7+2 leichte Blutung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2013 17:25
7+2 leichte Blutung
Guten Abend ihr Lieben!
Ich bin ganz durcheinander. Gestern stellte ich fest, dass ich eine leichte Blutung hab.
Bin dann sofort zu meiner FA gefahren, sie machte US und konnte keinen Herzschlag finden. Nun bin ich krank geschrieben und muss morgen wieder hin. Sie hat sich nicht weiter dazu geäußert, meinte nur das ich Bettruhe hab. Die Blutungen halten auch heute noch an, allerdings immernoch wenig und nur wenn ich aufstehe. Gemessen hat sie 11, 23mm und das scheint doch normal groß oder? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Egal ob gut oder schlecht ausgegangen.
Liebe Grüße Isa
Ich bin ganz durcheinander. Gestern stellte ich fest, dass ich eine leichte Blutung hab.
Bin dann sofort zu meiner FA gefahren, sie machte US und konnte keinen Herzschlag finden. Nun bin ich krank geschrieben und muss morgen wieder hin. Sie hat sich nicht weiter dazu geäußert, meinte nur das ich Bettruhe hab. Die Blutungen halten auch heute noch an, allerdings immernoch wenig und nur wenn ich aufstehe. Gemessen hat sie 11, 23mm und das scheint doch normal groß oder? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Egal ob gut oder schlecht ausgegangen.
Liebe Grüße Isa
26. Nov 2013 17:50
Re: 7+2 leichte Blutung
Hallo,
ich habe die Erfahrungen auch gemacht mit denn Blutungen. Bin dann sofort ins KKH und dort wurde ich untersucht. Zum Glück war bei mir ein Herzschlag zu sehen. Musste dann 5 Tage drin bleiben bei strenger Bettruhe (durtfe nur zur Toilette). Bin jetzt 10+6 und habe ab und zu noch leichte Blutungen. War heute beim FA und er hat festgestellt das ich eine Plazenta praevia habe, das heißt das der Mutterkuchenzu tief in der Gebärmutter liegt und dadurch die Blutungen kommen. Bin jetzt krankgeschrieben und soll mich schonen. Werden wohl anschließend auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Also erstmal keine Sorgen machen.
Achso der Wurm ist jetzt 3,7 cm groß und gesund.
LG
ich habe die Erfahrungen auch gemacht mit denn Blutungen. Bin dann sofort ins KKH und dort wurde ich untersucht. Zum Glück war bei mir ein Herzschlag zu sehen. Musste dann 5 Tage drin bleiben bei strenger Bettruhe (durtfe nur zur Toilette). Bin jetzt 10+6 und habe ab und zu noch leichte Blutungen. War heute beim FA und er hat festgestellt das ich eine Plazenta praevia habe, das heißt das der Mutterkuchenzu tief in der Gebärmutter liegt und dadurch die Blutungen kommen. Bin jetzt krankgeschrieben und soll mich schonen. Werden wohl anschließend auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Also erstmal keine Sorgen machen.
Achso der Wurm ist jetzt 3,7 cm groß und gesund.

LG
26. Nov 2013 20:14
Ohje mamiii 2403 vielleicht ist es normal dass das Herz erst später schlägt es quasi einfach zu früh war...
Jana, ist deine Situation ned dann kritisch später bei der geburt hab das mal gehört wenn die plazenta zu weit unten liegt kann man ned natürlich entbinden?
Jana, ist deine Situation ned dann kritisch später bei der geburt hab das mal gehört wenn die plazenta zu weit unten liegt kann man ned natürlich entbinden?
26. Nov 2013 20:39
Jana, ist deine Situation ned dann kritisch später bei der geburt hab das
> mal gehört wenn die plazenta zu weit unten liegt kann man ned natürlich
> entbinden?
Ja das ist richtig. Es kann sein das sich die Plazenta bis zur 24 SSW noch verschiebt bzw wird dann halt nen Kaiserschnitt gemacht. Meine FA wollte sich da noch net festlegen
> mal gehört wenn die plazenta zu weit unten liegt kann man ned natürlich
> entbinden?
Ja das ist richtig. Es kann sein das sich die Plazenta bis zur 24 SSW noch verschiebt bzw wird dann halt nen Kaiserschnitt gemacht. Meine FA wollte sich da noch net festlegen
26. Nov 2013 20:54
Danke für deine aufmunternden Worte Jane.. Die Blutung ist auch so minimal das sie mir weniger Sorge bereitet, als der nicht vorhandene Herzschlag. Hab zwar im Internet gelesen, dass viele das Herz erst in der 9.SSW gesehen haben aber meine FA wirkte doch sehr bedrückt. Werde nun bis morgen abwarten und schauen was sie sagt.. Ein Fünkchen Hoffnung hab ich noch... 

27. Nov 2013 13:32
ich drück ganz ganz fest die daumen..wie liefs denn heut bei dem termin???
27. Nov 2013 17:39
Alles Daumen drücken blieb ohne Erfolg.. Am Freitag muss ich entscheiden ob ich ins Krankenhaus will oder warte bis es von alleine kommt.. Blutung wird auch zunehmend stärker.. 

27. Nov 2013 17:42
27. Nov 2013 18:04
Tut mir wirklich von ganzem Herzen leid für dich
Immer wieder schlimm wenn man so etwas trauriges lesen muss

Immer wieder schlimm wenn man so etwas trauriges lesen muss
27. Nov 2013 18:20
Das tut mir leid. Wünsche dir viel kraft in der kommenden zeit... Fühl dich unbekannterweise gedrückt...
28. Nov 2013 09:58
Danke für eure tröstenden Worte.. Ganz schön schwer die ganze Situation.. Kann immernoch gar nicht glauben das Alles vorbei sein soll.. 

28. Nov 2013 10:46
das tut mir so arg leid =((( weiß gar ned was ich sagen soll. ich wünsch dir viel viel kraft!!
7. Dez 2013 00:03
Das tut mir sehr Leid für dich. Ich habe auch eine Fehlgeburt hinter mir, auch zwischen der 7-8 Woche. Viele sagten mir 'sei froh das es nicht später passiert ist' oder 'da war doch noch nichts richtig'....bitte nimm dir Zeit dich zu verabschieden. Das zu verarbeiten. Ich habe eine Tochter 3 Jahre alt, die Fehlgeburt war vor 1,5 Jahre. Ich bin nun wieder in der 7. Woche. Ich brauchte sehr lange um mich psychisch zu erholen und bereit zu sein für einen neuen Versuch. Das ist ok. Lass dir Zeit und nimm Abschied. Das ist ein schmerzlicher Verlust den vielleicht viele nicht so nachvollziehen können. Auch viele Frauen nicht. Du bist aber nicht alleine. Das war dein Baby.
Ich hab mir irgendwann gesagt das mein Baby noch nicht bereit war, ist zurück gegangen auf die Himmelswiese zum Spielen. Es kommt dann zu mir wenn es bereit ist. Das bringt dich vielleicht jetzt zum Weinen.... aber es kommt zu dir irgendwann. Denke an dich und deinen Partner in dieser schweren Zeit.
Ich hab mir irgendwann gesagt das mein Baby noch nicht bereit war, ist zurück gegangen auf die Himmelswiese zum Spielen. Es kommt dann zu mir wenn es bereit ist. Das bringt dich vielleicht jetzt zum Weinen.... aber es kommt zu dir irgendwann. Denke an dich und deinen Partner in dieser schweren Zeit.
2. Apr 2014 00:15
Ich finde, wenn man schwanger ist oder werden will, sollte man sich bewusst machen, dass in den ersten 3 Monaten ein Abgang ein häufiger und natürlicher Vorgang ist. Ich gehe vorher auch gar nicht zum Arzt. Der Arzt kann auch nichts machen, außer das man sich verrückt macht von den Terminen und Untersuchungen. Die Befruchtung und Einnistung ist ja auch von allein passiert und dann muss der Körper halt gucken, wir er es hinbekommt und ob er Leben entstehen lassen kann.
Man macht sich nur psychischen Druck und steht Ängste durch und das hilft ja nicht weiter.
Ich sage jetzt wenn jmd fragt: "ja, ich bin schwanger, aber noch ganz am Anfang, mal gucken ob es klappt".
Ich würde auch nicht von Fehlgeburt sprechen, denn es ist nicht wirklich eine Geburt. Bei jeder normalen Regelblutung geht ja auch die unbefruchtete Eizelle ab, es ist aber keine Geburt.
Ich hoffe, niemand fühlt sich angegriffen, ich denke nur ein anderer Denkansatz kann auch helfen, die Situation für sich besser oder anders einzuordnen.
Bitte nicht überbewerten, dies ist nur meine persönliche Einstellung.
Man macht sich nur psychischen Druck und steht Ängste durch und das hilft ja nicht weiter.
Ich sage jetzt wenn jmd fragt: "ja, ich bin schwanger, aber noch ganz am Anfang, mal gucken ob es klappt".
Ich würde auch nicht von Fehlgeburt sprechen, denn es ist nicht wirklich eine Geburt. Bei jeder normalen Regelblutung geht ja auch die unbefruchtete Eizelle ab, es ist aber keine Geburt.
Ich hoffe, niemand fühlt sich angegriffen, ich denke nur ein anderer Denkansatz kann auch helfen, die Situation für sich besser oder anders einzuordnen.
Bitte nicht überbewerten, dies ist nur meine persönliche Einstellung.
3. Apr 2014 14:25
Wow, das ist ja ein abgeklärter Beitrag. Hattest du denn schon mal eine "Fehlgeburt" oder wie du es nennen magst?
Finde deine Meinung dazu sehr interessant. Habe wirklich bisher noch nie eine Mutter oder Frau getroffen, die so locker und abgeklärt über dieses Thema reden kann. Ich denke auch, jede Frau weiß, dass es ein normaler Vorgang ist dass bis zur 12. woche die Wahrscheinlichkeit eines Aborts recht hoch ist, aber wenns wirklich passiert, kann man meiner Meinung nach nicht so rational denken. Immerhin hat das Herz in den meisten Fällen schon geschlagen. Also ich hatte mal einen Missed Abort in der 9. Woche und es war für mich mega schlimm und ich denke jedes Jahr dran am 17.6.! Denn das wäre das Geburtsdatum gewesen. Habe jetzt 2 gesunde Söhne, trotzdem werde ich dieses schreckliche Erlebnis nie vergessen, auch wenn man sich, wie du so schön sagst, darauf einstellen kann oder durch die Denkweise evtl. schützen kann, falls das Kind in den ersten 3 Monaten abgeht.
Finde deine Meinung dazu sehr interessant. Habe wirklich bisher noch nie eine Mutter oder Frau getroffen, die so locker und abgeklärt über dieses Thema reden kann. Ich denke auch, jede Frau weiß, dass es ein normaler Vorgang ist dass bis zur 12. woche die Wahrscheinlichkeit eines Aborts recht hoch ist, aber wenns wirklich passiert, kann man meiner Meinung nach nicht so rational denken. Immerhin hat das Herz in den meisten Fällen schon geschlagen. Also ich hatte mal einen Missed Abort in der 9. Woche und es war für mich mega schlimm und ich denke jedes Jahr dran am 17.6.! Denn das wäre das Geburtsdatum gewesen. Habe jetzt 2 gesunde Söhne, trotzdem werde ich dieses schreckliche Erlebnis nie vergessen, auch wenn man sich, wie du so schön sagst, darauf einstellen kann oder durch die Denkweise evtl. schützen kann, falls das Kind in den ersten 3 Monaten abgeht.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...