Wem ist das passiert?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2013 12:47
Wem ist das passiert?
Hallo zusammen,
hab mal ne frage, wer ist trotz Pille schwanger geworden und warum?
Lg dani
hab mal ne frage, wer ist trotz Pille schwanger geworden und warum?
Lg dani
16. Dez 2013 14:12
Re: Wem ist das passiert?
Huhu, mir selbst ist es nicht passiert, aber einer Freundin von mir vor knapp einiger Zeit. Ihr Kleiner wird nun 3.
Soweit ich weiß lags am Magen-Darm, den sie hatte und da scheint die Wirkung der Pille nachgelassen zu haben.
Ist bei ihr alles etwas komplizierter, da sie "normal" ihre Blutung bekam und einen Autounfall kurz darauf und während der 5. - 8- Woche wohl ne Menge Ibus geschluckt hat. (Ohne von der Schwangerschaft zu wissen natürlich)
Also alles ein Wunder.
Soweit ich weiß lags am Magen-Darm, den sie hatte und da scheint die Wirkung der Pille nachgelassen zu haben.
Ist bei ihr alles etwas komplizierter, da sie "normal" ihre Blutung bekam und einen Autounfall kurz darauf und während der 5. - 8- Woche wohl ne Menge Ibus geschluckt hat. (Ohne von der Schwangerschaft zu wissen natürlich)
Also alles ein Wunder.

16. Dez 2013 15:44
Mir ist es passiert.
Hab's auch erst in der elften Woche gemerkt, weil ich meine Pille natürlich weiterhin eingenommen habe und dadurch habe ich auch regelmäßig meine Blutung bekommen. Nur halt in die letzte nicht, da war ich zuerst etwas verwirrt, aber hab mir auch nichts bei gedacht, weil das bei mir hin und wieder mal vorkommt. Bin dann aber doch zum Arzt, weil ich ein mulmiges Gefühl hatte. Ich hab es in Betracht gezogen, dass ich schwanger sein könnte, ganz am Anfang der Schwangerschaft, und dann kam der große Schock: 11. Woche.
Aber nun ist alles gut
Ich bin mittlerweile in der 25. Woche, es wird ein kleiner Junge, ich freu mich, mein Freund freut sich und wir können es kaum noch erwarten 
Den genauen Grund für die Schwangerschaft trotz Pille weiß ich nicht. Ich vermute stark, dass die Pille ihre Wirkung durch den Komsum von Alkohol verloren hat. Denn ich hab sie jeden Tag genommen, war nicht Krank, kein Durchfall, nicht übergeben oder sonstiges.
Geht's dir auch so, oder warum fragst du cico77?
Liebe Grüße
Hab's auch erst in der elften Woche gemerkt, weil ich meine Pille natürlich weiterhin eingenommen habe und dadurch habe ich auch regelmäßig meine Blutung bekommen. Nur halt in die letzte nicht, da war ich zuerst etwas verwirrt, aber hab mir auch nichts bei gedacht, weil das bei mir hin und wieder mal vorkommt. Bin dann aber doch zum Arzt, weil ich ein mulmiges Gefühl hatte. Ich hab es in Betracht gezogen, dass ich schwanger sein könnte, ganz am Anfang der Schwangerschaft, und dann kam der große Schock: 11. Woche.
Aber nun ist alles gut

Den genauen Grund für die Schwangerschaft trotz Pille weiß ich nicht. Ich vermute stark, dass die Pille ihre Wirkung durch den Komsum von Alkohol verloren hat. Denn ich hab sie jeden Tag genommen, war nicht Krank, kein Durchfall, nicht übergeben oder sonstiges.
Geht's dir auch so, oder warum fragst du cico77?
Liebe Grüße
16. Dez 2013 16:32
Ich weiß es erst morgen ob ich es bin, kann es so eben nicht sagen da ich die pille durchnehmen kann und daher auch keine tage bekomm. Da ich mich komisch fühl geh ich auch morgen zu meiner frauenärztin mal sehen. Dann kriegt halt meine tochter ein geschwisterchen 

17. Dez 2013 13:34
18. Dez 2013 21:34
Mir ist das nicht passiert, aber ich bin ein kleiner Tropi^^ Meine Mum hatte wohl auch durchfall oder so und anscheinend war das in den 90ern nicht so bekannt... oder wie sagt mein Patenonkel immer^^ Ich war ne Feierlaune.. Immerhin war zu meinem ungefähren Zeugungszeitpunkt der Geburtstag meiner Mum und Fasching war wohl auch noch.....
18. Dez 2013 23:00
Ich kenne niemanden, der trotz der Pille schwanger geworden ist, aber ich gratuliere dir auf jeden Fall. Viel Glück! 

23. Dez 2013 12:55
Hallöchen,
also ich habe letztes Jahr in der 20.SSW von meinem Glück erfahren. Reichlich spät und ein riesen Schock war das auch im ersten Moment. Habe zuvor 5 Jahre problemlos mit der Pille verhütet. Antibiotika oder ähnliches habe ich nie eingenommen und Magen-Darm-Grippe usw. gab es auch keine. Deshalb gab es auch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass ich schwanger sein könnte. Symptome gab es im Nachhinein gesehen schon ein paar. Aber keine eindeutigen. Periode war wie immer, schwach aber das kam auch zuvor schon mal vor. Übelkeit nur einmal über 2-3 Tage, kann aber auch an einem Infekt gelegen haben. Brüste zwar empfindlicher und etwas größer, könnte aber an der neuen Pille gelegen haben. Und die Lust auf Steaks ab der 14.Woche. Ich war vorher nie ein großer Fleischesser
Aber naja, sogar meine Frauenärztin hat nichts gemerkt bei einer Routineuntersuchung. Da muss ich so ca. in der 16.Woche gewesen sein. Ab 21 wird nicht mehr jedes Mal ein Ultraschall gemacht, deshalb kann ich ihr da keinen Vorwurf machen. Tja, Bauch hatte ich auch nicht wirklich. In der Zeit habe ich weniger Sport gemacht, da legt man um die Hüften schon mal ein bisschen zu. Also auch nicht schwanger hatte ich mal so einen kleinen Blähbauch. Nun ja, in der 20.SSW bin ich mit stechenden Bauchschmerzen nach dem Joggen ins KH. Verdacht auf Blinddarm...Der Ultraschall hat dann gezeigt kein Blinddarm sondern BABY.
Den Schock haben wir alle schnell verdaut, meine Ärztin hat bis heute ein schlechtes Gewissen. Ich verhüte inzwischen mit der Hormonspirale.
Meine Ärztin meinte, es kann sein, dass die neue Pille zu niedrig dosiert war, oder in der Packung ein Produktionsfehler drin war. Das kann durchaus mal passieren, aber die Hersteller sichern sich mit ihrer 99,99%-Regel da ganz gut ab.
Unser Zwerg ist heute ein heißgeliebter kleiner Mann (15Mon) und hat unser Leben wirklich rund gemacht
also ich habe letztes Jahr in der 20.SSW von meinem Glück erfahren. Reichlich spät und ein riesen Schock war das auch im ersten Moment. Habe zuvor 5 Jahre problemlos mit der Pille verhütet. Antibiotika oder ähnliches habe ich nie eingenommen und Magen-Darm-Grippe usw. gab es auch keine. Deshalb gab es auch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass ich schwanger sein könnte. Symptome gab es im Nachhinein gesehen schon ein paar. Aber keine eindeutigen. Periode war wie immer, schwach aber das kam auch zuvor schon mal vor. Übelkeit nur einmal über 2-3 Tage, kann aber auch an einem Infekt gelegen haben. Brüste zwar empfindlicher und etwas größer, könnte aber an der neuen Pille gelegen haben. Und die Lust auf Steaks ab der 14.Woche. Ich war vorher nie ein großer Fleischesser

Den Schock haben wir alle schnell verdaut, meine Ärztin hat bis heute ein schlechtes Gewissen. Ich verhüte inzwischen mit der Hormonspirale.
Meine Ärztin meinte, es kann sein, dass die neue Pille zu niedrig dosiert war, oder in der Packung ein Produktionsfehler drin war. Das kann durchaus mal passieren, aber die Hersteller sichern sich mit ihrer 99,99%-Regel da ganz gut ab.
Unser Zwerg ist heute ein heißgeliebter kleiner Mann (15Mon) und hat unser Leben wirklich rund gemacht

27. Dez 2013 19:50
Mir ist es passiert:-) heute ist mein kleiner 13 Monate alt. Er entstand rund um meinen Geburtstag, wie dann die Untersuchungen gezeigt hat:-) aber ich habe auch erst in der 10. SSW erfahren, da mir immer nur übel wurde wenn ich die Spülmaschine aufgemacht hatte. Daraufhin hab ich einen ss-test gemacht, positiv. Einen Tag später dann vom FA die bestehtigung. naja warum ich schwanger geworden bin weiss ich nicht, bin eigentlich der Meinung das ich immer die Pille genommen habe. Alkohol und Krankheit kann ich auschliessen.
Naja jetzt sind wir glücklich darüber
Naja jetzt sind wir glücklich darüber

12. Jan 2014 11:51
Also bei mir ist es auch schon passiert das ich mit pille schwanger wurde und zwar bei meiner tochter die pille ist zu niedrig gewessen das ich so schwanger gewurden bin
Aber ist auch nicht schlimm gewessen da wir die pille so wie so absetzen wollten also ein glücks treffer lach

Aber ist auch nicht schlimm gewessen da wir die pille so wie so absetzen wollten also ein glücks treffer lach

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...