Normal Geburt nach Kaiserschnitt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1792201
14. Nov 2013 15:32
Normal Geburt nach Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand nach einem Kaiserschnitt spontan entbunden hat? Ich habe vor 4 Jahren Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen und habe bis heute ein Trauma davon ... jetzt bin ich in der 31. SSW und möchte so gerne Spontan entbinden aber die Angst vor einer Uterus Ruptur lässt mir keine ruhe :? Bis jetzt habe ich Gott sei Dank keine beschwerden an der alten Kaiserschnitt narbe und meine FÄ meinte auch es würde einer Spontangeburt nichts im Wege stehen, doch lese ich des öfteren das so eine Uterus Ruptur ziemlich schlimm enden kann im schlimmsten fall das Mutter und Kind sterben... hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir ein bischen berichten ? :P
Vielen Dank im Vorraus
gast.1234148
14. Nov 2013 20:01
Re: Normal Geburt nach Kaiserschnitt
Jetzt mal mal den Teufel nicht gleich an die Wand.

Ich hab ne Freundin die hat ihr erstes per KS auf die Welt gebracht und zwei Jahre später das zweite spontan entbunden und sie lebt noch ;)
4Jahre ist ja schon recht lange her und die Narbe hatte viel Zeit zu verheilen.

Mein erstes kam auch per KS auf die Welt. Beim zweiten hieß es auch noch bis 10 Std. vor dem Blasensprung das ich normal entbinden kann. Nur mein Sohn hat sich dann quer gedreht und musste auch per KS geholt werden.

Bei Babys kleines Wunder großes Glück hatte eine Mutter ne Herzförmige Gebärmutter und hatte nach der Geburt einen Gebärmuttervorfall. Als ich das mit der Herzförmigen Gebärmutter erfahren habe hab ich gleich meine Ärztin darauf angesprochen und die meinte das das damit gar nichts zu tun hat sondern das läge am Bindegewebe.
Also es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird ;)
gast.859614
16. Nov 2013 19:00
mein erster Sohn kam mit KS ( lag falsch rum :) ) zur Welt, er wollte sich nicht drehen lassen :lol: . Der zweite Sohn kam 2,5 Jahre später mit Einleitung(am Termin) auf Wunsch (Wassergeburt ) zu Welt.
6 Jahre später kam meine Tochter mit Einleitung (2Wochen vor Termin) auf Wunsch( habe an Übelkeit gelitten) zur Welt.

Also ich hatte bei beiden normal Geburten keine Probleme.

Gruß Silvia
gast.1482295
16. Nov 2013 21:34
Hallo, mir geht es auch so. Ich hatte auch einen ungeplanten KS nach Geburtsstillstand (Sternegucker, total eingeklemmt) vor 16 Monaten und hatte auch ziemlich daran zu knappern danach. Natürlich bin ich sehr glücklich das meine Kleine da heil rausgeholt wurde, aber es hat mich sehr überrumpelt. Ich bin jetzt in der 16. Woche und wünsch mir sehnlichst eine normale Geburt.
Meine Hebamme sagt das absolut nichts dagegen spricht. Sie arbeitet im KH und holt jeden Tag Babys zur Welt und sie haben wohl sehr viele die einen KS hatten und dann ganz normal entbinden. Sie sagt die Karten sind wieder neu gemischt. Auch meine FA sagt das es ganz normal klappen kann da mein Muttermund beim letzten Mal vollständig aufging und alles gepasst hätte. Ich bin diesmal zuversichtlich und hoffe das beste.
Es kommt 1. immer anders und 2. wie man denkt ;-) und so müssen wir es dann hinnehmen. Ich drücke dir die Daumen!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...