Angst das die größe meines krümels zu klein ist

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1909176
25. Mai 2014 16:30
hallo
ich war am montag bei meinen fa un er sagt alles gute Sie sind schwanger. soweit ist alles ok nur mir kommt die größe spanisch vor. war am montag 7+0.
un empreo ist nur 8 mm groß
jetzt meine frage
Ist die größe normal für anfang 8.ssw?
gast.1103560
25. Mai 2014 20:12
Re: Angst das die größe meines krümels zu klein ist
Hallo,
ALs ich bei meiner ersten ss die erste untersuchung hatte war ich 6+5ssw undmein Sohn war da 6,7mm "groß"..Ich weiß zwar nicht wie schnell die kleinen wachsen in so kurzer Zeit, aber ich denke du musst dir keine sorgen machen. Im Normalfall sagen die Ärzte einem das dann auch wenn denen etwas komisch vorkommt.
gast.1870857
25. Mai 2014 21:42
bei 6+3 war mein zwergi 0,51cm groß
gast.1909176
25. Mai 2014 22:26
danke das beruhigt mich schon ein bissel. weil ich bei anderen gelesen hab das die meist schon bei 1.2 un weiter waren. danke an eure antworten un ist auch meine erste ss
gast.1901608
26. Mai 2014 16:45
Huhu 6+3 5mm
und 9+4 1,7cm ;)
Von daher immer ruhig die wachsen von gaaaaaanz alleine mal schneller mal langsamer :D
gast.1911885
7. Jun 2014 20:13
Hallo :)
Ich kann dich insoweit beruhigen, dass alle babys ihr eigenes tempo haben (während der schwangerschaft und auch im späteren leben). Es sind "richtwerte" an denen sich die ärzte orientieren und kann sein dass dein krümel gleich einen großen schub macht und alles wieder aufholt :)

Zum thema messung: mein frauenarzt hat gemessen dass mein kleiner zu griß wäre, was dann aber nicht der fall war. Kam mit 50 cm auf die welt und war kein riese ;) die messungen sind leider auch in der heutigen zeit nicht ganz genau und es kommt auch drauf an wie dein kind liegt etc. Später kannst du dir bei unsicherheiten eine hebamme suchen die deinen bauch abtastet. Viele alte hebammen bestimmen nämlich noch so die lage und ungefähre gròße. Die können ich aber auch ml irren :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...