3.Kind mit 38.....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sandy M.
23. Mär 2014 20:02
3.Kind mit 38.....
Ich habe schon 2 Jungs 14 und 8 Jahre.Jetzt bin ich in der 9.Woche schwanger und habe Angst, dass ich zu alt bin!!!! Hat jemand Erfahrung mit der Fruchtwasseruntersuchung u.sonstihen Untersuchungen ab 35???
Lg.Sandra
Fiadora
23. Mär 2014 21:00
Re: 3.Kind mit 38.....
Pssscht.. :)
Nix da!
Frage, die Diskussionsstoff bietet - wichtig ist:
Fühlst du dich zu alt?
(Ich persönlich finde 38 noch vollkommen im Rahmen)

Zu deiner anderen Frage kann ich nicht viel zu sagen. Ich hab die Untersuchungen nicht machen lassen, aber es lag auch kein Indikator dafür vor und wenn ich auch über 35 nochmal schwanger werden sollte, würde ich mich richtig damit auseinandersetzen und schauen, ob es mir "helfen" würde.
Aber bloß nicht zu verrückt machen. :)
gast.1407824
23. Mär 2014 21:28
Hi,
erstmal Glückwunsch!!
Ich war 37 mit dem 2.Kind schwanger.
Ich fand mich nicht zu alt. ;)

Wieso machst Du Dir Gedanken über ne Fruchtwasseruntersuchung??
Besteht bei Dir ein Risiko??
Ich hatte ein paar mehr Ultraschalluntersuchungen,hab die Nackenfaltenmessung und den Organschall machen lassen.
Also keine Panik,alles wird gut!!!
sandy M.
23. Mär 2014 21:33
Danke für eure Antworten. Meine 2 Jungs sind kerngesund und auch sonst liegt in der Familie nichts bei uns vor an Erbkrankheiten. ...und trotzdem fragen mich so viele Leute ob ich die Fruchtwasseruntersuchung machen lasse....bin sowieso eher ein ängstlicher Mensch...am Mittwoch hab ich einen Frauenarzttermin und werde den Arzt mal befragen...Lg.Sandra :)
gast.1407824
23. Mär 2014 21:36
Fruchtwasseruntersuchungen werden eig.nur gemacht,wenn ein Wert auffällig ist.
Nur so ohne Grund würde ich das nicht machen lassen,das birgt nämlich auch Risiken.
Und lass die Leute reden,die wissen sowieso immer alles besser! :D
sandy M.
23. Mär 2014 21:42
Ja das stimmt ;)
Danke für den Tipp und wie gesagt, werd mich mal genauer informieren.
Ich dachte ab 35 wird einem die Fruchtwasseruntersuchung generell empfohlen....
Lg.sandra
gast.1407824
23. Mär 2014 21:51
Nein die Fruchtwasseruntersuchung nicht,aber das Ersttrimesterscreening(Nackenfaltenmessung),die wird in der 14 Woche rum gemacht.Da hat man können schon das Geschlecht erkennen. :D
sandy M.
23. Mär 2014 21:54
Wow dann weiß man schon so früh was es wird.bei meinen letzten Schwangerschaften hat es gedauert bis man das erkennen konnte!!! Wir sind schon gespannt. Und vielen Dank für die Infos :)
Fiadora
23. Mär 2014 21:59
Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute! :)
sandy M.
23. Mär 2014 22:01
Vielen lieben Dank :)
gast.1757895
24. Mär 2014 12:22
Hallo,

ich bin zwar "erst" 21, ABER in meinem Geburtsvorbereitungskurs waren alle älter als ich. Die nächste war 34 und die älteste 42, und wir waren bzw. sind alle Erstgebärende.
Ich würde mir da keine Gedanken um die Meinung von Außenstehenden machen. Wenn du dich wohl fühlst, dann soll das wohl so sein ;)
Was die Fruchtwasseruntersuchung angeht: die wird (zumindest von meiner Frauenärztin) nur empfohlen, wenn die Nackenfaltenmessung auffällig ist.
Aber frag doch einfach mal dein Arzt, der wird dir das mit Sicherheit auch erklären.

Alles Gute für eure Schwangerschaften :)
sandy M.
24. Mär 2014 13:31
Ja am Mittwoch werd ich genauer bei meinem Frauenarzt nachfragen!
Danke für eure Antworten. ..und ich werd euch auf dem Laufenden halten :)
gast.1324973
25. Mär 2014 17:46
Hallo,also ich werde im April 38 Jahre und erwarte gerade mein 4. Kind (ET ist7.11.14) Nachdem unsere zwei Grossen jetzt 18 und 15 Jahre sind und wir am 8.4.2012 ein Nachzügler bekommen haben, entschieden wir uns für ein weiteres Baby. So haben wir dann2 große und 2 kleine Kinder. Jedenfalls habe ich beim letzten auch diese Nackenfaltenultraschalluntersuchung in der 13.SSW durchführen lassen. Die Fruchtwasseruntersuchung wird nur gemacht,wenn das screening nicht in Ordnung ist. Mach dir nicht zu viel Sorgen, Rede einfach mit deinem FA darüber . Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen lassen. Morgen hab ich FA Termin,da bekomme ich meinen Mutterpass. Freue mich total...... LG
gast.1031852
26. Mär 2014 08:32
Hi,

also was ich weiß geht es bei einer späten Schwangerschaft meist um das 1. Kind - also wenn du 38 bist und dein ersten Kind erwarten würdest, dann würde deine SS auf jeden Fall zu einer Risikoschwangerschaft werden. Da du aber schon zwei Kinder hast weiß dein Körper eigentlich genau was er zu tun hat. Da sollte das Alter nicht so eine große Rolle spielen. ;)
sandy M.
26. Mär 2014 10:52
Danke für eure Ratschläge. Ich hatte heute meinen Frauenarzt termin und habe mein 1. Foto und meinen Mutterpass bekommen!!! Hab das Herz schlagen sehn!!!! Bin sooo happy :) mein Arzt sagt auch ich soll mir keine Sorgen machen , da ich ja schon 2 gesunde Jungs habe! Ich werde die Nackenfaltemessung machen u.hoffen, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung brauche!!! Lg.an euch alle und noch eine schöne Schwangerschaft
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...