Probleme mit der Flüssigkeitszufuhr

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1877896
10. Apr 2014 11:44
Probleme mit der Flüssigkeitszufuhr
Hallo,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und/oder einen Tipp für mich. Essen klappt, nur die Flüssigkeitszufuhr ist ein Problem. Egal ob ich vor, zu, nach oder zwischen den Mahlzeiten zu trinken versuche, es kommt immer alles wieder hoch. Ich trinke seit einer Woche nur noch Leitungswasser, aber auch nur knapp einen Liter pro Tag. Früher habe ich mindestens 2 Liter pro Tag getrunken. Mein Blutdruck ist massiv im Keller. Mein Arzt sagt immer nur, dass ich mehr trinken muss. Das weiß ich auch...
gast.1567948
10. Apr 2014 11:48
Re: Probleme mit der Flüssigkeitszufuhr
Hallo,

das hatte ich am Anfang der SS auch.

Versuch doch ein bisschen Flüssigkeit über das Essen zu bekommen.
Vielleicht klappt das ja besser.
Viel Gemüse, Obst, Suppe.
Fiadora
10. Apr 2014 12:27
Huhu, darf ich fragen, in welcher Woche du bist?
Bei mir war das genau umgekehrt.. ich war nie eine gute Trinkerin und als die 10. Woche begann, konnte ich trinken wie nie!
Arzt sagte mir, dass nun die Plazenta die Versorgung übernommen hätte und ich deshalb diesen gesunden Durst verspüre.
gast.1877896
10. Apr 2014 13:05
Hallo Fiadora,
ich bin jetzt in der 11. ssw. Ich finde es auch komisch,dass es bei mir eher schlechter statt besser wird, aber ich versuche es dann jetzt mal mit Suppe. Dank an KSchwester.
gast.1068841
10. Apr 2014 17:13
du kannst auch versuchen, dir nen tee zu machen, und den aber in kleinen schlucken trinken.

genauso eben wie alles andere...nur ganz mini-schlucke nehmen. und am besten so gar nichts mit kohlensäure.

ich denke, das wird jetzt nur ne phase sein...
gast.1185020
10. Apr 2014 21:29
Ich konnte bis zur 16.SSW ungefähr gar kein Wasser trinken, dass kam immer gleich wieder raus..es war so als hätte es die Übelkeit noch mehr ins schwanken gebracht. Also habe ich mich an Tee's, Saftschorlen, Getreidekaffee, Buttermilch, Smoothies gehalten..und besonders saftiges Obst, wie z.B. Wassermelonen.
gast.1877896
15. Apr 2014 13:19
Hallo,

ich wollte mich einmal für eure Tipps bedanken. Die haben mir Hoffnung gegeben.
ich habe am Wochenende entdeckt, dass Wassereis ganz gut geht und auch Malzbier größtenteils drin bleibt.

Ganz liebe Grüße
kleineHexe32
15. Apr 2014 19:12
huhu
genau...versuch mal durchzuprobieren was dir bekommt...vor meiner ss habe ich sehr gern wasser mit sprudel getrunken und mochte kein wasser ohne ...in der ss war es dann umgekehrt...ich trank dann lieber pures wasser :D

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...