Außergewöhnliche Babynamen!! :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2088287
8. Feb 2015 20:18
Außergewöhnliche Babynamen!! :)
Hallo allerseits ;)

Kann mir vielleicht jemand ein bisschen helfen mit schöne und außergewöhnliche Babynamen.. Junge und Mädchen :)

bin zwar erst in der 7 SSW (bald 8te) aber ich bim jetzt schon so aufgeregt um nach einen Namen für mein kleines würmchen zu finden da es auch meine 1 Schwangerschaft ist ;) den sobald mein Frauenarzt dann sagt was es wird hab ich dann wenigstens schon einen Namen für den Jungen und auch einen fürs Mädchen bin nämlich schon soooo mega gespannt was es wird ;)
Marina1995
9. Feb 2015 10:24
Re: Außergewöhnliche Babynamen!! :)
Hallo duu :)

also ich bin auch erst in der 10 ssw und schon fleisig am suchen. habe eine total tolle App fürs Handy (schwangerschaft +) dort kannst du anhand der Daten deiner letzten Periode, den entwicklungsstand sehen, hast checklisten und seeeeehr viele Namen unterteilt in der Länderherkunft und nach Geschlecht.
Ich weiss natürlich leider auch noch nicht was mein kleines wird aber momentan gefallen mir die Namen Amy - Lee und Jason - Damian sehr gut.

viel Erfolg :)
sibany
14. Jul 2015 15:23
Ich bin eher Fan von "normalen" Namen - die aber auch jetzt nicht so die Modenamen sind.
Grds. finde ich zB Emma total schön für ein Mädchen. Aber so heißt momentan jedes 2. Mädchen bei uns.
gast.2068520
14. Jul 2015 17:37
Bei Namen sollte man darauf achten, dass die für ein Kind nicht zu schwer auszusprechen sind. Ich arbeite als Lehrerin und bin immer wieder erstaunt darüber, wie einige Kinder ihren Namen schreiben, weil er z.B. Englisch ausgesprochen wird, aber die noch gar kein Englisch schreiben können. Grauenhaft. Und dann gibt es ja so "vorbelastete" Namen, bei denen man bestimmt zu 70 - 80% den Schulabschluss voraussagen kann. Also Augen auf bei der Kindernamensuche. ;)

Daher bin ich auch wie sibany für "normale" Vornamen.
gast.1767968
14. Jul 2015 21:07
Für uns war immer wichtig dass der Name klar zu verstehen ist, nicht abzukürzen ist und nicht zu häufig ist, aber auch nicht so selten dass alle immer nachfragen. Und kein Doppel Name. Wir waren auch bei klassischen Namen wie Emil , Kurt, Lars, etwas abweichend unserer Prioritäten Jascha, als Mädchen Hanna, Greta, Lotta,Ida, Ani. Letzenendes ist es eine Romy geworden. Und trotzdem fragen alle nach wie bitte ? Dann sage ich Romy wie Romy Schneider. Und dann siehst du in den Gesichtern den Aahhh - ach ja- Effekt. :-) und meine Oma kann den Namen nicht aussprechen, sie heißt da rommé :-D
Das einzige was wichtig ist das euch der Name gefällt egal ob aussergewöhnlichoder nicht .Man sollte nur Bedenken dass das Kind ihn sein Leben lang trägt .
gast.1364941
15. Jul 2015 11:54
a.zipper hat geschrieben:
> und meine Oma kann den Namen nicht aussprechen, sie heißt da
> rommé :-D

Das kenne ich, unsre Kurze heißt Amy, aber meine Oma sagt immer Emmi :roll:
gast.2221353
6. Aug 2015 19:05
Hallo
Thore finde ich ganz schön oder auch Mira.
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2126902
7. Aug 2015 12:59
Thore stand bei mir auch in der engeren Auswahl, ist dann aber doch ein Marek geworden :)
gast.2218230
8. Aug 2015 10:57
Schau doch mal da rein. :)
http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm
Da hast du wenigstens schonmal eine kleine auswahl an seltenen Namen. :)
gast.2216544
8. Aug 2015 17:32
Ich hab festgestellt, dass es wieder Trend wird die "guten" alten deutschen Namen wieder rauszuholen.
So im Bekanntenkreis heißen jetzt Kinder Friedrich und Leopold.
Und nein, die Großeltern heißen nicht so. :D :lol:

Bist du da im Netz nicht so wirklich fündig geworden?
Hier im Forum gibt's doch genug Namenslisten.
gast.1107236
17. Aug 2015 21:23
Hallöchen :-)

Also bei Thore schließe ich mich absolut an...ich liebe diesen Namen ! <3
Letztendlich heißen unsere beiden
Aidan & Bennett
(Wobei manch einer bei Bennett dachte es sei ein Mädchen ... O.o :-D )

Absolut toll find ich noch Joris ( schon bevor der Sänger aufkam ;-) )

Liebe Grüße :-)
gast.1917391
24. Aug 2015 20:32
Finde Erlin schön...
gast.2238504
31. Aug 2015 13:15
Hallo!!!

Wie wäre es denn mit,

Dean
Brian
Jan-Niklas
Jonathan

Lara-Sophie
Anna-lena
Kim
Lara-Marie

es sind zwar keine Aussergewöhnliche Namen,aber sie gefallen mir halt.

LG
gast.2262409
2. Okt 2015 10:05
Hier auch noch ein paar :)

Lucia
Luce
Alen
Abby
Aiden
Alen
Alea
Alice
Aurian
Konstantin
Celia
Milan

LG Mara
gast.1827905
13. Okt 2015 19:35
Unsere Mädchen haben keine Namen, die typisch für die deutschsprachigen Länder sind. Da war uns die Gefahr zu hoch, dass sie jeder benutzt. Wir haben uns für irische Namen entschieden. Und ja, das hat schon seine Gründe. Genau, wie die Tatsache, dass uns gerade die Bedeutung sehr wichtig war.
Bei alltäglichen Namen lässt mich die Bedeutung oft mal die Stirn runzeln.

Und eigentlich haben die Leute hier auch keine Probleme damit. Sie fragen vielleicht einmal nach, wie man den Namen ausspricht und dann klappt das schon. Bis jetzt war noch jeder von den Namen begeistert, eben weil sie nicht 0850er sind.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...