Geschlecht beeinflussen?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2234491
31. Aug 2015 20:55
Geschlecht beeinflussen?
Hallo zusammen,

wir versuchen ein Mädchen zu bekommen ...

Nun bin ich 4 Tage vor dem Eisprung schwanger geworden.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Wenn es ein zweiter Junge wird, ist es auch super - dann wollte er zu uns!

Würde mich über Berichte freuen!
Traumwaechter
1. Sep 2015 14:46
Re: Geschlecht beeinflussen?
Hallo,

VOR dem Eisprung kannst du gar nicht schwanger werden - wo soll denn das Ei herkommen, das befruchtet wird? Dein Eisprung war wohl ein bisschen früher als gedacht :).

Grob heißt es, dass die männlichen Spermienzellen (also die mit Y-Chromosom) schneller, dafür weniger widerstandsfähig sind, die weiblichen (die mit X-Chromosom) zwar ein bisschen langsamer, dafür aber länger durchhalten. Wie viel daran wirklich ist, weiß ich nicht.

Und wichtig ist doch, dass das Kind gesund ist! Ich hätte auch gerne ein Mädchen gehabt, hab jetzt aber einen bezaubernden Jungen. Das wichtigste für uns war, dass unser Kind die (sehr starke) Schwerhörigkeit des Vaters (sprich meines Mannes) nicht mitbekommt und auf dem Gebiet ist er Kerngesund!

Jetzt kannst du es ohnehin nicht mehr ändern, also freu dich, dass es geklappt hat, schwanger zu werden, einige versuchen ja ewig hin :).
gast.2216544
6. Sep 2015 07:55
Wieso habt ihr euch denn überlegt, dass ihr gerne einen Jungen haben wollt, mal so ganz frech gefragt?
Ist es nicht viel wichtiger, dass man überhaupt schwanger wird? Das man ein gesundes Kind bekommen wird? Da sollte das Geschlecht doch keine Rolle spielen.
gast.1482295
8. Sep 2015 21:24
Hallo,

also wir wollen auch wieder schwanger werden und versuchen auch einen Jungen zu basteln ;) . Wieso denn auch nicht, es schadet doch nicht es zu versuchen. Und wenn es ein Mädchen wird, freuen wir uns genauso über sie.
Und es ist doch ganz klar dass das allerwichtigst ein gesundes Kind ist und natürlich auch dass man überhaupt schwanger wird. Dass ist doch gar keine Frage...

Grüße
gast.1482295
8. Sep 2015 21:27
Achso, ich denke dass ich bei meiner ersten Tochter auch 4-5 Tage vor dem Eisprung GV hatte.

Gruß
JuliaReisich
16. Nov 2015 23:29
Hallo,
Ich wünschem mir bereits mein ganzes Leben ein Mädchen. Hab gelesen das die Mädchen jeher entstehen wenn man 3-4 Tage vor dem Eisprung Sex hat. Jungs am Tag des Eisprungs bzw. 1 Tag davor oder sogar danach. Ich hab in der Woche wo ich schwanger wurde 3 mal Sex, um sicher zu gehen. Somit keine Ahnung was es wird, hoffentlich gesund!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...