Schon ein gesundes Kind und Dann 1. FG
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2014 21:04
Schon ein gesundes Kind und Dann 1. FG
Hallo, wem geht es ähnlich oder hat dass alles schon hinter sich?
Habe bereits einen wunderbaren 2 1/2 jährigen Sohn und gestern habe ich erfahren dass ich eine Fehlgeburt habe, 11+0 und 8+0 hat das Herz aufgehört zu schlagen und ist nicht mehr weiter gewachsen! Ich hatte einen routine Termin bei einer FÄ ! Ich war totalggeschockt und konnte es gar nicht glaube, morgen habe ich die ausschabung! Ich habe so große Angst dass es nie wieder klappen wird und wir kein zweites kind mehr bekommen können!
Ich weis im Moment auch garnicht ob ich nochmal eins möchte, will daß nicht alles nochmal. Durchmachen! Zum Glück haben wir schon einen gesunden tollen Sohn der mir Kraft gibt!
Wem ging oder geht es ähnlich, habt ihr euch getraut nochmal einen neuen Versuch zu wagen? Hattet ihr auch soooo große Ängste?
LG
Habe bereits einen wunderbaren 2 1/2 jährigen Sohn und gestern habe ich erfahren dass ich eine Fehlgeburt habe, 11+0 und 8+0 hat das Herz aufgehört zu schlagen und ist nicht mehr weiter gewachsen! Ich hatte einen routine Termin bei einer FÄ ! Ich war totalggeschockt und konnte es gar nicht glaube, morgen habe ich die ausschabung! Ich habe so große Angst dass es nie wieder klappen wird und wir kein zweites kind mehr bekommen können!
Ich weis im Moment auch garnicht ob ich nochmal eins möchte, will daß nicht alles nochmal. Durchmachen! Zum Glück haben wir schon einen gesunden tollen Sohn der mir Kraft gibt!
Wem ging oder geht es ähnlich, habt ihr euch getraut nochmal einen neuen Versuch zu wagen? Hattet ihr auch soooo große Ängste?
LG
29. Apr 2014 21:27
Re: Schon ein gesundes Kind und Dann 1. FG
Hallo!
Als erstes wollte ich dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut.
Auch ich habe Ende Januar das gleiche erlebt. Meine Maus wird im Sommer drei.
Für uns war es eine sehr schwere Zeit und unsere Tochter hat uns viel Kraft gegeben.
Wir haben uns gerade dazu entschieden es nochmal zu versuchen auch wenn die Angst sehr groß ist. Allerdings ist der Wunsch nach einen gesunden Baby und nach einen Geschwisterchen für unsere Tochter größer. Wir lassen die Zeit entscheiden. Ich denke man wird erst dann wieder schwanger, wenn der Körper und die Seele wieder dazu bereit sind.
Wir vermissen unser Sternchen.
Liebe Grüße
Als erstes wollte ich dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut.
Auch ich habe Ende Januar das gleiche erlebt. Meine Maus wird im Sommer drei.
Für uns war es eine sehr schwere Zeit und unsere Tochter hat uns viel Kraft gegeben.
Wir haben uns gerade dazu entschieden es nochmal zu versuchen auch wenn die Angst sehr groß ist. Allerdings ist der Wunsch nach einen gesunden Baby und nach einen Geschwisterchen für unsere Tochter größer. Wir lassen die Zeit entscheiden. Ich denke man wird erst dann wieder schwanger, wenn der Körper und die Seele wieder dazu bereit sind.
Wir vermissen unser Sternchen.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von gast.1375496 am 29. Apr 2014 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
29. Apr 2014 21:28
Hallo habe gerade deinen beitrag gelesen.
Ich kenne es nur zu gut.Genau das selbe hatte ich , nur das es ein sonntag war und ich leichte blutung hatte.Musste also ins kh.Mir wurde gesagt das dass Herzchen nicht mehr schlägt usw.Ich habe gar nicht mehr genau zugehört, ich war geschockt und wollte nur noch weg.Ich sollte nächsten tag zur Ausschabung kommen, als ich aber zuhause ankam, rief meine Mama meinen Frauenarzt an und er sagte ich solle sofort zur Praxis kommen und siehe da, meine Tochter wird nun elf.
was ich sagen möchte, manche Ärzte entscheiden einfach viel zu schnell.Und wissen gar nicht was sie einem damit antun.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft, und wenn es wirklich so ist.Tut es mir sehr leid.Aber denk einfach daran dann war irgendwas nicht in Ordnung und dem kleinen Schatz geht es jetzt da oben gut.Lass den Kopf nicht hängen
Lg
Ich kenne es nur zu gut.Genau das selbe hatte ich , nur das es ein sonntag war und ich leichte blutung hatte.Musste also ins kh.Mir wurde gesagt das dass Herzchen nicht mehr schlägt usw.Ich habe gar nicht mehr genau zugehört, ich war geschockt und wollte nur noch weg.Ich sollte nächsten tag zur Ausschabung kommen, als ich aber zuhause ankam, rief meine Mama meinen Frauenarzt an und er sagte ich solle sofort zur Praxis kommen und siehe da, meine Tochter wird nun elf.
was ich sagen möchte, manche Ärzte entscheiden einfach viel zu schnell.Und wissen gar nicht was sie einem damit antun.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft, und wenn es wirklich so ist.Tut es mir sehr leid.Aber denk einfach daran dann war irgendwas nicht in Ordnung und dem kleinen Schatz geht es jetzt da oben gut.Lass den Kopf nicht hängen
Lg
29. Apr 2014 21:59
Ich hab das gleiche erlebt.war auch in der 11 .woche u.mir ging es super!! Alle werte ok, keine blutung, keine schmerzen nichts auffällig. ...beim normalen Arzttermin hat der Arzt beim Ultraschall kein herzton gefunden.ein tag später hatte ich die Ausschabung.das ist jetzt genau 2 Wochen her u.ich frag mich durchgehend warum!!!! Ich hab zum Glück schon meine 2 jungs die mit kraft geben, aber trotzdem wollten wir noch ein 3.kind.jetzt nach der Fg hab ich Angst das es nochmal passiert oder gar nicht mehr klappt! !! Lg.
30. Apr 2014 14:14
Ich habe einen 3jährigen Sohn!Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt!Danach hat es im ersten Versuch wieder geklappt, bin jetzt in der 16. SSW und alles sieht gut aus!
30. Apr 2014 14:35
Das freut mich für dich penny!
Wie lange hast du nach der FG gewartet, wenn ich fragen darf?? Lg.
Wie lange hast du nach der FG gewartet, wenn ich fragen darf?? Lg.
30. Apr 2014 17:27
sandy M. hat geschrieben:
> Das freut mich für dich penny!
> Wie lange hast du nach der FG gewartet, wenn ich fragen darf?? Lg.
Wir haben es erst wieder im Januar das erste Mal versucht und es hat dann direkt geklappt!
Die Meinungen der Ärzte sind geteilt, manche sagen 3 Zyklen warten, andere sagen, dass man es gleich wieder versuchen kann!
Bei uns hat es gleich im ersten Anlauf geklappt!Es wären sogar Zwillinge geworden, nur dass eins im Eileiter saß und eins in der Gebärmutter, was so selten ist, dass die meisten Ärzte so etwas noch nie gesehen haben!Bei mir wurde es auch erst entdeckt, als ich Schmerzen bekam!Das im Eileiter wurde entfernt, dem anderen Baby geht es gut!
> Das freut mich für dich penny!
> Wie lange hast du nach der FG gewartet, wenn ich fragen darf?? Lg.
Wir haben es erst wieder im Januar das erste Mal versucht und es hat dann direkt geklappt!
Die Meinungen der Ärzte sind geteilt, manche sagen 3 Zyklen warten, andere sagen, dass man es gleich wieder versuchen kann!
Bei uns hat es gleich im ersten Anlauf geklappt!Es wären sogar Zwillinge geworden, nur dass eins im Eileiter saß und eins in der Gebärmutter, was so selten ist, dass die meisten Ärzte so etwas noch nie gesehen haben!Bei mir wurde es auch erst entdeckt, als ich Schmerzen bekam!Das im Eileiter wurde entfernt, dem anderen Baby geht es gut!
5. Mai 2014 21:36
Hi,
es ist so ein trauriges Thema aber mich betrifft es leider auch!
Ich habe einen "großen" Sohn (jetzt fast 4, damals kurz vor seinem 3. Geburtstag). Wir haben uns ein Geschwisterchen gewünscht und es hat auch sofort super geklappt. Nur dann sind wir umgezogen und der Stress war dem kleinen Wurm wohl zu viel
in der 8.SSW habe ich extrem starke Blutungen bekommen und unser kleines ist zu den Sternen gegangen. Obwohl wir sehr traurig waren haben wir uns dazu entschlossen nicht zu verhüten und einfach zu schauen was Mutter Natur für uns bereit hält und siehe da, gleich beim nächsten Eisprung ist ein neues Würmchen eingezogen
Heute sind wir 36+4 und alles sieht prima aus! Jetzt steht bald die Geburt bevor und wir freuen uns tierisch auf unseren Nachwuchs. Trotzdem denken wir von Zeit zu Zeit an unseren kleinen Stern
der auf seine Geschwister aufpasst 
es ist so ein trauriges Thema aber mich betrifft es leider auch!
Ich habe einen "großen" Sohn (jetzt fast 4, damals kurz vor seinem 3. Geburtstag). Wir haben uns ein Geschwisterchen gewünscht und es hat auch sofort super geklappt. Nur dann sind wir umgezogen und der Stress war dem kleinen Wurm wohl zu viel

6. Mai 2014 14:54
Hallo, ich fühle mit dir.
habe auch einen 2,5 jahre alten sohn und im dezember eine fehlgeburt
habe imich anfangs schwer getan, musste nur weinen, aber das gehört dazu.
Kopf hoch
habe auch einen 2,5 jahre alten sohn und im dezember eine fehlgeburt

habe imich anfangs schwer getan, musste nur weinen, aber das gehört dazu.
Kopf hoch
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...