Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel tragen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin jetzt in der 5.SSW und meine kleine Maus wiegt um die 10kg.
Ich muss sie immer wieder mal die Treppe rauf oder runter tragen oder auch beim einkaufen etc.
Muss ich da Angst haben wegen dem Baby? wie macht ihr das???
ich denke solange es dir gut geht und die schwangerschaft normal verläuft (ich hatte ne risikoschwngerschaft wegen dem kurzen abstand vom kaiserschnitt) besteht da kein problem drin
ich denke genauso. Das Tragen von deiner Maus schadet dem Kleinen nicht. Als ich mit meine Kleinen schwanger war, wollte mein Großer, damals fast 3, ständig auf den Arm.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag doch mal deinen Arzt oder deine Hebamme???
Ich hab erst gegen Schluss aufgepasst, was ich trag, aber eher wegen den Rückenschmerzen .-)
War gestern bei der FÄ und hab sie gefragt wegen meinem Kleinen (11kg)
Und sie meinte, dass das überhaupt kein Problem ist. Zwar nicht ständig, aber bis zur 24. SSW überhaupt kein Problem. Danach wird es schon alleine wegen dem Bauch schwierig.
Liebe Grüße
ich denke auch, dass sich das mit dem "nicht schwer tragen" eher auf die letzen Wochen vor der Geburt bezieht.
Ich bin auch schwanger und habe eine Tochter von 11 Monaten. die muss natürlich auch noch viel getragen werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.