Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Positiver SSTest 1 woche vor Regel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Abort in der 6. SSW, (musste nicht ausgekratzt werden). Nach der Blutung die 1 Woche dauerte wie bei der Regel hatten mein Mann und ich wieder regelmäßigen GV, da wir uns ein Kind wünschen. Nun vor 3 Tagen fing ich an mich zu übergeben und meine Brüste schmerzen deshalb machte ich heute einen SS-Test (keinen Frühtest) und war verwundert dass er hereits ein positives Ergebnis (zwar ein heller strich aber deutlich zu sehen) zeigte obwohl meine Periode erst nächste Woche zu erwarten ist.
Kann es sein dass man nach einem Abort schneller empfänglich ist bzw der ES schon viel früher stattfindet? Und kann man ca. sagenin welcher Woche man sich befindet wenn der Test einen "helleren strich" zeigt?
Glg
Aber alles ok. Der bub gedeiht noch in Mir
Auch bei mir is es die 2. SS und bei meiner ersten ging es mir bis zur 12. Woche richtig schlecht. Aber da fingen die Beschwerden erst viel später an. Und bei mir war es auch Abendurin und trotzdem positiv. Mein Arzt is jetzt leider gerade 2 Wochen auf Urlaub.
Ich bin 11+1 und nein Arzt sagte mir bei der Feststellung der SS das es egal ist welchen Urin man nimmt. Früher sollte man immer nur morgenurin nehmen weil man da noch nichts oder kaum iwas zu sich genommen hat und das Ergebnis nicht verfälscht.. heutzutage ist es egal ob morgen oder abendurin, da die SST besser und weiter entwickelt sind als früher, stand sogar in der packungsbeilage des SST
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.