blutuntersuchung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mama20121
25. Mär 2014 17:39
blutuntersuchung
Hallo meine FA hat mir zum durchlesen Zettel über zytomegalie Virusinfektion mit gegeben und ringelroteln. Die kosten um die 30-40€.
Muss man das wirklich testen lassen??
Das macht ein verrückt, hatte diese Untersuchungen bei meinem Sohn ni und der ist grad mal 2
gast.1160045
25. Mär 2014 21:33
Re: blutuntersuchung
Hallo Mama20121
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe beide Untersuchungen bedingt schon durch meinen Beruf. Ich bin Erzieherin und muss diese machen. Aber bei mir wurde es vom Arbeitsgeber bezahlt.
Ich würde diese beide Untersuchungen schon machen auch wenn sie was kosten.
Hat man dich gut aufgeklärt was zytomegalie ist. Es ist eine Durchfallerkrankung die dir nichts macht aber dein Baby im Bauch schädigen könnte. Diese Krankheit so sagt man übertragen nur unter 3 jährige. Ich selber bin nun in der zweiten Schwangerschaft immun dagegen. In der ersten war ich wegen fehlender Immunität freigestellt. Kann dir aber nicht einmal sagen wann ich diese Krankheit durchgemacht habe.
Zu den Ringelröteln kann ich dir nur sagen, dass in der Krippe meiner Tochter diese gerade sind. Vorallem ihre beste Freundin hatte sie. Du kannst dir denken wie geschockt ich zuerst war.
Mein Frauenarzt beruhigte mich und verwies darauf, dass im mutterpass vermerkt ist das ich auch gegen diese Krankheit immun bin.
Was Ich dir nun mit diesen Beispielen sagen möchte ist, du hast schon ein größeres Kind und du und dein Sohn kommt bestimmt mit anderen Kindern in Kontakt. Wenn was wäre, z.B. Das ein Kind eine an die zwei Krankheiten erkrankt ,dann ist es doch beruhigend wenn du weist ob du immun dagegen bist oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
Schönen Abend und liebe Grüße
gast.1185020
25. Mär 2014 23:20
Zytomegalie ist eine Durchfallerkrankung? Das wäre mir neu..es äussert sich doch eher in grippeähnlichen Symptomen.
gast.1567948