Februar-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2014 18:48
Februar-Mamis
hallo ihr lieben,
noch ganz früh, aber dennoch wollt ich mal sehen ob sich hier vlt. schon februar mamis rumtollen...
also, vor ein paar stunden von der ss erfahren. et ist der 15.02.15
dies ist unser zweites absolutes wunschkind
noch ganz früh, aber dennoch wollt ich mal sehen ob sich hier vlt. schon februar mamis rumtollen...
also, vor ein paar stunden von der ss erfahren. et ist der 15.02.15
dies ist unser zweites absolutes wunschkind
7. Jun 2014 20:30
Re: Februar-Mamis
Hallo
Also mein Et wird zwischen 07.02-17.02 liegen
habe am 18.06 mein ersten Termin dann weiß ich meinen genauen Termin
Haben sich schon weh wechen bei dir eingeschlichen? Ich habe massives brustspannen mit schmerzenden brustwarzen. Übelkeit Sodbrennen Müdigkeit dauer pinkeln und das dehnungsziehen ist alles dabei XD also nehme diese ss alles mit
da ich diabetes typ 2 habe war ich freitag bei meiner Diabetologin naja ich soll nun vor und eine stunde nach den essen messen und was soll ich sagen die ergebnisse sind für den ar...
dienstag ruft sie an und ich kann davon ausgehen ab mittwoch insulin spritzen zu dürfen naja egal solange ich damit mein BABY helfe gesund heran zu wachsen mache ich das gerne 
Lg bis bald
Also mein Et wird zwischen 07.02-17.02 liegen

Haben sich schon weh wechen bei dir eingeschlichen? Ich habe massives brustspannen mit schmerzenden brustwarzen. Übelkeit Sodbrennen Müdigkeit dauer pinkeln und das dehnungsziehen ist alles dabei XD also nehme diese ss alles mit

da ich diabetes typ 2 habe war ich freitag bei meiner Diabetologin naja ich soll nun vor und eine stunde nach den essen messen und was soll ich sagen die ergebnisse sind für den ar...

Lg bis bald
8. Jun 2014 13:17
hey tesyyy,
ich hatte ein paar tage lang krasses dehnungsziehen..so schlimm dass ich mir fast sicher war ich würde doch meine tage bekommen. sodbrennen und brustspannen nicht, übelkeit gott sei dank auch noch nicht... das hatte ich in der ersten ss ziemlich stark..ich hoffe dass es diesmal ganz ausbleibt
das mit deiner diabetes ist ja übel...
sowas brauch echt kein mensch..und dann auch noch in der ss...
ich bin grad in einer schwierigen jobphase und soll eigentlich in einer woche meinen festvertrag bekommen... nun bin ich mega verunsichert ob ich erzählen soll dass ich schwanger bin..dann könnte ich meinen festvertrag aber vermutlich in den wind schießen...das würde uns finanziell ruinieren.
ganz blöde sitauation...
ich hatte ein paar tage lang krasses dehnungsziehen..so schlimm dass ich mir fast sicher war ich würde doch meine tage bekommen. sodbrennen und brustspannen nicht, übelkeit gott sei dank auch noch nicht... das hatte ich in der ersten ss ziemlich stark..ich hoffe dass es diesmal ganz ausbleibt

das mit deiner diabetes ist ja übel...
sowas brauch echt kein mensch..und dann auch noch in der ss...
ich bin grad in einer schwierigen jobphase und soll eigentlich in einer woche meinen festvertrag bekommen... nun bin ich mega verunsichert ob ich erzählen soll dass ich schwanger bin..dann könnte ich meinen festvertrag aber vermutlich in den wind schießen...das würde uns finanziell ruinieren.
ganz blöde sitauation...

8. Jun 2014 14:23
Hallo
Latierra das mit den job ist ganz einfach du sagst es nicht. Und wenn du dann ende dritten bist dann sagst du es und wenn sie dich fragen du wolltest niemaneden verrückt machen solange die 12 Wochen nicht rum waren. Schließlich ist es vom Gesetz her geregelt das du nicht verpflichtet bist es zu erzählen. Also kopf hoch
Ja das Diabetes ist doof aber ich komme schon klar
Lg
Latierra das mit den job ist ganz einfach du sagst es nicht. Und wenn du dann ende dritten bist dann sagst du es und wenn sie dich fragen du wolltest niemaneden verrückt machen solange die 12 Wochen nicht rum waren. Schließlich ist es vom Gesetz her geregelt das du nicht verpflichtet bist es zu erzählen. Also kopf hoch

Ja das Diabetes ist doof aber ich komme schon klar

Lg
9. Jun 2014 19:58
bisher sind wir ja echt die einzigen februar mamis. ich bin gespannt ob und wieviele sich noch dazugesellen. ja ich hoffe das mit dem vetrag klärt sich jetzt die tage. schließlich ist schwanger in der altenpflege und noch dazu auf ner demenz station nich ganz ungefährlich...noch dazu haben wir zwei mrsa positive bewohner. finde die ganze sitiuation ziemlich bedenklich. am donnerstag hab ich fa termin. mal sehen was der dazu meint. muss bis dahin nur 1 mal arbeiten. das ist schonmal gut.
9. Jun 2014 20:49
Hallo latierra...eigentlich gehöre ich nicht in dieser Gruppe, wollte nur mal kurz was schreiben um einer Erfahrung die ich gemacht hab, bin auch in der Pflegebranche tätig aber mit Leitungsfunktion, bei mir wars so ich hab es gleich in der 5. ssw damals meinem Arbeitgeber gesagt gehabt, als ich die Bestätigung vom Frauenarzt hatte und meinen mutterpass damals bekommen hatte gleich, meine Frauenärztin wollte mich nicht zu Hause lassen, ich hatte fast die ähnliche Situation wie du, mit Infektionen und ganz vielen hohen pflegestufen ect., aber mein Arbeitgebern war cool, der hat mich ins Berufsverbot geschickt gehabt, obwohl ich es am Anfang nicht so toll fand, ein paar Wochen später war ich selig darüber...nur leider ist bei mir etwas anders ich hab meinen Festvortrag schon sehr lange, deshalb viel es mir auch leicht es so früh zu sagen...
Alles gute Jana
Alles gute Jana
9. Jun 2014 22:18
Hallo,
ich gehöre zwar auch nicht in die Gruppe, aber ch würde dir empfehlen nichts zu sagen bis du deinen Vertrag hast!
In Prinzip geht es niemanden etwas an wann du es sagst!
Ich habe selber auf einer Intensivstation gearbeitet und hab auch erst in der 12. Woche bescheid gesagt!
Danach muss sich dein AG ja eh um eine angemessene Stelle kümmern und mit MRSA Patienten und Demenzkranken darfst du dann ja so oder so nicht mehr arbeiten!
Jetzt musst du natürlich bisschen aufpassen, aber mit den normalen Schutzmaßnahmen passiert da auch nix!
ich gehöre zwar auch nicht in die Gruppe, aber ch würde dir empfehlen nichts zu sagen bis du deinen Vertrag hast!
In Prinzip geht es niemanden etwas an wann du es sagst!
Ich habe selber auf einer Intensivstation gearbeitet und hab auch erst in der 12. Woche bescheid gesagt!
Danach muss sich dein AG ja eh um eine angemessene Stelle kümmern und mit MRSA Patienten und Demenzkranken darfst du dann ja so oder so nicht mehr arbeiten!
Jetzt musst du natürlich bisschen aufpassen, aber mit den normalen Schutzmaßnahmen passiert da auch nix!
10. Jun 2014 07:00
danke ihr lieben,
das muntert mich etwas auf. ja, ich werd das auch so machen..gut fühl ich mich dennoch nicht damit. ich arbeite gern dort und würde auch gern ruhigen gewissens nach der elternzeit wieder dort anfangen...naja..wird man sehen was passiert. erstmal danke für eure antworten!
lg tierra
das muntert mich etwas auf. ja, ich werd das auch so machen..gut fühl ich mich dennoch nicht damit. ich arbeite gern dort und würde auch gern ruhigen gewissens nach der elternzeit wieder dort anfangen...naja..wird man sehen was passiert. erstmal danke für eure antworten!
lg tierra
10. Jun 2014 07:56
In Deinem Beruf brauchst Du Dir doch um einen Job wirklich keine Sorgen machen.
Pflegekräfte werden doch händeringend gesucht!
Sei Dir sicher, sie werden dich nach der Elternzeit "mit Kuss-Hand" wieder nehmen!
Genieß erstmal die Schwangerschaft.
Pflegekräfte werden doch händeringend gesucht!
Sei Dir sicher, sie werden dich nach der Elternzeit "mit Kuss-Hand" wieder nehmen!
Genieß erstmal die Schwangerschaft.
11. Jun 2014 11:03
Hallo
Ich bin dann jetzt gerade unterwegs mir das insulin abzuholen und alles erklären zu lassen wie was funktioniert mit den rechnen usw. Sonst geht es mir ganz gut ab und an ist mir schlecht und meine Brüste fühlen sich an als ob die Milch schon eingeschossen ist XD total hart milchdrüsen dementsprechend schmerzen aber man kann leider keinen druck ablassen noch nicht
naja 1 Woche noch zum ersten us freu mich drauf 
Lg
Ich bin dann jetzt gerade unterwegs mir das insulin abzuholen und alles erklären zu lassen wie was funktioniert mit den rechnen usw. Sonst geht es mir ganz gut ab und an ist mir schlecht und meine Brüste fühlen sich an als ob die Milch schon eingeschossen ist XD total hart milchdrüsen dementsprechend schmerzen aber man kann leider keinen druck ablassen noch nicht

Lg
11. Jun 2014 19:20
Hallo
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber ich gehöre jetzt wohl auch dazu. Mein vorauss. ET ist der 13.02.! Wir sind total happy!
Aber nachdem meine letzte SS in der 20. SSW beendet war, habe ich schon ein bisschen ein komisches Gefühl. Aber positives Denken soll ja helfen.
LG
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber ich gehöre jetzt wohl auch dazu. Mein vorauss. ET ist der 13.02.! Wir sind total happy!

Aber nachdem meine letzte SS in der 20. SSW beendet war, habe ich schon ein bisschen ein komisches Gefühl. Aber positives Denken soll ja helfen.

LG
12. Jun 2014 06:55
hey bluesail,
dir erstmal herzlichen glückwunsch zur ss!
das ist ja fürchterlich...glaube dir, dass du dir sorgen machst. aber das wird schon! nun erstmal herzlich willkommen hier!
und tes,
mann...echt blöd..wünsch dir dass das alles gut klappt mit dem insulin!
dir erstmal herzlichen glückwunsch zur ss!
das ist ja fürchterlich...glaube dir, dass du dir sorgen machst. aber das wird schon! nun erstmal herzlich willkommen hier!
und tes,
mann...echt blöd..wünsch dir dass das alles gut klappt mit dem insulin!
12. Jun 2014 08:06
Morgen 
Bluesail Herzlichen Glückwunsch
wird bestimmt alles gut werden
mein Sohn wurde 29+5 geholt war auch keine tolle sache nun ist er 2 1/2 und fit
und ich geh voller optimissmus in diese ss das alles gut geht
Ja das stechen merkt man garnicht
die nadel ist so fein und wenn man vorher auf die haut draufhaut merkt man überhaupt nichts
meine Diabetologin stellt mich langsam ein 

Bluesail Herzlichen Glückwunsch

Ja das stechen merkt man garnicht

12. Jun 2014 09:42
das hört sich doch gut an tes!
wie macht ihr es mit arbeit bis zum et? bzw was habt ihr so für jobs?
wie macht ihr es mit arbeit bis zum et? bzw was habt ihr so für jobs?
12. Jun 2014 12:03
Hallo
Ich bin noch in Elternzeit habe 3 Jahre genommen und naja mein Mann sagt ich soll das selbe für Baby 2 machen habe köchin gelernt werde wohl eine Umschulung nach Elternzeit zwei machen zur Bürokauffrau
mal sehen 
Lg
Ich bin noch in Elternzeit habe 3 Jahre genommen und naja mein Mann sagt ich soll das selbe für Baby 2 machen habe köchin gelernt werde wohl eine Umschulung nach Elternzeit zwei machen zur Bürokauffrau

Lg
164 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...