leere Eihülle

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1075116
19. Okt 2010 09:55
leere Eihülle
Hallo Mamis , ich habe schreckliche Angst, das ich doch nicht schwanger bin :(

Letzten Montag bestätigte der FA eine Schwangerschaft, bzw das sich was eingenistet hat. 2 SS tests schlugen auch positiv an. Meine letzte Periode war am 4.9 und demnach hätte ich in der 6 ssw sein sollen.

Ab Freitag hatte ich bräunlichen ausfluss - nur ganz leicht am Toilettenpapier.
Gestern Mittag dann der schock - rotes blut nach dem pipi machen :o
Bin gleich zum FA gefahren. Sie hatte dann US.gemacht und konnte mir nicht sagen, ob ich noch schwanger bin oder es nur eine leere eihülle ist und ich dann ganz normal meine Periode bekomme und das leere ei ausscheide.
Mir wurde noch blut abgenommen um den wert des Schwangerschaftshormons festzustellen.
Das ergebniss erfahre ich wohl heut Mittag.

Auch wenn ich erst seit einer Woche von der SS weiß-wir haben uns so gefreut und ich hoffe das unser kleiner blub noch da ist!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
gast.1093714
19. Okt 2010 12:14
Re: leere Eihülle
Hallo Holla....

Mensch,das ist ja blöd.Ich drücke Dir die Daumen,das sich doch noch alles zum guten wendet.

Bitte lass Dich nicht unterkriegen.

LG
gast.1210484
19. Okt 2010 16:00
Re: leere Eihülle
Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass Dein 'blub' :) wohl auf ist!
gast.1075116
20. Okt 2010 09:13
Re: leere Eihülle
Danke für euer Daumen drücken.meine Hoffnung schwindet aber :cry:
Gestern habe ich mit der FA telefoniert und ich habe einen hcg wert von 220. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig dafür, das ich in der 6 ssw sein müsste. Die Ärztin meinte, es sei noch nichts verloren und ich müsste einfach bis zum nächsten US am Montag abwarten.
Schon wieder warten! Das macht mich noch irre. Ich dachte man ist schwanger ODER nicht.aber nur son bisschen schwanger ist doch ....!
Meine blutung ist auch stärker geworden mit viel schleim und abends hatte ich Regelschmerzen wie schon lange nicht mehr.
:(
Das fühlt sich alles garnicht gut an.
gast.1093714
20. Okt 2010 11:00
Re: leere Eihülle
Hallo Holla....

Der Wert ist aber viel zu niedrig.Müsste in der 6-7 ssw ab 4000 oder viel höher liegen.Hat Sie Dir absolute Bettruhe verordnet?
Das tut mir so leid.Habe ja im August auch mein Kleines in der 11ssw verloren.Es fing auch harmlos mit bräunlichen Schmierblutungen an.Dann rot und einen Tag vor Ausschabung wie Menstruation.
Ich möchte Dir ehrlich nicht Deine Hoffnung nehmen,aber Deine Fa hätte längst was auf dem Ultraschall sehen müssen oder Du bist wirklich noch nicht in der 7ssw.
Bei meiner FG wußte ich 100 % meine letzte Blutung und in der 6+3 ssw war die FB viel zu klein und noch kein Embryo zu sehen.
1.Blutung bräunlich Anfang August in der 8 ssw,aber FA meinte laut US 6ssw.
2.Blutung rot eine Woche Später in der 9ssw,aber FA meinte laut US 7ssw
usw usw.
Und am 23 August Diagnose Missed Abortion mit Ausschabung am 25.8.
Es hat sich von Anfang an nicht entwickelt.
Nun bin ich ja direkt danach wieder schwanger und mache mich auch verrückt,aber dieses Mal ist alles Zeitgerecht.
Bitte gib die Hoffnung nicht auf.
LG
gast.1075116
20. Okt 2010 11:25
Re: leere Eihülle
Hallo schnuppel, das mit dem niedrigen wert beunruhigt mich auch sehr.der erste Tag meiner letzten Regel war ganz sicher am 4.9. Ich habe so ein Programm im Handy,wo man das eintragen kann und dann werden die fruchtbaren Tage angezeigt.

Herzlichen Glückwunsch das es bei dir wieder geklappt hat. Wie lange sollte man warten nach dem Abgang? Und zählt das jetzt dann als Periode?also in 2 wochen wieder eisprung?
Ich werde noch bis Montag warten müssen,aber für mich ist das alles schon sehr eindeutig.
Im Prinzip war ja dann noch nicht mal richtiges Leben vorhanden,wenn es nur eine leere hülle ist. Das nimmt mir dann ein wenig den schmerz,obwohl man halt schon darauf eingestellt war, ein kleines baby zu bekommen.

Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft und hoffe man kann die Angst irgendwie abstellen.
LG
gast.1093714
20. Okt 2010 11:36
Re: leere Eihülle
Hey Holla....

Fragst Du 100 Ärzte wielange man nach einem Abgang oder Ausschabung warten soll,bekommst Du 100 Antworten.
Du bist die Antwort.
Wenn Dein Körper bereit ist,wird er schwanger,wenn nicht nicht.
Ich bin es sofort,ohne meine Regel bekommen zu haben.Und da Dein Körper gerade auf schwanger eingestellt ist,ist es doch eine gute Vorraussetzung.
Nein,das zählt nicht als Regel,da Du diese ja eigentlich Anfang Oktober gehabt hättest.Der Körper fängt nach einer FG bei Null an.Ich hatte meinen Eisprung so zwischen 15 und 17.9. und hatte am 25.8. die Ausschabung.Also etwas über drei Wochen und es hat gefruchtet.Habe meinen Eisprung an dem Zervixschleim erkannt.
Hatten 13 Tage nach der Ausschabung wieder ungeschützten Spass.
Nichts desto trotz ist das wohl bei jedem anders und Du musst ja jetzt erstmal abwarten.
Ich wünsche Dir alles liebe.
Melde Dich jederzeit,wenn Du Kummer hast.
LG,Kerstin
gast.1093714
20. Okt 2010 11:44
Re: leere Eihülle
Mein Fa hat sogar zu mir gesagt,das wohl jede Frau 4 Fehlgeburten in Ihrem Leben hat,wovon sie nichts mitbekommt.
Schon erschreckend,aber ich hatte es schon zweimal,das meine Blutung überfällig war und dann dazu sehr stark.
Grübel.
Jedenfalls ist jede Schwangerschaft einzigartig und hat nichts mit der davor gehabten FG zutun.Das Risiko ist danach nicht höher,sondern gleich.Zumindestens nach der ersten.
Das wird schon.
Daran glaube ich ganz fest.
gast.1041459
21. Okt 2010 09:20
Re: leere Eihülle
Hallo,

Ich möchte Dir ein wenig mut machen!Bei meiner Schwangerschaft sah es gerade am Anfang auch nicht rosig aus...hatte auch Schmierblutungen mal mehr mal weniger,teilweise auch richtig frisches rotes Blut als ob ich meine Tage hätte und das ganze 8 Wochen lang!!!!!!!!!Mein Zwerg war auch immer hinter seiner Zeit (ob Größe oder Gewicht)und das seit der Schwangerschaftstest beim Gyn positiv war :(
Es ist alles gut gegangen,mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und mein ganzes Glück :)
Ich wünsche Dir alles alles gute,drücke Dir ganz fest die Daumen
alles liebe Ina
gast.1041459
21. Okt 2010 10:20
Re: leere Eihülle
ach ja,mein Sohn hat alles wieder aufgeholt ;) und ist am errechneten Termin 04.04.2010 mit 3265g und 51cm zur Welt gekommen :)
gast.1075116
26. Okt 2010 09:33
Re: leere Eihülle
danke für eure hoffnungen, ich war gestern beim FA und es ist nichts mehr da.

Aber zum Glück muss auch nichts ausgeschabt werden.
Es war halt einfach ne Luftnummer und ich durfte schon mal 2 Wochen rein schnuppern, wie es sich anfühlt,schwanger zu sein.

Beim nächsten mal wird es sicherlich klappen.

Bis bald dann hoffentlich :|

LG franzi
gast.1093714
26. Okt 2010 10:33
Re: leere Eihülle
Hallo Holla....

Es tut mir leid und wünsche Dir alles Glück,das es bald wieder klappt.
Da Du Dich solange nicht gemeldet hattest,hatte ich schon ein seltsames Gefühl.
Man darf nur niemals die Hoffnung aufgeben.
LG,Kerstin
gast.1041459
26. Okt 2010 20:54
Re: leere Eihülle
Hallo Franzi,

das tut mir leid!!!! :cry: Wünsche Dir das es ganz schnell wieder klappt !!!

Alles alles liebe und hoffendlich bis bald Ina
gast.1075116
27. Okt 2010 17:04
Re: leere Eihülle
Ich danke euch,
Wir haben jetzt viele neue Hoffnungen, das es beim nächsten mal klappt.

Es war ja auch der erste Versuch-der ging nun mal nach hinten los. :(

Immer positiv denken, nicht wahr!?

LG und bis bald hoffentlich,ja.
Franzi
Marania77
1. Nov 2010 19:42
Re: leere Eihülle
Die Hoffnung kannst du auch haben! Wir haben unser erstes Kind auch in der 10 Woche verloren!
Damals bin ich einfach nen Termin zum Ultraschall und der Arzt verzog das Gesicht und sagte mir dass er das Herz nicht schlagen sieht. Da ich auch im medizinischen Bereich arbeite war ich zwei Wochen vorher schon zur Feststellung der SS dort und da hat man das Herz schon schlagen sehen.
Für mich war das der totale Weltuntergang da wir fast 3,5 Jahre warten mussten bis ich endlich schwanger wurde.

Aber jetzt ist mein kleiner Sonnenschein ja da. Meine Tochter wurde dieses Jahr im Mai geboren und alles ist gut!!
Leider sind diese Geschichten sehr sehr häufig wie du vielleicht auch gemerkt hast und bei allen die ich kenne ist jetzt mindestens ein gesundes Kind auf der Welt!!

Alles alles Gute und Liebe weiterhin!! Es wird sicher alles Gut!
16 Beiträge
loading 19539...