Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie am besten Schwiegereltern sagen das Sie oma u opa werden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir bekommen ein Baby und Überlegen grade, wie ich es meine Schwiegermutter sagen soll mein Mann und ich finden keine
passende augenblick ihr das zu sagen.
aber egend wann müssen Wir ihr das sagen spätestens wenn der Bauch da ist
Wie habt Ihr das gemacht mit eure Schwiegereltern?
Habt Ihr ein passende augenblick ab gewartet oder einfach an kopf geworfen Das Ihr ein Baby bekommt
Die anderen sagen es gibt kein passende augenblick man hat es einfach gesagt.
Simmt das?
MfG
Da stand dann drin , frohe Weihnachten wünscht euer Enkelkind.
Die Reaktion war umwerfend
Alles gute zur SSP, genieß diese Zeit, es geht irgendwann ganz Schell.
MfG
Sonnenschein322
Wenn ihr bis Ostern warten könnt, könnt ihr ja eine Art Suche daraus machen, dass sie 'Ostereier' suchen müssen und dann bastelt ihr daraus ein Puzzle bzw einzelne Buchstaben, die sie dann zusammen setzen müssen.
Ansonsten würde ich sie wohl zum Essen einladen und diese Art Spiel dann mit allen gemeinsam machen. Die Idee mit dem Spiegel find ich aber auch gut!
Bei der Kurzen hab ich vom Gyn aus meinen Mann angerufen und es ihm am Telefon gesagt, bzw. bestätigt. Meine Mama hab ich dann auch gleich angerufen und sie gefragt, ob sie Lust hat, im Sommer noch mal Oma zu werden. Da es bei der Großen meine Schwiegereltern zuerst erfahren haben, war es mir wichtig, es dieses Mal meiner Mama zuerst zu sagen. Zu den Verwandtenbesuchen an Weihnachten haben wir der Großen dann ein Tshirt mit der Aufschrift "Große Schwester" machen lassen, aber es haben nur meine Tante und die Frau von meinem Cousin geschnallt. Die anderen habens zwar gelesen, aber den Zusammenhang nicht herstellen können
Da es ihr erstes Enkerl war wollten wir etwas besonders machen
Man sah ihr richtig an, wie sie nach dachte....Was soll ich den beim Gynäkologe und was soll dieser Mutterpass??
Als wir es ihr dann erklärten, dass das mein Mutterpass sei war sie riesig froh. Es war das schönste Weihnachtsgeschenk für sie.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.