. Woche sein müsste (bin vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen).
Meine Ärztin sagt mir aber bereits vor dem Ultraschall das dies nicht unbedingt stimmen muss, da ich im November die Pille abgesetzt habe und schon im ersten Zyklus schwanger geworden bin. In diesem Fall kann man nicht von einem 28 Zyklus ausgehen und es kann durchaus sein das mein Eisprung viel später war. Sie meinte ich wäre erst in der 5. Woche und dafür sieht das Ultraschallbild gut aus. Ich soll jetzt in zwei Wochen wieder kommen und dann müsste man schon viel mehr sehen und auch das Alter bzw. die genaue Woche berechnen können. Bin gespannt.
Ich weiß gar nicht wie ich diese zwei Wochen rum bringen soll...war gestern dann irgendwie aufgewühlt und hab mir gleich Sorgen gemacht ob mit dem Krümel alles ok ist oder ob er sich nicht richtig entwickelt - man kann sich schon selbst verrückt machen.
Es ist wirklich besser erst später zum Arzt zu gehen, sonst ist man nur enttäuscht und macht sich verrückt...dennoch weiß ich auch das man am liebsten sofort zum Arzt gehen möchte.

Was mich trotzdem gewundert hat:
Mir wurde weder Blut abgenommen noch sonst was...war innerhalb von 10 Minuten fertig.
Hätte da irgendwie mehr erwartet.
Das Bild vom Ultraschall hat se mir aber trotzdem grinsend in die Hand gedrückt.
91 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...