Kaiserschnitt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1067817
20. Aug 2013 13:02
Kaiserschnitt
Hallo meine Lieben

Ich habe da mal eine Frage an euch

Wie sieht den das aus wegen Kaiserschnitt

Bei meiner ersten SSW hatte ich einen Kaiserschnitt nach 5 Tagen einleitung und dann kurzer Hand war der Herzschlag von meinem kleinem weg dann war er wieder da dann war ich kurzer Zeit weg und dann meinten die Ärzte so wir machen einen Kaiserschnitt....

Wie ist es den jetzt beim 2 was ist da besser


Normale Geburt oder Kaiserschnitt

wie war es den bei euch so
gast.862291
20. Aug 2013 13:09
Re: Kaiserschnitt
also mein erster war nach 34 stunden einleitung mit wehen ein Not kaiserschnitt, mir gings echt mies danach und ich aheb 14 tage gebraucht um wieder richtig fit zu werden zu hause. das war im juli 2010

der 2te war letztes jahr im juli und es war alles ganz anders da er geplant war und ich wußte was auf mich zukommt, die kleine wurde 9 tage vor termin geholt ihr ging es sofort super und war die ganze OP bei mir auf der brust, ich bin noch am selben tag aufgestanden und abends bin ich auch schon wieder durch die gegend gelaufen, stillen klappte von anfang an super.
nach 4 tagen bin ich nach hause,

jetzt im Oktober habe ich meinen 3 ks ich bin gespannt wie es mir danach geht
gast.1067817
20. Aug 2013 13:37
Re: Kaiserschnitt
Also hast du gute Erfahrungen gemacht damit

Bin mal gespannt was es bei mir wird

danke
steffiduc
20. Aug 2013 14:39
Re: Kaiserschnitt
Ich kann nicht von mir selber sprechen, hatte 2 natürliche Geburten aber meine Cousine hatte erst einen Kaiserschnitt und beim 2. dann eine natürliche Geburt und sie war mega happy dass es so geklappt hat. Es gab auch kein Problem mit der Narbe oder so.
gast.1068602
22. Aug 2013 13:35
Re: Kaiserschnitt
Huhu ...


ich hatte beim ersten Kind auch einen Not-Kaiserschnitt nach zweimaliger Einleitung und schlussendlich Geburtsstillstand. Anschließend kam heraus, dass mein Becker für das kindliche Köpfchen zu klein war und Jamie hatte auch ein ganz langgezogenes Köpfchen (wie Coneheads) als sie ihn rausgeholt haben.
Da war für uns klar, dass wir beim zweiten Kind das Risiko eines Geburtsschadens nicht eingehen werden, denn Jamie's Köpfchen war normal groß für ein Neugeborenes - also war klar, dass das gleiche Problem wieder bestehen würde.

Also wenn "nur" die schlechter werdenden Herztöne die Ursache für den Kaiserschnitt bei Dir waren ... dann würde ich versuchen, das zweite Kind normal zu bekommen (also wenn der prinzipielle Wunsch dazu besteht), denn es ist ja nicht unbedingt davon auszugehen, dass das beim zweiten Mal auch passieren muss. Und auch die Kaiserschnitt-Narbe muss nicht zwangsläufig zu einem Problem werden bei einer normalen Geburt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der 2. geplante Kaiserschnitt insofern angenehm war, da ich das Kind auch gleich auf die Brust gelegt bekommen habe und mein Mann und ich dem Kleinen gleich angucken und streicheln konnten.

Liebe Grüße und alles Gute!
gast.1482295
22. Aug 2013 14:10
Re: Kaiserschnitt
Hallo,

bei mir war es so das ich einen ungeplanten Kaiserschnitt bei Geburtsstillstand nach Einleitung hatte, weil meine Kleine sich nicht richtig ins Becken eingestellt hatte, bzw. als Sternegucker, total verdreht und überstreckt. Ich werde es beim 2. auf jeden Fall auf normalem Wege versuchen und hoffe so sehr das ich eine normale Geburt haben kann. Das ist mein größter Wunsch. Die Ärzte meinen es könnte an meinem Becken liegen und es könnte beim 2. Kind genau dasselbe sein, dass das Köpfchen nicht ins Becken passt. Das wird sich aber erst unter der Geburt weisen ob es geht oder nicht. Wenn es allerdings wieder danach aussehen sollte, werden wir nicht so lange fackeln wie beim ersten mal und einen Kaiserschnitt machen, da ich auch kein Geburtsrisiko eingehen möchte.
Meine Hebi meinte es ist absolut Wurst ob man einen KS hatte oder nicht. Bei einer erneuten Schwangerschaft sind die Karten wieder neu gemischt meint sie und es ist sogar eine Wassergeburt möglich wenn es keine Risikoschwangerschaft ist. Sie arbeitet in einer Klinik in der täglich etliche Babys zur Welt kommen und sie haben es öfters das eine Frau nach KS eine wunderschöne spontane Geburt hat. Ich hoffe es beim mir auch...
Viele Grüße
gast.1744787
30. Aug 2013 21:08
Re: Kaiserschnitt
ich hatte beim 1. einen Not-Kaiser, weil Sterngucker - Herztöne schwach - über dem Termin - Fruchtwasser schon lange weg war usw. War nicht ganz ohne. Hinterher habe ich 2 Wochen gebraucht, bis es einigermaßen wieder ging.

Während der 2. Ss hat sich ab dem 7. Monat herausgestellt, dass ich einen geplanten KS machen lassen muss, da enorme Probleme mit der Narbe (nur 2 Jahre her). Neben der Narbe waren schon Blutergüsse und die Narbe konnte kaum berührt werden (hatte wahnsinnige Schmerzen). Daher spontan ausgeschlossen.

So und beim 3. kann man gar nicht mehr anders. Selbt wenn alles ok sein sollte, muss trotzdem KS gemacht werden.

Nach einem KS, geht schon spontan, wenn soweit alles ok ist. Allerdings war das bei mir nicht der Fall. Wie lange ist deine 1. Entbindung her?
gast.1164442
1. Sep 2013 19:51
Re: Kaiserschnitt
Ich hatte bei meinem großen auch nen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Zwei Jahre später hab ich meinen zweiten Sohn spontan auf die Welt gebracht allerdings nach Einleitung, da man wegen des Kaiserschnitts beim ersten, mich nicht über den Termin gehen lassen wollte. Da wurde nach der Geburt nur die Narbe kontrolliert ob nichts gerissen ist. Meine Tochter kam ebenfalls spontan auf die Welt, allerdings 13 Jahre nach meinem letzten Sohn :lol: .
gast.1757895
19. Sep 2013 11:45
Re: Kaiserschnitt
Vielleicht liegt es daran, dass ich so jung bin (21), aber ich habe mega Angst vor einer natürlichen Geburt und möchte auf jeden Fall einen Kaiserschnitt wenn das irgendwie möglich ist.
Irina_Tobias
19. Sep 2013 12:04
Re: Kaiserschnitt
@karetti: Ich war auch 21 bei meinem ersten Sohn ... aber nie im Leben hätte ich eine Bauchop einer natürlichen Geburt vorgezogen :shock: Du weißt doch noch garnicht wie es wird, meine 2 Geburten dauerten gerade mal 3,5 & 4 Stunden ohne Komplikationen, ohne Risse, Schnitte sonstiges! Lass es doch erstmal auf dich zukommen und sage nicht von vorne herein das du einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehst! Sollte es zu Problemen kommen kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen ... aber versuchen würde ich es IMMER!!
gast.1757895
20. Sep 2013 12:35
Re: Kaiserschnitt
Ich hab so viel Angst und Panik davor. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen natürlich zu entbinden.
Wenn das Baby zu früh auf die Welt kommt und die Wehen schon eingesetzt haben, dann, aber auch nur dann würde ich es auf natürlichem Wege bekommen wollen. Ansonsten wird es definitiv einen Kaiserschnitt geben.
Nisi_GM
20. Sep 2013 13:40
Re: Kaiserschnitt
Warum hat man vor einer Bauch-OP weniger Angst?! Meine erste Entbindung hat Grade mal 4 Std gedauert!
gast.1539170
20. Sep 2013 13:54
Re: Kaiserschnitt
@karetti
Das man Angst Und Panik hat ist normal hatte ich auch aber ichs sags Wie es ist es ist einfach Das schönste Gefühl wenn es normal passiert
Und jung ist dabei kein Grund ich bin 21 Und habe es scho 2 mal hintermir Und sogar beide male ohne PDA oder sonst was trotz Komplikationen
Und noch dazu nach einer normalen Geburt bist du normalerweise schneller wieder fit als von einen ks
Irina_Tobias
20. Sep 2013 14:07
Re: Kaiserschnitt
Ich will einen Kaiserschnitt nicht schlecht reden, denn es ist gut das es so eine Möglichkeit gibt & er hat schon viele Leben geredet! Aber beim ersten Kind sofort zu sagen man zieht einen Kaiserschnitt dem normalen Geburtserlebnis vor, das kann ich leider nicht nachvollziehen. Angst & Panik, meinst du damit bist du alleine? Ich denke keine Frau denkt eine Geburt sei ein Spaziergang ... ABER meiner Meinung nach sollte man versuchen diesen Weg zu gehen! Man weiß nunmal von Anfang an das zum schwanger werden/sein & dem Glück ein Baby zu bekommen auch eine Geburt gehört ...
Dana261
20. Sep 2013 14:22
Re: Kaiserschnitt
Ich war auch 21 Jahre als ich meinen Sohn bekommen habe und ich hatte auch Angst aber ich wollte kein op gerade weil man dann eine Narbe hat und man länger brauch um wieder Fit zu werden.Aber die natürliche Geburt meines ersten Kindes war für mich nicht Einfach aber trotzdem bin ich Froh das ich jetzt beide Kinder natürlich zur Welt bringen konnte und das ist das schönste Erlebnis was man haben kann.Das wirst du nicht vergessen.
Alles Gute und probier es wenigsten aus und wenn doch Komplikationen auftreten dann kann man ja immer noch ein Kaiserschnitt machen aber ne natürliche Geburt ist was besonderes für beide. :)
21 Beiträge
loading 19539...