Risiko Frühgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
12. Jan 2011 10:29
Re: Risiko Frühgeburt
das freut mich! :D hehe da lacht das mutterherz :lol: wie kommt ihr so zurecht? bin total gespannt wie es so mit zwergi aufm wird ;)
gast.960698
12. Jan 2011 13:12
Re: Risiko Frühgeburt
wir kommen super zurecht, wir haben sogar nen tagesablauf *stolz* ist ja mit som frühchen eh alles bissl anders, aber sie geht sogar ganz brav abends ins bettchen...
grad war die frühförderung da, war ne neue, die hat die lütte gesehen...mensch, die sieht aber nicht aus wie n frühchen, die sind ja aus wie n 4 monate altes kind...ich so: ahja, ist sie ja auch lol

naja die anfangszeit mit baby ist natürlich komplett anders als vorher! boah, ich hatte nix mehr geschafft, aber das legt sich und man erledigt die dinger halt wenns baby schläft, wenn man nicht selbst schlafen will...man muss sich halt neu organisieren, aber bisher hats noch jede geschafft hihi
gast.1083739
12. Jan 2011 13:24
Re: Risiko Frühgeburt
das hört sich doch gut an ;) wenn man mal liest was alles sein kann...

das mit dem alltag... da grauts mir ein bissel vor, liege ja schon seit fast5monaten nur faul rum... hoffe ich bin nicht zu sehr eingerostet :shock:
gast.960698
12. Jan 2011 14:16
Re: Risiko Frühgeburt
na, eure sind wenigstens artig lol
ich kann mich aber nicht beschweren, sie ist einfach ein traum, ganz ruhig etc. nicht wie man das oft hört, dass die unruhig sind und so...

für euch auch viel glück, ne schöne geburt, ja und schöne zweisamkeit, wenn sie dann da sind hihi
gast.1083739
13. Jan 2011 10:25
Re: Risiko Frühgeburt
@sunshine danke und euch auch weiterhin alle gute


musst du denn die 2wochen die wehenhemmer noch nehmen?
dann sollte ja eigentlich nix passieren... hmmm... aber schon blöd, du hattest dich ja auch aufs bewegen gefreut. naja wir wissen ja wofür wir es machen :D und deiner kleinen tut ja auch jeder weitere tag gut ;)

hab jetzt immer öfter üvungswehen, also nicht schmerzhaft, aber trotz magnesium. und manchmal trau ich mich nicht mehr aufs klo, der kleine drückt abends so nach unten... dann sag ich ihm das er bis nächsten donnerstag warten muss :? :lol:

irgerndwie vergeht die zeit jetzt nur noch gaaaanz langsam.... gehts dir auch so?
gast.1083739
13. Jan 2011 12:51
Re: Risiko Frühgeburt
gehört schon, aber mach dir keine gedanken. unsere kleinen werden hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb :? (viielleicht auch wunsch denken?)
oh man! wenn du die absetzt dauert es ja auch immer ein bissel bis die wirkung nach lässt... dann ist das echt noch lang. ich würde die aber nicht einfach so absetzen. ruf deinen fa doch nochmal an und frag ob du die gegen magnesium eintauschen kannst. vielleicht geht das ja und zur not holst du dir doch noch magnesium tabl.
hmm... obwohl ich darf danach das magnesium auch nur stück für stück reduzieren... wie das dann wohl wird...
langweilig aufjedenfall! vorallem dieses unselbstständig sein nervt :roll: obwohl ich zugeben muss in letzter zeit mach ich immer mehr und wenn ich merke da tut sich was leg ich mich sofort wieder hin :roll: :oops:
solange haben wir das hingenommen und jetzt kurz vor schluss quengeln wir :roll:
ich kann garnicht mehr schlafen: muss alle 1-2std pipi machen! und das geht schon seit tagen so! ich werd noch verrückt... wie ist das bei dir?
gast.1083739
13. Jan 2011 14:10
Re: Risiko Frühgeburt
:lol: also tags über kommen auch nur ein paar tropfen wenn ich sooft muss, aber nachts! OOOOHHHOOOO... da kommt liter weise pipi!!! :shock: ich weis garnicht wo das her kommt! ab 20h trink ich nix mehr (selbst wenn ich durst hab) damit ich nicht sooft muss :oops:

ich musste die dinger nur 4-5wochen nehmen und das ist jetzt schon ein weilchen her. ich glaub seit der der 32ssw nehm ich nur noch magnesium verla. (bin mir zeitlich aber nicht mehr sicher) davon halt jeweil 3mal 2stk am tag und wenn ich wehen hab noch eine extra.
ich muss zugeben seit ein paar tagen vergess ich immer mal wieder ein oder 2 tabl. extra :oops: ... mein mann ist da immer voll hinterher... :roll:
ja mach das mal, die wird dir sicher weiter helfen können.
manchmal hab ich echt angst über et zukommen :oops: :?

hoffe ja das es danach noch einpaar tage hält... mein mann müsste sonst zwischen durch noch zur arbeit. das projekt an dem die arbeiten ist fast zu ende... bla bla... :roll: und das will ich natürlich nicht

uuuuuuund :D hab gott sei dank auch noch keine ss-streifen!!! ich hoffe das es auch so bleibt! versuche immer nicht zu kratzen wenn es juckt :? vielleicht sollte ich mir auch fäustlinge anlegen, bei säuglingen klappt das ja auch :lol: :lol: :lol:

ich hab das gefühl ich platze bald
gast.1083739
13. Jan 2011 14:40
Re: Risiko Frühgeburt
glaub nicht das es nur an den wehenhemmern liegt, meiner tobt auch wie verrückt und ja! es tut manchmal ganz schön weh... vorallem wenn er sich streckt... in der einen ecke sein fuss in der anderen sein po und dann macht er dabei auch immer was mit seiner hand... :lol: manchmal denk er schnippt (so wie man das bei uns beim tanzen macht :lol: )

wir wollen auch ein familienzimmer, haben das im krh auch mit angegeben, aber immer wenn wir da sind, sind wir so nervös wegen der cerclage das wir vergessen zu fragen wie teuer das ist :roll: :oops:

ich glaub ich hätte gerne beides! mein mann im krh und auch zuhause :D und er wünscht sich das eigentlich auch... naja wenn wir glück haben bekommt er 2wochen, ansonsten nur1... wie ist das eigentlich genau mit dem sonderurlaub?
gast.1083739
13. Jan 2011 15:18
Re: Risiko Frühgeburt
ja das stimmt, es kommt immer drauf an wie voll das krh ist. aber amn kann es halt, sowie wir es getan haben bei der anmeldung vermerken lassen. ist eigentlich egal wieviel das kostet, hauptsache wir sind die erste nacht mit unserem engel zusammen :D hab ja am donnerstag eh im krh den termin wegen der cerclage. vielleicht denken wir ja dieses mal daran :roll:

ja dann hoffen wir mal das alles gut geht und unsere männer frei bekommen... bin aber ziemlich zuversichtlich 8-)
gast.1083739
14. Jan 2011 10:06
Re: Risiko Frühgeburt
herzlichen glückwunsch! :D
:lol: und wir hatten angst das wir nicht mal 35 schaffen :roll:
gast.859689
14. Jan 2011 15:35
Re: Risiko Frühgeburt
oje...hatte zwar nicht so ein problem wie du, aber ich hatte leider eine frühgeburt...mein sohn wurde bei 28+0 ssw geholt, weil ich das hellp syndrom hatte...hatte halt mit bluthochdruck und eiweis im urin angefangen!!

naja..eins kann ich dir sagen..selbst wenn es zu einer frühgeburt kommen sollte die medizin ist da heut zu tage echt schon weit...ist zwar echt keine schöne zeit, wenn die kleinen statt im bauch im inkubator größer werden..aber die rate der babys die es ohne nachfolgen schaffen ist heute schon sehr groß!!

wäre dennoch toll, wenn du durch liegen usw. noch ne 3 vorne bekommen würdest!!!

meinem kleinen geht es in zwischen echt gut...entwickelt sich wie zu seinem eigentlich et und ich bin jetzt sogar wieder schwanger!!
hoffe natürlich diesmal wird es keine frühgeburt..aber das risiko ist bei mir natürlich sehr hoch!! ( achja..diese ss war nicht geplant..dafür ist die sache mit der ersten geburt eigentlich noch zu frisch..aber wir wollte immer zwei und nun kommen sie halt schneller hintereinander als geplant war!!! ;-) )
gast.1083739
17. Jan 2011 17:55
Re: Risiko Frühgeburt
hallo süsse ;)
na wie gehts euch?

bei mir gibts neuigkeiten: dafr jetzt in den nächsten 2wochen langsam magnesium absetzen :D hab heute mittag schon eine weniger genommen :D

bin ja jetzt auch schon 36+1

bin voll nervös wegen donnerstag :oops: :? :roll:

lg und fühl dich gedrückt
gast.1083739
17. Jan 2011 18:20
Re: Risiko Frühgeburt
:shock: das freut mich! du wolltest ja eh nicht mehr solange warten! :D wooooow da hat dir deine kleine die wrtezeit abgenommen :lol: :lol: 8-)

das entfernen der naht macht mir auch nicht wirklich sorgen, da sie ja eh ganz locker ist. aber der ring... hab angst das es verwachsen ist mit meiner haut :? :shock:

hehee unsere kleinen machen jetzt wettrennen wer als erster kommt :lol: :lol: :lol: eigentlich habt ihr ja 3-4tage vor uns et, da passt das ja auch mit der entfernung der cerclage :lol: :lol: :lol:
gast.1083739
18. Jan 2011 07:36
Re: Risiko Frühgeburt
morgen ;)

ja am donnerstag... bn schon voll angespannt deswegen... aber was sein muss muss sein ;)
gast.1083739
19. Jan 2011 12:13
Re: Risiko Frühgeburt
ich finde 1woche geht noch :D

1.hab ich dann keine lust mehr zu warten und 2. nehmen die ja jetzt noch richtig viel zu... und ich frag mich wie dick unsere babys werden sollen... (mir wurde gesagt wenn wir es bis zum schluß aushalten und die versorgung so gut bleibt dann werden es 4000-4500gr :shock: :? )

mein bauch hat sich wieder gesenkt, kann kaum sitzen. sieht aber immer noch gleich aus :roll:

und fühlt sich jetzt irgendwas anders an bei dir?

ich merke leider schon sehr das ich weniger magnesium nehme...

37ssw... soweit hatten wir unsere ziele garnicht gesetzt :lol: :lol: :lol:
222 Beiträge
loading 19539...