Blasenentzündung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1164976
19. Apr 2013 11:35
Blasenentzündung
Hallo ihr Lieben,
wir probieren seit ca.6 Monaten wieder schwanger zu werden. Bin heute ZT28, habe aber einen eher langen Zyklus von meist 37 Tagen. Nun hab ich eine Blasenentzündung und mir von der Apotheke was pflanzliches geholt. Da steht jetzt ausdrücklich drin, wenn man schwanger ist darf man diese nicht einnehmen.
So, nun zu meinen Problem. Ich weiß ja nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Würdet ihr die Tabletten einnehmen?
Hab ehrlich gesagt etwas Angst, die jetzt zu nehmen. Keine Ahnung was ich machen soll, hab aber auch echte schmerzen von der Entzündung...
gast.1516512
19. Apr 2013 12:32
Re: Blasenentzündung
Hay blitzi

Ich bin im dritten simester der schwangerschaft und hatte in der ss eine blasenentzündung bekommen und habe antibotiak verschrieben bekommen. war nur eine tablette und viel mit dem wärme kissen zwischen den beinen oder auch auf den unterleib hatte ich das innerhalb eines tages wieder weg. Wenn du es ohne antibotika versuchen willst heißt es viel trinken und ständig wärme kissen oder wärmflasche zwischen den beinen und so dauert halt dann etwas länger klappt aber auch gut :D

Wünsche dir noch viel glück weiterhin :D
gast.1574472
19. Apr 2013 15:10
Pflanzliche Sachen sind im Grunde kein Problem, in fast allen Medis steht dieser Satz drin.
Aber trotzdem kann man viele Dinge nehmen, natürlich mit Rücksprache vom Arzt.
Der Punkt ist...Du weisst ja gar nicht ob der Schwanger bist....warum dann eine Nierenbeckenentzündung provozieren?
Wenn Du Schwanger bist und eine Blasenentzündung hast, würdest Du ,meist, dirket Penicillin bekommen.
Wie das in den ersten Wochen ist, kann ich dir nicht sagen, aber dein FA wird genug Erfahrungen haben und ich dementsprechend Therapieren.
Da eine Blasenentzündung für Dich und deine Baby gefährlich werden kann.
Also was nehmen musst Du so oder so.
Als profilaxe würde ich Dir empfehlen jeden Abend Preiselbeer Direktsaft zunehmen.
Während meine Ss und der Blasenentzündung in der 14 ssw habe ich auch immer diesen TAD Tee getrunken, das steht auch drin "Nicht während der SS",aber alles ist gut...der entwässert halt Stark, man trinkt den ja aber auch nicht über mehrere Wochen.
Dein Baby wird immer als ersten Gut versorgt, dann erst Du....

Alles Gute....
gast.1051628
20. Apr 2013 22:54
Huhu,

also gerade während einer SS sollte man nicht einfach auf blauen Dunst ohne Absprachen mit dem Arzt oder der Hebi pflanzliche Medikamente nehmen. Da sind ganz oft Pflanzen drin die stark Wehenauslösend etc. sind!
Gerade in der SS sollte man bei einer Blasenentzündung lieber sofort ein Antibiotikum nehmen...also zum Arzt.

Ich würde an deiner Stelle als aller erstes eine SS bestätigen bzw. ausschließen lassen und dann wird dir gleich der FA sagen was zu tun ist.

Würde in dem Fall auf keinen Fall irgendwelche Selbstmedikation machen!

LG, und gute Besserung
gast.1231958
23. Apr 2013 12:21
Ich hatte in der SS eine Blasenentzündung und bin sofort zum FA. Meine Frauenärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Es gibt spezielle, die man in der SS nehmen darf. Ich würde nicht mit pflanzlichen Sachen rumexperimentieren. Die Gefahr ist nämlich, dass die Entzündung zu den Nieren aufsteigt und dann wirds richtig gefährlich fürs Baby.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...