ich bin schwanger,habe es aber noch nicht realisiert

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1613632
17. Feb 2013 12:30
ich bin schwanger,habe es aber noch nicht realisiert
Hallo Mädels,ich bin jetzt in der 11 Woche,hab es aber noch nicht so richtig realisiert.hab ab und zu Übelkeit,sensiebel auf Gerüche.alle Anzeichen sind zwar da,aber im Kopf ist es noch nicht angekommen.Geht es jemanden ähnlich wie mir?
gast.1068841
18. Feb 2013 10:26
Re: ich bin schwanger,habe es aber noch nicht realisiert
hey, so ging es mir bei meiner jetzigen ss auch.
bei der ersten war ich total hin und weg... mir ging es gut, hatte kaum ss-anzeichen gehabt, und ich konnte an keinem geschäft vorbei gehen, wo es auch nur annähernd nach babysachen "roch".

jetzt ist es ganz anders... bin jetzt 27./28. woche, und ich habe es teilweise immernoch nicht realisiert, das ich schwanger bin. klar merke ich es, das ich weniger als vorher machen kann, aber so richtig angekommen ist es noch nicht.
und das jetzige ist genauso ein wunschkind wie die erste maus.
nur mit dem untershcied, das wir keinerlei klamotten für die zweite maus kaufen müssen, da wir alle snoch haben. macht mich ein wenig traurig, aber wir haben die sachen damals ja nicht umsonst aufgehoben.

ist es deine erste ss? wenn ja, dann nehme dir mit deinem schatz einfach mal einen nachmittag, an dem ihr "shoppen" geht. und geht dann in die babyabteilung, vll findest du ja einen strampler, oder kleine schühchen, die dir gefallen, und das wird einfahc gekauft.
und wenn ihr das regelmäßig macht, könnt ihr nach und nach euren klamotten bestand auffüllen, und vor allem du bekommst vll ein größeren bezug zum kind.oder eben einfach auch mal schauen, was es so für klamotten gibt, das hilft auch schon.

laß den kopf nicht hängen... das kommt noch.
gast.1613632
18. Feb 2013 12:05
Ja,das ist meine erste Schwangerschaft,danke für deinen guten Rat,bin auch froh,das ich nicht die einzige bin.am Samstag gehen wir auf jeden Fall in die Stadt,freu mich schon. ;)
gast.1068841
18. Feb 2013 12:44
na siehste, und du kannst ja vorher schonmal im internet einige geschäfte auskundschaften, zwecks babysachen...

aber es spielen einfach auch ne ganze menge faktoren ne rolle.
geplant, ungeplant, arbeit, zukunft, finanzielle situation, hormone usw..

also von daher muß man wirklich abwarten... ich habe auch manchmal das gefühl, unter einer art ss-depri zu leiden, habe zu nichts lust, weiß nicht, ob wir das alles packen mit 2 kindern, usw..
und am nächsten tag ist wieder alles vergessen, und ich freue mich einfach nur auf meine kleine maus.

ich weiß auch, das es mit meiner großen nicht einfacher wird, aber ich/wir bekommen das hin. es fehlt im prinzip nur noch eine neue wohnung (bin leider vom jobcenter anhängig, und von daher ist das nicht so leicht), um das ich auch wieder richtig arbeiten gehen kann. auch mit 2 kindern.

wir haben derzeit nicht wirklich eine betreuungsmöglichkeit für die große, meine eltern wohnen ca. 20 km weit weg, und arbeiten nachts. deswegen wollen wir auch in die nähe ziehen, dann wäre alles irgendwie einfacher-hoffe ich.

also, du hast noch soooo lange zeit, bis dein kleiner spatz da ist, und bis dahin wirst du es auch realisieren. wie gesagt, die ersten babysachen können echt wunder bewirken. ;)

versuche es einfach zu genießen, lege dich mal öfter auf die couch, dann deine hand auf den bauch, und rede mit deinem zwerg. auch wenn es am anfang komisch ist, aber das hilft.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...