Baby ist TOD und das in 12. Woche

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
engelelfevamp
22. Sep 2013 16:23
Baby ist TOD und das in 12. Woche
Habe gestern abend erfahren im Krankenhaus, das mein Baby TOD ist. Nach langem suchen hat man es gefunden und keine Herztöne gefunden. Blut wurde genommen und das gestern abend und heut morgen. Der HCG-Wert war nicht Ordnung. Da wurde mir bestätigt, das mein Baby TOD sei.

Mir wurde zur Wahl gestellt, heut eine Ausschabung oder in den kommenden Tagen. Hab mich für morgen den Montag entschieden. Mir wurde auch gesagt, das mein Baby schon seit DREI Wochen TOD sei.

Vor binnen zwei Wochen rief ich bei der Gyn an wegen schmerzen im Unterleib und wurde nur vertröstet. Machen sie sich keine Gedanken.Meine Hausärztin nahm Blut ab, weil ich ihr auch sagte, das es mir nicht gut geht und haben einen Entzündungswert festgesellt. Wurde wieder vertröstet.Ich solle mir keine großen Sorgen machen und mich ausruhen.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch meine Probleme und jetzt mit der zweiten wurde nicht mal drauf ein gegangen. Echt mies die das ganze.

Ich bin fix und fertig und bin nur noch am weinen. Musste mich mal hier aussprechen, wenn man das so sagen kann. Ich mag nicht mehr. Mein Baby, ich hab mich soooo riiiiiiieeeeeeeeeesiiiiiiig gefreut und jetzt sowas.

Heul Heul.

Danke fürs zu hören.
gast.1217978
22. Sep 2013 18:06
Re: Baby ist TOD und das in 12. Woche
Das tut mir erstmal sehr leid für euch. Ich glaube, man kann keine Worte finden, die euch jetzt trösten würden.
Es ist natürlich unverständlich warum deine Ärzte nicht auf dich eingegangen sind, als es dir nicht gut ging.
Wann warst du denn beim letzten US? Wenn du jetzt 12. Woche gewesen bist, müsstest du ja vor 3 wochen beim 1. großen Ultraschall gewesen sein,oder? War da alles ok?

ICh wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Stina1991
22. Sep 2013 18:34
:cry:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist so traurig. Ich hab das selbst leider erlebt im Januar in der 37SSW...sch*** Ärzte.
Ich hoffe deine Familie kann dich auffangen und dich liebevoll durch diese Zeit begleiten.
Ich drück dich mal.
Wenn du mal reden magst, kannst mir auch gerne per PN schreiben.

LG Stina
gast.931568
22. Sep 2013 19:34
Das tut mir so unendlich leid!
Leider musste ich das auch schon zwei mal durch machen.so eine schweinerei von deine Ärzte.ich würde es ihnen vor halten das sie nicht auf deine Beschwerden und Ängste ein gingen.zum Glück hab ich eine sehr verständnisvolle Ärztin die mich immer zwischen schiebt auch wenn ich nur ein komisches Gefühl habe.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit!
steffiduc
22. Sep 2013 20:40
Das tut mir so furchtbar leid. Hatte es ja verfolgt mit deinen Werten, als du das gepostet hattest. Ich finde es auch echt eine Frechheit von deiner Ärtzin! Ich wünsche dir viel Kraft und lass deine Trauer auch raus. Ich hab es selbst auch schon mal durchgemacht und kann dir nachfühlen wie es jetzt in dir aussieht. Fühl dich ganz feste gedrückt!!!!
gast.1160045
22. Sep 2013 20:52
Es tut mir auch so unendlich leid! Auch ich verstehe was du jetzt durchmachst. Ich hatte leider auch schon zweimal dieses Schicksal. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
engelelfevamp
24. Sep 2013 14:00
Antwort für alle die mir/uns Trost gaben.

Ich war am 26.08 bei der letzten US und da war alles in Ordnung.Dann bekam ich paar Tage später schmerzen im Unterleib und dann ging alles seinen Weg und das seinen schlechten WEG.

Gesten war die Ausschabung und heut ist Dienstag und ich kann es immer noch nicht glauben.Es schmerzt immer noch und hätte es gerne zurück.

Haben jetzt Bilder an die wand gehängt und wollen noch als Abschied Ballons mit einer Karte in den Himmel lassen.Das ist mein Abschied.Im Herzen wird es immer bei mir sein und werden.Es ist mein Kind,auch wenn es TOD ist.

Ganz liebe Grüße
gast.1522406
24. Sep 2013 16:32
Hi,
Ich wünsche euch gaaaanz viel kraft und zusammenhalt für die kommende zeit. Du musstest leider eine Erfahrung machen die normal keine Mutter der Welt erfahren sollte....
Alles liebe....
engelelfevamp
24. Sep 2013 17:46
Danke für deine Antwort @Yves299

Es ist auch nicht einfach.Ich möchte den ganzen Tag nur noch heulen,nur kämpfe mit mir das ich es nicht mache und schaffe es nicht und fange wieder an zu heulen. Meine große Tochter fragt mich dann immer was den ist.Sie ist zehn Jahre alt und kann es nicht verstehn,das ihr Geschwisterchen nicht mehr da ist.Sie ist zehn und ich kann es ihr nicht einmal verübeln.Meine große Prinzessin.
sandy M.
16. Apr 2014 19:34
Ich kann dich gut verstehen.ich hatte vorgestern einen Frauenarzt Termin u.hab mich so darauf gefreut.ich war in der 11 ssw und alles war bestens...null Beschwerden. Und beim Ultraschall sah ich mein baby u.der Arzt schaute ganz panisch..er sagte er sehe keinen Herzschlag. Mein Alptraum hat begonnen.ich wurde gestern ausgeschabt.ich weine nur noch....mein baby ist weg u.niemand weiss warum.die Ärzte sagen das kkmmt oft vor und man weiß nicht warum...warum hat das herz aufgehört zu schlagen. ....ich dreh durch und will mein baby zurück. ...
steffiduc
16. Apr 2014 20:38
Liebe sandy,

das tut mir soooo unendlich leid für dich/euch! Ich wünsche dir das allerbeste für die Zukunft und viel Kraft! Mir ist es auch vor 4,5 Jahren passiert und jetzt habe ich zwei wundervolle Söhne!!!!!! Trotzdem werden wir unser Sternchen nie vergessen!!!!!! Fühl dich von mir mal fest gedrückt!!!!!
gast.1375496
16. Apr 2014 21:52
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe auch eine Fehlgeburt in der 11 Ssw Ende Januar gehabt. Es gibt nicht einen Tag wo ich nicht an mein Sternchen denke.

Ich wünsche dir viel Kraft!
sandy M.
17. Apr 2014 21:27
Danke für eure Worte!! Ich bin mir sicher nur wer sowas selbst erlebt hat, kann das mitfühlen. ...ich bin so hin u.her gerissen...ich bin schon 38 u.find das sowieso schon alt für ein Baby. ...ich weiß nicht ob ich nach den 3 Monaten nochmal einen versuch machen soll....passiert sowas 2 mal???? Werd ich überhaupt noch mal schwanger...wird das baby gesund sein, falls alles gut geht....so viele Fragen. Ich bin nur am heulen, will mein Baby zurück, es war doch alles in Ordnung. ..warum hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen? ??
gast.1855481
17. Apr 2014 21:58
...dein Verlust tut mir schrecklich Leid...ich kann mir nicht ausmalen, wie man sich in einem solchen Moment/nach so einem Erlebnis fühlt.
Die Frage nach dem "Warum?" kann dir nur leider niemand beantworten. :|
Das Wunder des Lebens bleibt nun einmal ein Wunder, und wahrscheinlich hat in den letzten Wochen der Entwicklung und den vielen hunderttausend Zellteilungen ein Fehler eingeschlichen....niemand kann etwas dafür wenn so etwas passiert, aber dein kleines Wunder war anscheinend nicht lebensfähig...

Leider kann so etwas Schreckliches wieder passieren, es gibt keine Sicherheiten dass es gut geht :-( ...wenn du und dein Mann euch bereit fühlt versucht es nochmal, wenn nicht, dann lasst es bleiben...aber macht euch keine Vorwürfe dass es dieses Mal nicht hat sollen sein.
gast.1407824
17. Apr 2014 21:59
Das tut mir schrecklich leid,Sandy!
Ich hab mein Baby 2008 verloren war so 10 Woche rum.
War damals 34 und wir haben 1,5 Jahre gebraucht um drüber weg zukommen und dann noch mal einen Versuch gewagt,bin dann mit 37 noch mal Mami geworden. :D

Alles regelt die Natur,wenn etwas mit deinem Baby nicht gestimmt hat,dann war es sicherlich besser so.
Wünsche Dir alles Gute.
LG
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...