Alpträume :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2014 10:03
Alpträume :(
Hallo zusammen!
Ich bin nun bei 8+2 und habe am Donnerstag ENDLICH Termin bei meinem FA.
Ich muss einfach mal andere werdende Mamis fragen...
Habt ihr auch Alpträume?
Seit ein paar Tagen wache ich ständig Schweiß gebadet auf, ein Alptraum
nach dem Anderen...
Heute habe ich z.B. geträumt dass ich Blutungen habe & meine Frauenärztin hatte keine Zeit.
Es war so real das ich weinend aufgewacht bin.
Gestern träumte ich das mein Baby eine Frühgeburt war, es war zwar soweit gesund (geschlecht konnte man auch nicht erkennen) aber ich durfte es Tage lang nicht berühren, hat mich auch total fertig gemacht.
Monster kamen auch schon in manch Träumen vor, aber das ist halb so schlimm.
Schön langsam mache ich mir aber um das kleine Würmchen sorgen
Hab schon im Internet gelesen dass man mehr träumt durch Hormone usw.. bin trotzdem beunruhigt.. Ist auch meine erste SS - Wir freuen uns riiiiießig & sind dadurch noch mehr besorgt.
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße!
Ich bin nun bei 8+2 und habe am Donnerstag ENDLICH Termin bei meinem FA.
Ich muss einfach mal andere werdende Mamis fragen...
Habt ihr auch Alpträume?

Seit ein paar Tagen wache ich ständig Schweiß gebadet auf, ein Alptraum
nach dem Anderen...
Heute habe ich z.B. geträumt dass ich Blutungen habe & meine Frauenärztin hatte keine Zeit.
Es war so real das ich weinend aufgewacht bin.
Gestern träumte ich das mein Baby eine Frühgeburt war, es war zwar soweit gesund (geschlecht konnte man auch nicht erkennen) aber ich durfte es Tage lang nicht berühren, hat mich auch total fertig gemacht.
Monster kamen auch schon in manch Träumen vor, aber das ist halb so schlimm.
Schön langsam mache ich mir aber um das kleine Würmchen sorgen

Hab schon im Internet gelesen dass man mehr träumt durch Hormone usw.. bin trotzdem beunruhigt.. Ist auch meine erste SS - Wir freuen uns riiiiießig & sind dadurch noch mehr besorgt.
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße!
18. Mär 2014 12:14
Re: Alpträume :(
Das ist ganz normal, ich hatte anfangs auch die absurdesten träume! Das ist die Angst um dein Kind die du im Unterbewusstsein verarbeitest. Man weiss ja leider was alles passieren KANN. Ob und was man dagegen tun kann weiss ich nicht, spontan fällt mir nur ein dass du vor dem Einschlafen bewusst an ganz ganz schöne Dinge denkst, VL hilft das ein wenig dass du nicht mehr so viele Albträume hast. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen irgendwann hört es von selbst auf. Alles gute!
18. Mär 2014 12:26
Ok danke ... Da hast du Recht ich hab natürlich auch Angst.
Aber ich hoff sehr das es bald vorüber geht!
Danke für deine Worte.
Lg
Aber ich hoff sehr das es bald vorüber geht!
Danke für deine Worte.
Lg
18. Mär 2014 17:24
Ja, kann mich da nur anschließen:
Das ist wirklich völlig normal. Ich bin nun im 7. Monat und habe immer noch Albträume und die sind auch nicht ohne. Letztens wurde ich von einem Eisbären gejagt und der Bauch wurde naja.. ich wurde halt getötet.. man, das war schlimm..
Oder dass Männer mit einem Messer in meinen Bauch stechen und all solchen Mist.
Mach dir keine Sorgen, deinem Kind schadet es nicht!
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und dass dein Kleines gesund ist.
Das ist wirklich völlig normal. Ich bin nun im 7. Monat und habe immer noch Albträume und die sind auch nicht ohne. Letztens wurde ich von einem Eisbären gejagt und der Bauch wurde naja.. ich wurde halt getötet.. man, das war schlimm..

Oder dass Männer mit einem Messer in meinen Bauch stechen und all solchen Mist.
Mach dir keine Sorgen, deinem Kind schadet es nicht!
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und dass dein Kleines gesund ist.

19. Mär 2014 14:47
Oje oje na das hört sich auch schlimm an.
Meins nicht böse aber bin froh dass das "normal" ist.
Dankeschön wünsche dir auch eine schöne Zeit
Morgen können wir endlich das Herz hören <3
Meins nicht böse aber bin froh dass das "normal" ist.
Dankeschön wünsche dir auch eine schöne Zeit

Morgen können wir endlich das Herz hören <3
8. Mai 2014 12:19
Vielleicht solltest du nicht soviel im Internet lesen. Da liest man Geschichten, von denen man gar nichts wissen will. Und die Geschichten stehen in keiner Relation zu denen, bei denen alles glatt gelaufen ist. Ich hatte in meiner 1. SS auch viel gelesen und das macht einen nur verrückt und hilft einem auch nicht weiter. Vor allem schürt es nur Ängste, die unberechtigt sind
8. Mai 2014 21:16
Alpträume sind (leider) ganz normal, weil Du unterbewusst in Deinen Träumen die Ängste verarbeitest.
Meine Hebamme hatte mir damals tatsächlich geraten. alle Filme zu meiden, in denen es Kindern schlecht ergeht, keine Todesanzeigen mehr zu lesen und im Fernsehen und Internet alles zu meiden, was irgendwie unschöne Geschichten über Kinder zum Thema hatte.
Als (werdende) Mutter wird man tatsächlich empfindlicher...
Meine Hebamme hatte mir damals tatsächlich geraten. alle Filme zu meiden, in denen es Kindern schlecht ergeht, keine Todesanzeigen mehr zu lesen und im Fernsehen und Internet alles zu meiden, was irgendwie unschöne Geschichten über Kinder zum Thema hatte.
Als (werdende) Mutter wird man tatsächlich empfindlicher...
4. Jun 2014 08:31
Mir hat dabei Yoga sehr geholfen. Dabei kannst du super abschalten und das hilft dabei, die Sorgen auszublenden. Vielleicht hilft dir das entspannter durch die ersten Monate zu kommen!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...