Mecklenburg Vorpommern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 19:13
3. Sep 2013 21:02
Re: Mecklenburg Vorpommern
Hey Oliven72,
ich bin aus MeckPomm und wir erwarten im März unseren Nachwuchs...
Wann ist es bei Dir soweit..?
Aus welcher Region bist du..?
Viele Grüße Juleee...
ich bin aus MeckPomm und wir erwarten im März unseren Nachwuchs...

Wann ist es bei Dir soweit..?
Aus welcher Region bist du..?
Viele Grüße Juleee...
3. Sep 2013 21:12
4. Sep 2013 20:07
Hey Louise,
was für ein Zufall...
U wo bist du her..? Ist es dein erstes..?
Viele Grüße...
was für ein Zufall...

U wo bist du her..? Ist es dein erstes..?
Viele Grüße...
4. Sep 2013 20:55
Hi,
nein ist mein zweites. Meine Tochter wir im Oktober 2 Jahre alt. Ich bin aus der Nähe von Rostock, und selbst, aus welcher Ecke kommst Du? Hast Du schon Kinder?
nein ist mein zweites. Meine Tochter wir im Oktober 2 Jahre alt. Ich bin aus der Nähe von Rostock, und selbst, aus welcher Ecke kommst Du? Hast Du schon Kinder?
4. Sep 2013 21:02
Hallo..
Komme auch aus Mecklenburg um genau zu sagen Landkreis parchim.
Ich erwarte mein zweites kind, welches im mãrz zur welt kommt.
Lg
Komme auch aus Mecklenburg um genau zu sagen Landkreis parchim.
Ich erwarte mein zweites kind, welches im mãrz zur welt kommt.
Lg

5. Sep 2013 20:15
Hallöchen..
Ist auch mein 2 Kind, unsere Emma wird im Oktober 3...
Komme auch aus dem Landkreis Ludwigslust/Parchim... Emma kam auch in Pch zur Welt und meine Hebamme kam auch daher..
Und wie geht es euch mit der 2 Schwangerschaft..?
Lg Juleee...

Ist auch mein 2 Kind, unsere Emma wird im Oktober 3...

Komme auch aus dem Landkreis Ludwigslust/Parchim... Emma kam auch in Pch zur Welt und meine Hebamme kam auch daher..

Und wie geht es euch mit der 2 Schwangerschaft..?
Lg Juleee...
6. Sep 2013 13:16
Na da lag im Juni in MeckPomm wohl was in der Luft
Mir geht's soweit bestens, hatte in der ersten Schwangerschaft auch keine Beschwerden. Jetzt hatte ich zu Beginn leichte Überkeit, nun ist alles prima. Hab das Wochenende meine Umstandssachen wieder rausgekramt, alles andere wird langsam unbequem. Letzte Woche hatte ich auch wieder Arzttermin, alles gut so dass man selbst erleichtert aufatmen konnte und vor allem brauch ich den nun doch wachsenden Bauch nicht mehr verstecken, so ganz offiziell wollte ich die Schwangerschaft vorher doch noch nicht machen... Nun werd ich mich nächste Woche auch auf Arbeit outen
Arbeitet ihr oder habt ihr Beschäftigungsverbot?

6. Sep 2013 14:14
6. Sep 2013 22:24
He
das ist ja wirklich Wahnsinn das wir schon so viele Mecklenburg sind.
@juleee, du kommst auch aus Landkreis parchim?
Habe meinen Sohn damals in crivitz entbunden und möchte jetzt
gerne in parchim entbinden. Kannst du mir eine Hebamme empfehlen?
Lg

das ist ja wirklich Wahnsinn das wir schon so viele Mecklenburg sind.
@juleee, du kommst auch aus Landkreis parchim?
Habe meinen Sohn damals in crivitz entbunden und möchte jetzt
gerne in parchim entbinden. Kannst du mir eine Hebamme empfehlen?
Lg
9. Sep 2013 19:29
Hallöchen Ihr Lieben..
Also meine 2. Schwangerschaft ist das komplette Gegenteil...
Hatte sehr dolle Übelkeit, was langsam weniger wird und sehr dolle Unterleibschmerzen, dazu kommt, das ich jetzt auch noch ne Schilddrüsenunterfunktion habe, zumindest in der Schwangerschaft... Muss auch schon Umstandshosen tragen, aber die Frauenärztin meinte, es ist normal in der 2 Schwangerschaft, was mich etwas beruhigte...
Bei Emma war alles total super, deswegen vermute ich, das es ein kleiner Bub wird...
Habe jetzt am Freitag nackenfaltenmessung, mal schauen wie es dem Würmchen geht... Man hat ganz vergessen, wie schön es ist, wenn man den kleinen Bewohner im Bauch anschauen kann...
@kleiner Prinz2009... I habe mir noch nicht so drum gekümmert, hatte vorher Reinhild, Sie soll leider nur noch sehr selten hier sein... Muss selber erstmal gucken, auf jedenfall nicht die Dame die ich bei der Entbindung hatte, die war schrecklich...
Viele Grüße...

Also meine 2. Schwangerschaft ist das komplette Gegenteil...

Hatte sehr dolle Übelkeit, was langsam weniger wird und sehr dolle Unterleibschmerzen, dazu kommt, das ich jetzt auch noch ne Schilddrüsenunterfunktion habe, zumindest in der Schwangerschaft... Muss auch schon Umstandshosen tragen, aber die Frauenärztin meinte, es ist normal in der 2 Schwangerschaft, was mich etwas beruhigte...

Bei Emma war alles total super, deswegen vermute ich, das es ein kleiner Bub wird...

Habe jetzt am Freitag nackenfaltenmessung, mal schauen wie es dem Würmchen geht... Man hat ganz vergessen, wie schön es ist, wenn man den kleinen Bewohner im Bauch anschauen kann...

@kleiner Prinz2009... I habe mir noch nicht so drum gekümmert, hatte vorher Reinhild, Sie soll leider nur noch sehr selten hier sein... Muss selber erstmal gucken, auf jedenfall nicht die Dame die ich bei der Entbindung hatte, die war schrecklich...

Viele Grüße...
10. Sep 2013 20:58
Hallo an alle zusammen
Meine zweite Schwangerschaft verläuft total entspannt.
Muss auch wirklich schon umstandshosen tragen, damit nix zwickt.
Bis wann sollte man denn eine Hebamme haben? Nicht das später alle voll sind für die Betreuung zu Hause, da ich super gerne ambulant entbinden möchte.
Lg und einen schönen Abend

Meine zweite Schwangerschaft verläuft total entspannt.
Muss auch wirklich schon umstandshosen tragen, damit nix zwickt.
Bis wann sollte man denn eine Hebamme haben? Nicht das später alle voll sind für die Betreuung zu Hause, da ich super gerne ambulant entbinden möchte.
Lg und einen schönen Abend
11. Sep 2013 20:16
Hallöchen...
Lasst Ihr euch es sagen, was es wird..?
Also ich kann es ja gar nicht abwarten, unsere Emma möchte unbedingt einen Bruder, zumindest im Moment...
Habt Ihr zufällig einen Vorschlag, was ich bei Erkältung einnehmen kann..?
Das ist ja so ein Problem in der Schwangerschaft, mein Arzt hat mir nichts gegeben bzw. meinte ich müsse es so aussitzen...
aber ich habe so Husten u Halsschmerzen, furchtbar...
Hey kleiner Prinz...
Meine Frauenärztin meinte, das man erst eine Hebamme so ab der 25 Woche benötigt... Vielleicht hat deine FA ja ein Prospekt mit Hebammen oder vielleicht kennst du die Zeitschrift Familienfüchse oder so, bekommt man bei den Ärzten oder meistens auch in der Apotheken... Da stehen auch für jede Region welche drin...
Viele Grüße...

Lasst Ihr euch es sagen, was es wird..?
Also ich kann es ja gar nicht abwarten, unsere Emma möchte unbedingt einen Bruder, zumindest im Moment...

Habt Ihr zufällig einen Vorschlag, was ich bei Erkältung einnehmen kann..?
Das ist ja so ein Problem in der Schwangerschaft, mein Arzt hat mir nichts gegeben bzw. meinte ich müsse es so aussitzen...

Hey kleiner Prinz...

Meine Frauenärztin meinte, das man erst eine Hebamme so ab der 25 Woche benötigt... Vielleicht hat deine FA ja ein Prospekt mit Hebammen oder vielleicht kennst du die Zeitschrift Familienfüchse oder so, bekommt man bei den Ärzten oder meistens auch in der Apotheken... Da stehen auch für jede Region welche drin...

Viele Grüße...
11. Sep 2013 21:20
Also ich bin zwar nicht schwanger aber habe letzten Dezember meinen Sohn in Rostock zur Welt gebracht und wohne auch dort 
Nun ist er 9 Monate alt..hab gedacht in diesem Forum gibts niemanden von der Ecke

Nun ist er 9 Monate alt..hab gedacht in diesem Forum gibts niemanden von der Ecke

11. Sep 2013 22:01
Hallo,
so 15. ssw, Mensch wie die Zeit wieder vergeht, viel schneller als bem ersten Mal. Meine Kleine kann mich so beschäftigen dass man bald gar nicht an die Schwangerschaft denkt. Dabei wollte ich sie dieses Mal ganz bewusst genießen da ich nicht vor habe noch ein drittes Kind zu bekommen...
@ kleiner Prinz: ich werde mich die nächsten Tage langsam bei meiner bereits bekannten Hebamme melden, aber ich denke akut wird das noch nicht, es sei denn Du suchst eine Beleghebamme, dann würd ich mich schon allmählich kümmern
@ juleee. ich werd's mir schon sagen lassen, bei meiner Tochter hab ich's damals recht früh erfahren, so 17. Woche gab's die ersten Vermutungen. Mir ist's dies Mal egal, ein Pärchen, also jetzt ein Junge wär schon schön, beim Mädel hätte man schon die Klamotten
so 15. ssw, Mensch wie die Zeit wieder vergeht, viel schneller als bem ersten Mal. Meine Kleine kann mich so beschäftigen dass man bald gar nicht an die Schwangerschaft denkt. Dabei wollte ich sie dieses Mal ganz bewusst genießen da ich nicht vor habe noch ein drittes Kind zu bekommen...
@ kleiner Prinz: ich werde mich die nächsten Tage langsam bei meiner bereits bekannten Hebamme melden, aber ich denke akut wird das noch nicht, es sei denn Du suchst eine Beleghebamme, dann würd ich mich schon allmählich kümmern
@ juleee. ich werd's mir schon sagen lassen, bei meiner Tochter hab ich's damals recht früh erfahren, so 17. Woche gab's die ersten Vermutungen. Mir ist's dies Mal egal, ein Pärchen, also jetzt ein Junge wär schon schön, beim Mädel hätte man schon die Klamotten

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...