Das erste Mal Schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.951197
22. Mär 2010 14:55
Das erste Mal Schwanger
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt das erste Mal Schwanger.
Es war nicht geplant und somit absolut überraschend, als ich meine Tage nicht bekam und der Schwangerschaftstest positiv war. Der FA bestätigte es dann. Nun bin ich in der 4. Schwangerschaftswoche und ich muss euch sagen, ich habe ganz schön angst. Angst vor dem, was mit mir und meine Körper passiert und angst davor, was nach der Schwangerschaft alles auf mich zu kommt. Ich bin jetzt 21, somit noch ziemlich jung. Meine komplette Familie und mein Freund stehen zu 100% hinter mir. Trotzdem würde ich gerne von erfahrenen Müttern wissen, wie ist es wenn der Bauch wächst u wie stressig es wirklich nach der Geburt wird.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus!
gast.951727
22. Mär 2010 17:02
Re: Das erste Mal Schwanger
hallo mummy88

also ich bin auch das erste mal schwanger und ebenfalls 21...
ich bin jetzt in der 25 Schwangerschaftswoche...
ich kann dir zwar noch nicht sagen wie es nach der Geburt ist, aber ich kann dir schon mal sagen, das es einfach nur schön ist, wenn du sehen kannst wie das Kind sich entwickelt...
mittlerweile kann ich seit gut 2 wochen das baby spüren...wenn es tritt oder sich umdreht.
das ist einfach ein wunderschönes gefühl.
am anfang hatte ich auch sehr viel angst, aber ich habe wie du, freund und familie die hinter mir stehen!
also wie gesagt bin jetzt in der 25 ssw und ich habe das gefühl, das der bauch jetzt täglich wächst...
Ich kann dir nur sagen, genieße es, weil es ist wirklich ein sehr sehr schönes gefühl!!
aber trotzdem würde auch ich mich freuen, wenn mir jemand tipps geben könnte!oder mir sagen könnte wie es in den nächsten wochen noch wird...
vielen dank :-D
gast.835016
23. Mär 2010 21:51
Re: Das erste Mal Schwanger
hallo ihr beiden,

mein kleiner ist jetzt 6 monate alt.
wenn ihr etwas wissen möchtet könnt ihr mich ruhig fragen =)

am besten ist wenn ihr mir eine pn schickt
gast.904636
24. Mär 2010 09:24
Re: Das erste Mal Schwanger
Mach Dir nicht soviele Gedanken wie es wird ich war bei meinen ersten KInd gerade 18 geworden und na klar hatte ich angst wie es wird aber ehrlich so schlimm wird das nicht und wenn Du einen Freund und eine Familie hast Dich dich dann noch unterstüzen dann wird es noch viel besser...
gast.953953
26. Mär 2010 15:11
Re: Das erste Mal Schwanger
Hallo junge werdende mami´s.
Ich bin in der 11 SSW und für mich kam es sehr überraschend, weil ich fühlte mich nicht so gut und meine regel blieb aus. Also ging ich zum FA und er nahm mir Blut ab und zwei Tage später sagte er mir, das ich Schwsnger sei. Ich habe mir schon Kinder gewünscht und freue mich auf das Baby schon sehr. :D
gast.891941
2. Apr 2010 07:40
Re: Das erste Mal Schwanger
Hallo zusammen!
meine kleine ist jetzt 3 Monate alt.Ich muss dazu sagen das es mir auch so ging,ich hatte vor allem Angst.,weil man ja nicht weiß was auf einen zukommen wird.Tja und dann war sie da!!!!Wir haben ungefähr drei wochen gebraucht um uns an unser Mädchen zu gewöhnen und sie an uns.Und jetzt ist es so, als ob wir noch nie was anderes getan hätten,als ein kleines Baby im Haus zu haben.Es läuft wirklich fast wie von selbst.Man sagt ja immer,man wächst mit seinen Aufgaben,und das ist tatsächlich so.Es ist anstrengend,aber der ganze Trubel ist vergessen,wenn du ein Lächeln von deinem Wurm bekommst.Ach und genieße die Zeit der SSW,denn wenn du im dritten Trimester bist,willst du nur noch das dein Wurm da ist,weil du ihn endlich sehen willst und natürlich auch weil du dich endlich wieder richtig bewegen möchtest!!:-)
Alles Gute!

Maria :D
gast.900339
7. Apr 2010 00:54
Re: Das erste Mal Schwanger
hey ihr lieben...

ich war immer eine die gesagt hat ich möchte erst mit ende 20 ein kind ^^ nun bin ich schwanger und 20...der kleine kommt voraussichtlich am 29.7 und ich finde alles voll schön und süß...ich merke den kleinen seit der ca 17.ssw ...und erfahren was es wir habe ich in der 20ssw...
bei mir ist bis jetzt alles i.o ich bin nur etwas empfindlich gegüber gerüchen und auf den bauch liegen ist unangenehm....

wünsch euch allen eine schöne schwangerschaft
gast.953953
7. Apr 2010 11:38
Re: Das erste Mal Schwanger
Hi, ich bin auch das erste mal Schwanger und es ist ein sehr schönes Gefühl. BIn jetzt schon in der 12. Woche und freue mich schon riesig auf das Baby. mir ist es egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache es ist Gesund und munter. Ich würde ja gerne wieder arbeiten gehen aber momentan geht das nicht, weil ich hatte sehr starke Blutungen und muss deswegen zu Hause bleiben weil ich muss jeglichen Streß meiden weil das sonst immer wieder passieren kann und meine ELtern, mein Freund stehen voll hinter mir worüber ich sehr Froh bin. Bin selbst erst 24 Jahre jung und bin stolz mama zu werden. Mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist am 25.10. und freue mich sehr darauf.

lg ;)
anisma
7. Apr 2010 20:55
Re: Das erste Mal Schwanger
Hallo ihr jungen werdenden mütter,
herzlichen glückwunsch zu eurer kugelzeit, ich hoffe ihr geniesst sie. ich habe im letzten juli mein erstes kind (ein mädchen) zur welt gebracht, sie war ein wunschkind, trotzdem waren immer ängste da: ist das baby gesund? wird die geburt schwer? werde ich eine gute mutter sein? wie werde ich den alltag meistern? leidet die beziehung? etc.
man macht sich viele gedanken, und das ist natürlich und gut so.
aber gerade, weil ihr noch so jung seid (ich bin 30), sind die fragen und ängste bestimmt noch größer. nach einer absolut tollen und problemlosen schwangerschaft mit nur 11 kilo gewichtszunahme und einer sehr schnellen geburt (3 stunden) kam bei uns eine sehr schwere anfangszeit mit baby: heftiger babyblues :? , stillprobleme, schreikind :o , anpassungsschwierigkeiten der kleinen an ihre neue umgebung :( , sie schlief monatelang nur auf dem arm :o .... aber alles war irgendwie zu meistern und nun ist sie aus unserem leben nicht mehr wegzudenken. sie ist ein totaler sonnenschein, natürlich auch stressig und schwierig, aber ihr lachen und ´die welt entdecken´ ist die beste entschädigung. kann sicher sagen: sie ist das beste in meinem leben!! 8-)
geniesst die schwangerschaft, die vorfreude und macht euch nicht gar so heftige gedanken. es kommt alles ganz anders!!!! :D ruht euch gut aus, die monate danach ist nicht mehr viel mit ruhe :lol: planen könnt ihr das meiste schlecht. aber egal wie, es wird trotzdem toll :D und wenn die würmchen dann da sind, hört auf euer herz und bauchgefühl, dann könnt ihr nichts falschmachen.
eine schöne kugelzeit :lol: :lol:
sammystern88
18. Apr 2010 19:20
Re: Das erste Mal Schwanger
Hallo ihr Lieben,....

Bin auch zum ersten Mal schwanger und bin 21!
Bin zwar erst in der 6ten Woche, aber bisher habe ich kaum Beschwerden, außer dass meine Brüste mega groß geworden sind und ich seit heute Kreislaufprobleme habe! Ab und an zieht es im Unterleib, aber ich weiß ja woher das kommt!

Ich finde solche Foren echt klasse, da ich ja noch keine Erfahrungen habe und ich mich so mit anderen Frauen die bereits Mutter sind austauschen kann und Infos bekomme!

LG,

sammystern88
gast.893353
19. Apr 2010 11:35
Re: Das erste Mal Schwanger
Hey Ihr,
bekomme auch mein erstes Baby. Termin ist der 24.07
Alles ist total aufregend und spannend, vor allem wenn man die ersten
Bewegungen spürt und sich nicht sicher ist.
Bin jetzt in der 27. SSW und meine kleine tritt und boxt schon so kräftig das man richtig sieht wie sich der Bauch bewegt :D . Manchmal auch so heftig das man es sogar duch den Pullover sehen kann bei genauem Hinsehen.

LG
gast.966930
20. Apr 2010 13:33
Re: Das erste Mal Schwanger
Hallo

Ich habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist positiv ausgefallen freue mich sehr nur habe ich einige fragen offen .

Ich rauche soll ich es ein wenig einstellen oder rapide aufhören?
Ab wann sachen fürs baby kaufen?

Danke euch schonmal
gast.965283
20. Apr 2010 13:37
Re: Das erste Mal Schwanger
oOoSunnyoOo hat geschrieben :
> Hallo
>
> Ich habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist positiv
> ausgefallen freue mich sehr nur habe ich einige fragen offen .
>
> Ich rauche soll ich es ein wenig einstellen oder rapide aufhören?
> Ab wann sachen fürs baby kaufen?
>
> Danke euch schonmal

Hallo Sunny,

wenn der Test positiv war, als erstes einen Termin beim Frauenarzt machen um die SS bestätigen zu lassen!
Je nachdem wie weit Du bist (das wird der Arzt beim ersten Termin feststellen) sofort aufhören, wenn Du noch ganz am Anfang bist, wenn Du schon etwas weiter bist, dann reduzier so schnell wie es geht um dann ganz aufzuhören!

Ab wann Du Sachen kaufen solltest bleibt Dir überlassen,
aber man sagt so ab dem 7. Monat, denn ab da wäre das Kleine überlebensfähig!

Alles Gute & Liebe :)
anisma
20. Apr 2010 14:08
Re: Das erste Mal Schwanger
Hallo sunny,
also ich hab sofort aufgehört zu rauchen, als ichs wusste, allerdings war ich kein starker, sondern nur ein gelegenheitsraucher, sodas es mir nicht schwergefallen ist. das risiko, durch rauchen dein kind zu schädigen oder sogar zu töten, ist immer sehr groß, egal ob du eine oder zwanzig zigaretten am tag rauchst. wenn du es kannst, würde ich dir ans herz legen, auf jeden fall sofort aufzuhören, dem baby zuliebe. ansonsten zumindest reduzieren. hab aber auch mal gehört, das wenn du starker raucher bist, gar nicht von heut auf morgen aufhören sollst/ darfst. besprich dich diesbezüglich mit deinem arzt. generell ist rauchen während der schwangerschaft und stillzeit aber ein no-go. genau wie alkohol.
babysachen wie bett und wickeltisch etc. haben wir erst in der 30. woche oder so angeschafft. weiß nicht ob du bekannte mit babys hast, die erstaustattung könntest du ja viell. von denen übernehmen, da sie eh schnell aus den sachen herauswachsen und dafür gebrauchte sachen absolut ok sind. geh doch erstmal zum arzt und lass schauen, ob alles i.o. ist. shoppen würde ich auch erst gehen, wenn du viell.weißt, was es wird, das war bei mir so um die 20.woche rum.
alles gute und liebe grüße :D
gast.966930
20. Apr 2010 14:14
Re: Das erste Mal Schwanger
vielen dank für eure schnelle antwort :) ich nehme es mir zu herzen
30 Beiträge
loading 19539...