Flugreise in der Schwangerschaft nach Curacao

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2190419
16. Jul 2015 19:58
Flugreise in der Schwangerschaft nach Curacao
Hallo!!
Ich habe eine Reise gebucht nach Curacao, bevor ich schwanger wurde. Jetzt will mein Mann nicht mehr fliegen weil ich in der 28 Woche dann bin. Der Arzt sagt es ist alles ok bei mir und ich kann fliegen. Jetzt macht sich mein Mann Sorgen wegen den 10 Stunden Flug. Hat eine von euch Erfahrung mit dem fliegen in der Schwangerschaft? :)
gast.1110094
18. Jul 2015 13:27
Re: Flugreise in der Schwangerschaft nach Curacao
Hallo Asia,

als ich damals mit meiner Tochter schwanger war, sind wir nach Canada geflogen. Also von der Flugzeit fast gleich. Ich war damals in der 27. SSW und mir war es einfach nur wichtig das mein Doc das grüne Licht gegeben hat.
Der lange Flug ist schon etwas anstrengend, aber ich habe mich viel bewegt und es ist von Vorteil, wenn ihr euch die Sitze dort geben lasst wo ihr mehr Beinfreiheit habt.
Mir haben sie sogar angeboten, dass sie mich mit den kleinen "Taxis" zum Gate fahren. Und bei der Passkontrolle musste ich mich nicht in die lange Schlange stellen, sondern wurde vorgelassen. Also hat man da auch Vorteile wenn man schwanger fliegt ;-)
Wenn es dir soweit gut geht, dann fliegt doch hin und genießt nochmal den letzten Urlaub in Ruhe ;)

Liebe Grüße
smilehome
18. Jul 2015 22:57
Wenn mein Arzt mir grünes Licht geben würde...nix wie weg:D
gast.2190419
19. Jul 2015 00:22
gast.2216544
5. Aug 2015 21:48
Danke für die Hinweise, dann steht unserem letzten Flug zu zweit ja auch nichts mehr im Wege.
Zum Glück gabs bei mir auch grünes Licht vom Doc und dann noch eure positiven Erfahrungen. Da macht man sich dann weniger Sorgen ;)
gast.2221353
6. Aug 2015 18:54
Hallo
persönlich hab ich keine Erfahrungen. Aber ich denke, wenn dein Arzt das sagt, ist das schon okay.
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2162501
13. Aug 2015 15:25
28. Woche geht noch, würde ich auch spontan sagen. Und erst recht, wenn der Arzt es sagt. Ich glaube erst in den letzten SSW-Wochen geht das nicht mehr. Bzw. passiert es ja trotzdem manchmal und Kinder werden auf einem Flug geboren. Bei solchen Fragen ruhig auch mal auf www.schwangerschafts-tipps.de schauen. Da findet man meist entsprechende Antworten.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...