12 Woche - und immer wieder harter Bauch

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1164976
14. Dez 2013 19:18
12 Woche - und immer wieder harter Bauch
Hallo,
hab mal eine Frage an Euch.
Bin jetzt in der 12 Woche und hab schon seit ca. 2 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Also auch mit Unterleibsziehen (ich kann das Ziehen mit ganz leichten Wehen beschreiben aber wirklich leicht). Aber meistens kommt das wenn ich auf dem Sofa liege. Das ist doch komisch, oder? Hattet ihr das auch schon so bald in der 2 ten Schwangerschaft? Oder kann das vielleicht von meinen Blähungen (entschuldigung :oops: ) kommen? Letzte Woche war es besser, da hatte ich auch keine Blähungen mehr. Und heute ist es wieder ziemlich arg! Hab erst am 23.12. wieder Termin bei der FA. Zwischendurch war ich ja schon da, ich habe sie darauf nicht angesprochen und sie hat bei der Untersuchung auch nichts von sich aus gesagt! Will einfach nicht schon wieder bei ihr Nerven, weil ich jetzt schon so oft wegen Blutungen und Schmierblutungen da war (aber die kamen ja von einer außenliegenden Schleimhaut und nicht vom Baby). Sorry für den Roman aber vielleicht kennt/kanntet ihr sowas auch!
gast.960698
14. Dez 2013 20:56
Re: 12 Woche - und immer wieder harter Bauch
:shock: :shock:
du hattest schon blutungen und dann willst du sie nicht "nerven" weil du nen harten bauch bekommst????? sorry, das kann ich nicht verstehen!

ich drück die daumen dass es nur die blähungen sind! ich würde nicht mehr bis zum 23. warten!!

ich hatte bei der großen ab der 18. woche frühwehen und sie kam bei 29+4, das ist alles andere als spaßig und lustig und mir hat damals keiner geglaubt, dass ich wehen habe!!!
gast.1164976
14. Dez 2013 21:13
Ja, wie schon geschrieben die Blutungen kamen von einer Schleimhaut die eigentlich in der Gebärmutter liegt, bei mir aber außerhalb ist. Und diese Schleimhaut ist sehr gut durchblutet und daher kamen die Blutungen.
Ich ruf auf jedenfall nächste Woche mal beim meiner Fa an.
gast.1403929
15. Dez 2013 09:29
Also der harte bauch kann durchaus von blähungen kommen aaaaaber auch wehen sich durch einen harten bauch erkennbar also ich würde es abklären lassen gerade wenn du auch schon Blutungen hattest, du nervst keinen arzt damit im Gegenteil sie werden dir auch sagen lieber einmal zu oft gekommen als zu spät. Was sagt dein Gefühl ist dir mulmig oder bist ruhig das korpergefühl ist meist auch sehr gut
gast.1164976
15. Dez 2013 15:56
Danke , für deine Antwort.
Eigentlich hab ich ein ruhiges Gefühl. Aber zur Sicherheit ruf ich nächste Woche mal an und dann seh ich ja was sie sagt...
gast.1333205
15. Dez 2013 16:24
Immer abklären, wenn dir irgendwas nicht normal vor kommt. Die werden nie etwas blödes sagen. Also ich bin ja ungefähr so weit wie du und ich habe noch keinen harten Bauch verspürt. Meine auch, dass es etwas zu früh ist. Also ich bin froh, dass du es abklären lässt. Kannst ja mal Bescheid sagen, was die FÄ gemeint hat.

Einen schönen Sonntag euch.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...