Welche Kleider-Grösse??

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LukasMizi1
20. Feb 2013 12:22
Welche Kleider-Grösse??
Hallo leute, ich bin ganz neu hier, hab mich gerade angemeldet da ich heute beim Fa war und er mir bestätigt hat ich bin in der 5 SSW!!!
Juhu, ich freu mich so! es ist mein 1.Kind! So, jetzt gehen mir so einige sachen durch den Kopf! Welche Kleider-Grösse brauche ich jetzt???? Am wichtigstens sind mir die Antworten bei BH, Slip! hab überhaupt keine ahnung! :roll:
Ich trage sonst 36/38 kommt immer auf den schnitt an und Bh grösse habe ich 75 B!!!!
ich würd mich sehr auf euer kommentar freuen! DANKE! Irene
gast.947292
20. Feb 2013 12:59
Re: Welche Kleider-Grösse??
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :P

So pauschal kann man das leider nicht sagen. Das kommt immer darauf an, wieviel und wo man in der ss zunimmt. In der Regeld sind es 1-2 Körbchengrößen mehr und bei den anderen Klamotten kann es sein,dass du einfach nur Umstandshosen in 38 brauchst.
Du musst einfach mal abwarten was sich in den nächsten Monaten bei dir tut.
gast.1068841
20. Feb 2013 13:07
hallo und herzlichen glückwunsch zur ss.

also, jetzt, so ganz am anfang denke ich, brauchst du dir darüber noch keine gedanken zu machen. es kommt drauf an, wie schnell, wo und was du zunimmst.
ich zum beispiel habe meine jeans noch bis zum ende 4. monat-mitte 5. monat tragen können.
danach bin ich schrittweise immer eine nummer höher gegangen, und habe aber auch hosen mit stretch-anteil gekauft. die aus meiner ersten ss trage ich jetzt wieder...
ich habe auch mit ner 38 angefangen, und in meiner ersten ss hatte ich zum shcluß ne hosengröße von 44.
aber das ist wie gesagt, von person zu person unterschiedlich.

genauso verhält sich das mit der bh-größe... ich habe mir damals relativ bequeme tops gekauft, und die habe ich auch, als ich meine alte größe wieder hatte noch tragen können, da die unten einfach nen gummizug haben.
aber da bin ich auch von ner 75/80b auch glaube ne 85 c-d gewachsen zum schuß (also mit endgültigem milcheinschuß damals).

wie gesagt, jetzt shcon los ziehen, halte ich für sehr verfrüht, da es sein kann, das du innerhlab der nächsten 2 monate was neues brauchst, aber es kann auch durchaus sein, das du erst in 4-5 monaten was brauchst.
gast.1407824
20. Feb 2013 13:21
Hallo,
GLÜCKWUNSCH!!!
Das mit der Größe ist glaube sehr verschieden.
Bei der ersten SS hatte ich zuvor Gr.38 und zum Schluß Gr.40
Jetzt bei der zweiten SS hatte ich Gr.40 und bin auf Größe 46 hoch!
Bin fast aus allen Nähten geplatzt! :lol:

BhGröße hat sich auch von 75B auf 90D verdoppelt. :shock:
gast.1544160
20. Feb 2013 16:35
Herzlichen Glückwunsch!

Also ich bin jetzt in der 29. Woche und trage immernoch meine normale Kleidergröße, allerdings mit Baucheinsatz (also Umstandshosen). BH verändert sich bei jedem ganz unterschiedlich. Eine Freundin von mir ist von D auf H, bei mir sinds 2 Größen aktuell.

Kommt aber ganz drauf an, wie sich deine Schwangerschaft entwickelt. Viel Spaß und genieße die Zeit.
gast.1006501
20. Feb 2013 20:09
herzlichen glückwunsch :)
da wirst du abwarten müssen was dein körper so vor hat :lol:
ich hatte bei der ersten ss von 38 bis 46 alle größen durch :shock:
es gibt aber auch genug mädels die einfach bei ihrer größe bleiben. ;)
gast.1379110
20. Feb 2013 21:18
Hi,
also obwohl ich 31kg zunahm, habe ich von C&A Schwangerschaftsslips unter dem Bauch getragen in Größe S, das sind die einzigen die auch jetzt passen (habe im September entbunden :oops: ), BHs habe ich von Tshibo Soft BHs mit Einheitsgröße, die haben mir in der Schwangerschaft echt geholfen, trage sie auch jetzt noch, habe mir dann aber bei H&M 2 Still BHs gekauft, da kann man aber auch nicht pauschal was sagen, viele empfehlen 2 Nummern Größer zu nehmen

Ach ja zuletzt war das einizge was mir passte eine Schlafanzughose und eine Umstandsjogginghose. Die ganzen anderen Umstandshosen passten nicht mehr
Dracana
21. Feb 2013 12:31
huhu...
...machs so wie ich, zieh alles normal an bis es für dich unangenehm ist und dann geh einkaufen und probier die Sachen einfach an. Habe normale Hosen im 3. Monat nicht mehr vertragen und mir ne Umstandshose gekauft wo meine Größe am Bauch zwar passte aber wenn später die Wasseransammlungen kommen und die Oberschenkel dicker werden hab ich einfach ne Nr. größer gekauft und kam damit gut durch die SW.
Mitm Still BH hab ich bis zum 8. Monat gewartet, auch einfach anprobiert ob der Umfang passt und vom Körbchen her auch 2 Größen größer gekauft da ich wusste das wenn die Milch erstmal da ist nach der Geburt der schon passen wird. Auch sa hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Denke das hängt von dir ab wieviel du zulegen wirst etc.
Also rein in die Geschäfte und Frau sein :D es gibt nix schöneres als inner Umstands- Babyabteilung zu wuscheln.
LG
KleineHexe75
21. Feb 2013 21:07
ich hab in der 7. woche meine erste umstandshose angezogen :?
hab in den ersten wochen wahnsinng zugelegt.
LukasMizi1
22. Feb 2013 07:39
Danke leute für die Infos sind einige gute meinungen dabei!!!! Und danke für die Glückwünsche!!!! DANKE!!!!! :P
gast.1542182
26. Feb 2013 12:37
Genau so ist es, einfach abwarten ;)

Ich konnte meine normale Jeans auch noch bis zum 5. Monat tragen und brauchte bei den SS-Sachen auch nur Größe 36, wie vorher.
Slip hatte ich eine Nummer größer und die Bh's hab ich bis zum Schluß weitergetragen auch wenn es immer mal gezwickt hat.
Babymädchen2012
20. Apr 2013 21:57
@smeti

herzlichen Glückwunsch, übrigens.

Ich hatte vorher auch gr.36 gehabt, aber in der ss alle größen angehabt.
Ich hatte beim BH 75B.
Jetzt allerdings eine Nummer größer. :D
Bei Oberteilen je nachdem wie sie ausfallen und bei den Hosen größe 40 obwohl ab und zu schleicht sich mal ne 38 rein.

Du mußt leider abwarten wie sich dein Körper verändert.

Lg...
gast.1620380
20. Apr 2013 22:24
Hi,

ich schliesse mich den anderen an:
GLÜCKWUNSCH;-)
und so pauschal kann man das wegen der Kleidergrösse nicht sagen.
Bei den BH´s hatte ich zum Schluss zwei Körbchengrössen mehr.
Die alten BHs würde ich nicht weitertragen, wenn sie anfangen zu zwicken. Das ist laut meiner Hebamme auch nicht gut für die Milchdrüsen.
Günstige StillBHs, die Du auch schon vorher in der Schwangerschaft tragen kannst;-), gibts z.B. bei Rossmann für nur 8,95 Euro - achte mal auf Angebote, dann sind sie noch günstiger.
Einen oder zwei "richtige" Schwangerschaft-BHs würde ich mir ab dem 6 Monat im Wäschegeschäft kaufen. Eine Hebamme, kann Dich dazu ebenfalls gut beraten.

Bei den Hosen habe ich anfangs- als das Bäuchlein kam - meine normalen Jeans weitergetragen und einfach ein Gummiband genommen, um sie zuzumachen. Das ging eine zeitlang ganz gut. Danach habe ich mir dann eine Schwangerschaftsjeans im Fachgeschäft gekauft und diverse Pullis und T-Shirts gebraucht von einer Bekannten. Ein Bauchband ist zum Schluss ebenfalls praktisch;-)
Grüsse Mollypolly
Irina_Tobias
22. Apr 2013 09:46
Hallo :)

Also bei mir ist wirklich nur der Bauch gewachsen, habe bis zum Schluss normale Unterwäsche getragen, BH ist etwas größer geworden von 80B auf 85C. Ansonsten habe ich Umstandshosen in meiner Größe getragen, oder habe mir etwas weitere Hose gekauft, aber ich bin bis zum Schluss bei 38, bzw. M geblieben ;) Hatte am Ende der SS 14 Kilo mehr ...
gast.1727402
5. Aug 2013 20:52
Du wirst villeicht zwei oder drei Größen höher tragen müssen, aber was deine Kleidung angeht, musst du dir keine Sorgen machen. Neulich war auch meine Freundin schwanger und sie wurde besorgt wie du über BH-Größe und sonstiges, aber auf http://www.umstandsmode.org/esprit-maternity/ fand sie eine große Auswahl in allen Größen. Auch was die anderen Kleidungstücke angeht, kommt man als eine Frau, die schwanger ist, auf seine Kosten :D
Sg von Angela :D
16 Beiträge
loading 19539...