Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3.Kind mit 38.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg.Sandra
Nix da!
Frage, die Diskussionsstoff bietet - wichtig ist:
Fühlst du dich zu alt?
(Ich persönlich finde 38 noch vollkommen im Rahmen)
Zu deiner anderen Frage kann ich nicht viel zu sagen. Ich hab die Untersuchungen nicht machen lassen, aber es lag auch kein Indikator dafür vor und wenn ich auch über 35 nochmal schwanger werden sollte, würde ich mich richtig damit auseinandersetzen und schauen, ob es mir "helfen" würde.
Aber bloß nicht zu verrückt machen.
erstmal Glückwunsch!!
Ich war 37 mit dem 2.Kind schwanger.
Ich fand mich nicht zu alt.
Wieso machst Du Dir Gedanken über ne Fruchtwasseruntersuchung??
Besteht bei Dir ein Risiko??
Ich hatte ein paar mehr Ultraschalluntersuchungen,hab die Nackenfaltenmessung und den Organschall machen lassen.
Also keine Panik,alles wird gut!!!
Nur so ohne Grund würde ich das nicht machen lassen,das birgt nämlich auch Risiken.
Und lass die Leute reden,die wissen sowieso immer alles besser!
Danke für den Tipp und wie gesagt, werd mich mal genauer informieren.
Ich dachte ab 35 wird einem die Fruchtwasseruntersuchung generell empfohlen....
Lg.sandra
ich bin zwar "erst" 21, ABER in meinem Geburtsvorbereitungskurs waren alle älter als ich. Die nächste war 34 und die älteste 42, und wir waren bzw. sind alle Erstgebärende.
Ich würde mir da keine Gedanken um die Meinung von Außenstehenden machen. Wenn du dich wohl fühlst, dann soll das wohl so sein
Was die Fruchtwasseruntersuchung angeht: die wird (zumindest von meiner Frauenärztin) nur empfohlen, wenn die Nackenfaltenmessung auffällig ist.
Aber frag doch einfach mal dein Arzt, der wird dir das mit Sicherheit auch erklären.
Alles Gute für eure Schwangerschaften
Danke für eure Antworten. ..und ich werd euch auf dem Laufenden halten
also was ich weiß geht es bei einer späten Schwangerschaft meist um das 1. Kind - also wenn du 38 bist und dein ersten Kind erwarten würdest, dann würde deine SS auf jeden Fall zu einer Risikoschwangerschaft werden. Da du aber schon zwei Kinder hast weiß dein Körper eigentlich genau was er zu tun hat. Da sollte das Alter nicht so eine große Rolle spielen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.