nach kaiserschnitt normale geburt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2014 20:23
nach kaiserschnitt normale geburt?
Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Unsere Tochter ist jetzt 1, 5 Jahre und wir wollen gerne noch ein zweites Kindlein. Habe leider damals einen Notkaiserschnitt gebraucht da die Ärzte einen Behandlungsfehler gemacht haben
nun wollte ich gern wissen ob man dann bei der zweiten Geburt wieder einen Kaiserschnitt braucht? Hat da zufällig jemand Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Unsere Tochter ist jetzt 1, 5 Jahre und wir wollen gerne noch ein zweites Kindlein. Habe leider damals einen Notkaiserschnitt gebraucht da die Ärzte einen Behandlungsfehler gemacht haben

Viele Grüße
28. Feb 2014 22:03
Re: nach kaiserschnitt normale geburt?
Hallo.
Nein eigentlich nicht, es sei denn es wäre was mit dem Kind. Aber wenn alles ok ist dann kannst Du Dein Mausi normal auf die Welt bringen.
Nein eigentlich nicht, es sei denn es wäre was mit dem Kind. Aber wenn alles ok ist dann kannst Du Dein Mausi normal auf die Welt bringen.
1. Mär 2014 11:19
huhu
die frage stelle ich mir auch...
hatte auch einen notkaiserschnitt und im mutterpass stand dann drinn:
absol. oder rel. missverhältniss zw. kindl. kopf und mütterl. Becken [065.-
aber was das für meine jetzoge ss bedeutet weiß ich leider auch ni, hab erst nen arzttermin
bin gespannt was bei der jetzigen geburt ist, ob es wieder ein ks wird
die frage stelle ich mir auch...
hatte auch einen notkaiserschnitt und im mutterpass stand dann drinn:
absol. oder rel. missverhältniss zw. kindl. kopf und mütterl. Becken [065.-
aber was das für meine jetzoge ss bedeutet weiß ich leider auch ni, hab erst nen arzttermin
bin gespannt was bei der jetzigen geburt ist, ob es wieder ein ks wird
1. Mär 2014 11:45
Hallo
,
ich hatte auch bei meinem ersten Kind einen KS, da sie im Becken feststeckte, die Geburt daher zum Stillstand kam (sie war ein Sterngucker und hatte am Ende auch kein Fruchtwasser mehr, sie schwamm sozusagen im Trockenen. Daher blieb sie leider stecken.)
Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und ich möchte es gerne wieder normal probieren. Also KS wieder nur im Notfall. Zumal ich auch bisschen Angst habe, dass ich den zweiten KS nicht mehr so gut wegstecken könnte, wie den ersten.
Aber ich werde auf jeden Fall alles mit dem Arzt in der Klinik besprechen.
Und mich am Schluss entscheiden ob normal oder KS. Denn der Vorteil an einem geplanten KS ist ja, dass alles ruhiger und entspannter ist, als bei einem Not-KS.
Ich kann dir ja anschließend berichten, was bei mir passiert ist, wenn du das denn überhaupt wissen möchtest. Musst dich allerdings noch bis Mitte/Ende Juni gedulden.
Alles Gute für eure weitere Familienplanung.
Viele Grüße
Lolle001

ich hatte auch bei meinem ersten Kind einen KS, da sie im Becken feststeckte, die Geburt daher zum Stillstand kam (sie war ein Sterngucker und hatte am Ende auch kein Fruchtwasser mehr, sie schwamm sozusagen im Trockenen. Daher blieb sie leider stecken.)
Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und ich möchte es gerne wieder normal probieren. Also KS wieder nur im Notfall. Zumal ich auch bisschen Angst habe, dass ich den zweiten KS nicht mehr so gut wegstecken könnte, wie den ersten.
Aber ich werde auf jeden Fall alles mit dem Arzt in der Klinik besprechen.
Und mich am Schluss entscheiden ob normal oder KS. Denn der Vorteil an einem geplanten KS ist ja, dass alles ruhiger und entspannter ist, als bei einem Not-KS.
Ich kann dir ja anschließend berichten, was bei mir passiert ist, wenn du das denn überhaupt wissen möchtest. Musst dich allerdings noch bis Mitte/Ende Juni gedulden.

Alles Gute für eure weitere Familienplanung.

Viele Grüße
Lolle001
1. Mär 2014 12:20
Hey
Schon mal vielen Dank für eure antworten
Bei mir verlief die ss wunderbar bis auf erbrechen und kopfweh, war dann 5 tage über der zeit und die Ärzte beschlossen dann mir den wehentropf anzuhängen. Nun leider gaben die mir anstatt 2ml/minute 6ml/minute und somit kamen gleich ziemlich starke wehen und die kleine hatte keine Erholungsphase mehr. Drum setzten dann auch die herztöne aus.mein mumu war auch nur bei 1 cm. Hab es dann bei meiner Krankenkasse angezeigt und somit wurde ein gutachter eingeschaltet. Der sagt das es garkein grund gegeben hätte zur einleitung weil alles in ordnung war, die kleine wollte halt noch paar tage drinnen bleiben.
und jetzt kommt der krasseste teil der geschichte, der Entbindungsarzt hat behauptet das die kleine nabelschnur um hals hatte und deswegen keine herztöne mehr da waren nur um zu vertuschen das er mir ne überdosis vom wehentropf gegeben hat.
Also es war wirklich Horror, 6 mal haben die damals probiert mir ne pda zu geben und meinen mann durfte ich auch nicht mehr sehen. Ab dem zeitpunkt wo es hieß das es ein kaiserschnitt wird habe ich nur noch geheult.
@lolle: klar wenn du berichten magst würde mich freuen
@
Schon mal vielen Dank für eure antworten

Bei mir verlief die ss wunderbar bis auf erbrechen und kopfweh, war dann 5 tage über der zeit und die Ärzte beschlossen dann mir den wehentropf anzuhängen. Nun leider gaben die mir anstatt 2ml/minute 6ml/minute und somit kamen gleich ziemlich starke wehen und die kleine hatte keine Erholungsphase mehr. Drum setzten dann auch die herztöne aus.mein mumu war auch nur bei 1 cm. Hab es dann bei meiner Krankenkasse angezeigt und somit wurde ein gutachter eingeschaltet. Der sagt das es garkein grund gegeben hätte zur einleitung weil alles in ordnung war, die kleine wollte halt noch paar tage drinnen bleiben.

Also es war wirklich Horror, 6 mal haben die damals probiert mir ne pda zu geben und meinen mann durfte ich auch nicht mehr sehen. Ab dem zeitpunkt wo es hieß das es ein kaiserschnitt wird habe ich nur noch geheult.
@lolle: klar wenn du berichten magst würde mich freuen

@
2. Mär 2014 11:33
Klar wäre interessant zu erfahren wie es bei dir verlaufen ist... Gedulden kann ich mich hab erst Ende Oktober Termin
5. Mär 2014 16:50
Mama20121 hat geschrieben:
> huhu
>
> die frage stelle ich mir auch...
> hatte auch einen notkaiserschnitt und im mutterpass stand dann drinn:
> absol. oder rel. missverhältniss zw. kindl. kopf und mütterl. Becken [065.-
> aber was das für meine jetzoge ss bedeutet weiß ich leider auch ni, hab
> erst nen arzttermin
>
> bin gespannt was bei der jetzigen geburt ist, ob es wieder ein ks wird
Huhu....
ich meine, ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben .... jedenfalls hatte ich beim ersten Kind auch einen Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und anschließend haben die Ärzte gesagt (und steht bei mir auch im Mutterpass), dass ein Missverhältnis zwischen kindl. Kopf und mütterl. Becken vorlag.
Ich muss sagen - da hat sich bei mir/uns keine Frage gestellt - als ich das zweite Mal schwanger wurde, war sofort klar, dass es ein geplanter Kaiserschnitt werden würde - denn das Risiko eines Geburtsschaden wäre ich um keinen Preis eingegangen. Natürliche Geburt hin oder her (so schade ich das auch einerseits finde), die Gesundheit meines Kindes ging da ganz klar vor meine Wünsche/Befindlichkeiten.
Soweit ich weiß, kann man das heute während der SS durch MRT bestimmen lassen, ob das Kind bzw. dessen Köpfchen durchs Becken passt - wenn Dir eine natürliche Geburt wichtig ist, dann würde ich diesbezüglich mit Deinem Frauenarzt reden.
Liebe Grüße und alles Gute,
Kalinya
> huhu
>
> erst nen arzttermin
>
Huhu....
ich meine, ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben .... jedenfalls hatte ich beim ersten Kind auch einen Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und anschließend haben die Ärzte gesagt (und steht bei mir auch im Mutterpass), dass ein Missverhältnis zwischen kindl. Kopf und mütterl. Becken vorlag.
Ich muss sagen - da hat sich bei mir/uns keine Frage gestellt - als ich das zweite Mal schwanger wurde, war sofort klar, dass es ein geplanter Kaiserschnitt werden würde - denn das Risiko eines Geburtsschaden wäre ich um keinen Preis eingegangen. Natürliche Geburt hin oder her (so schade ich das auch einerseits finde), die Gesundheit meines Kindes ging da ganz klar vor meine Wünsche/Befindlichkeiten.
Soweit ich weiß, kann man das heute während der SS durch MRT bestimmen lassen, ob das Kind bzw. dessen Köpfchen durchs Becken passt - wenn Dir eine natürliche Geburt wichtig ist, dann würde ich diesbezüglich mit Deinem Frauenarzt reden.
Liebe Grüße und alles Gute,
Kalinya
5. Mär 2014 19:27
danke dir...
das steht bei mir auch fest das ich kein risiko eingehe und ich gehe stark davon aus das es wieder ein ks wird...
aber den kann man "vorbereiten"
was mir wichtig ist, wegen unserem kleinen sonnenschein
das steht bei mir auch fest das ich kein risiko eingehe und ich gehe stark davon aus das es wieder ein ks wird...
aber den kann man "vorbereiten"

6. Mär 2014 16:51
Mama20121 hat geschrieben:
> huhu
>
> erst nen arzttermin
>
Ich hab mal eine Frage: Wo genau steht denn das bei dir im Mutterpass? Ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle mit dem Arzt abklären und dementsprechend dann entscheiden ob normal oder KS.
Ich hab bei mir im Mutterpass so etwas nicht gefunden daher werden wir uns da auch bei Klinikanmeldung informieren und entscheiden was für uns sinnvoller ist.
Einen Geburtsschaden würde ich auch unter allen Umständen vermeiden wollen
.
Mal sehen, was das noch wird, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch
Viele Grüße
> huhu
>
> erst nen arzttermin
>
Ich hab mal eine Frage: Wo genau steht denn das bei dir im Mutterpass? Ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle mit dem Arzt abklären und dementsprechend dann entscheiden ob normal oder KS.
Ich hab bei mir im Mutterpass so etwas nicht gefunden daher werden wir uns da auch bei Klinikanmeldung informieren und entscheiden was für uns sinnvoller ist.
Einen Geburtsschaden würde ich auch unter allen Umständen vermeiden wollen

Mal sehen, was das noch wird, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch

Viele Grüße
6. Mär 2014 18:21
Steht auf der Seite was das Krankenhaus ausfüllt nach der Geburt spricht die vorletzte Seite glaube
9. Mär 2014 09:56
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...