Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haare färben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lieber sein lassen oder kann man ohne Bedenken färben...
Meine FA meinte man kann färben aber nur mit BIO Haarfarbe
was meint ihr
Habe aber auch von allen Seiten gehört: Lieber sein lassen!
Ich habe Hebamme arzt und Friseur gefragt die meinten alle es sei in Ordnung so lange man es nicht monatlich macht
Ich habe eher am ende meine Haare gefärbt (34/35 Woche?)
Allerdings habe ich stark darauf geachtet, dass ich meine farbkunden den azubis unterschiebe
Die farbe bzw. Bestandteile gehen sehr wohl über die kopfhaut, bzw. Übers haar in den blutkreislauf!!!
Und in den ersten 3 monaten, in denen die zellteilung des babys statt findet sollte man auf alle arten von haarfarbe verzichten!! Sowohl natur, bio als auch chemisch!!
Ich habe damals wirklich 3 monate NICHTS gemacht!!
Danach kann man ab und an färben, allerdings habe ich da auf pflanzenfarben zurückgegriffen oder wirkliche tönungen, die man nicht mischen muss... sobald man zwei komponenten zusammen mischt ist es fast schon egal, ob tönung oder farbe!!
In der 2. Ss habe ich dann zweimal getönt...
Es ist auch in fachkreisen ein umstrittenes thema, aber klar ist :
"KEINE FARBEN IN DEN ERSTEN 3 MONATEN!!
und ob mit ammoniak oder nicht... es geht mehr um eine farbpigmente, die zellverändernd wirken! Meist dunkle farben!
Strähnen sind eine gute alternative..aber auch da nicht im ersten trimester!! Denn das haar wirkt hygroskopisch und zieht die farbe in die kopfhaut, banal ausgedrückt!!@
Ansonsten muss es jede mutter für sich entscheiden!!
Aber ein ausgebildeter friseur, der ahnung hat und wissen, färbt eine schwangere nicht im ersten trimester... insofern er das natürlich weiß, dass diese schwanger ist
Gibt auch viele Friseure die Schwangeren keine Haare färben.
Da kann man lieber an das wohl des Kindes denken und es sein lassen..ich bin naturhellblond und hatte vor ser Ss schwarz gefärbte Haare.
Nach der Geburt und während der Stillzeit sah ich wirklich seltsam aus mit meinem hellen Ansatz auf schwarzen Haaren...
Aber ich würde es immer wieder so machen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.