Werde ich eine gute Mutter?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2015 05:30
Werde ich eine gute Mutter?
Hallo,
ich bin gerade ganz nass aufgewacht. Ich hatte einen Alptraum, das ich keine gute Mutter werde. Ich möchte nicht so werden wie meine Mutter, die mehr Alkohol intus als Liebe für Ihre Kinder hatte.
Wie geht es euch? Was tut ihr um eine gute Mutter zu werden?
ich bin gerade ganz nass aufgewacht. Ich hatte einen Alptraum, das ich keine gute Mutter werde. Ich möchte nicht so werden wie meine Mutter, die mehr Alkohol intus als Liebe für Ihre Kinder hatte.
Wie geht es euch? Was tut ihr um eine gute Mutter zu werden?
10. Jan 2015 05:33
Re: Werde ich eine gute Mutter?
Intersant unter http://traum-deutung.de/mutter/ ist zu lesen ("Ist dies der Fall, drückt sich nach der allgemeinen Deutung eine Sehnsucht nach mehr Harmonie und innerer Ausgeglichenheit aus.")
Vermutlich fasst das wirklich meine Bedenken zusammen.
Vermutlich fasst das wirklich meine Bedenken zusammen.
10. Jan 2015 09:39
Alpträume sind gerade in der Schwangerschaft vollkommen normal! Das hängt mit dem veränderten Hormonhaushalt zusammen und natürlich mit der Beschäftigung mit der neuen Situation.
Und die Bedenken, ob man der Aufgabe als Mutter gerecht wird, die haben auch sicherlich 95% der Schwangeren...
Und die Bedenken, ob man der Aufgabe als Mutter gerecht wird, die haben auch sicherlich 95% der Schwangeren...

10. Jan 2015 11:28
jap so denke ich auch...vor allem wenn man selbst eine bekloppte mutter hat...wie sicher auch einige hier
dann macht man sich um so mehr gedanken ob man selbst den job "mama" besser macht...aber ich denke alleine die tatsache das man sich damit beschäftigt ist schon ein zeichen das man es besser machen will und wird
da rede ich aus erfahrung

10. Jan 2015 13:16
Wenn du deinen Gefühlen folgst -> auf jeden Fall...
Ich möchte nicht wie mein Vater werden... Lange Geschichte... Aber wenn du dich damit beschäfftigst bist du weiter als deine Mutter... Sie hat sich scheinbar keine Gedanken gemacht...
Zu den Träumen: Ich hab letztens geträumt, dass mein Zwerg viel zu früh kommt und im KH bleiben muss und dann wegen einem Fehler von mir stirbt
Als ich wach war, habe ich darüber nachgedacht ob mein Unterbewusstsein noch ganz dicht ist...
Ich möchte nicht wie mein Vater werden... Lange Geschichte... Aber wenn du dich damit beschäfftigst bist du weiter als deine Mutter... Sie hat sich scheinbar keine Gedanken gemacht...
Zu den Träumen: Ich hab letztens geträumt, dass mein Zwerg viel zu früh kommt und im KH bleiben muss und dann wegen einem Fehler von mir stirbt

10. Jan 2015 15:23
Mir ging es ähnlich wie dir 
Hab auch eine Mutter die die liebe in Alkohol rein steckt als bei mir...
Als ich schwanger war, ging mir der gedanke immer im kopp rum..werde ich ne gute Mutter? Kann ich mein kind
Die liebe geben, die ich nie bekam? Oh ja....die liebe zu mein kind wurde immer größer...je älter er wurde. ..
Ich hab immer schon gesagt, icg werde nie wie meine Mutter. ..und wird auch so bleiben. ..
Versuche nicht soviel darüber nachzudenken. ..du wirst eine gute mama...

Hab auch eine Mutter die die liebe in Alkohol rein steckt als bei mir...
Als ich schwanger war, ging mir der gedanke immer im kopp rum..werde ich ne gute Mutter? Kann ich mein kind
Die liebe geben, die ich nie bekam? Oh ja....die liebe zu mein kind wurde immer größer...je älter er wurde. ..
Ich hab immer schon gesagt, icg werde nie wie meine Mutter. ..und wird auch so bleiben. ..
Versuche nicht soviel darüber nachzudenken. ..du wirst eine gute mama...

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...